VBT2012 Viertel: Scotch vs. pimf

  • Ich versteh nicht, wieso man jetzt aus der einen Line so'nen Aufriss macht. Er hat's gesagt, aber auch bei Facebook in seinem Video gesagt, dass das nicht abwertend oder so gemeint war.


    Man sollte das Thema einfach auf sich beruhen lassen und Jonas für seine überdope Runde feiern.

  • Zitat

    Original von Wiz23
    Ich versteh nicht, wieso man jetzt aus der einen Line so'nen Aufriss macht. Er hat's gesagt, aber auch bei Facebook in seinem Video gesagt, dass das nicht abwertend oder so gemeint war.


    Ja echt, was fällt den Leuten eigentlich ein, anzunehmen, das Wort "Judenseuche" sei abwertend gemeint? Irgendein Reim muss sich ja auf Jutebeutel finden!

  • Zitat

    Original von JayJa



    finds immer so schwer zu wissen wann troll wann ernst gemeint


    Hat er abere schon recht mit.
    Wäre die Line von z.B. Hollywood Hank in nem Freetrack gewesen, wäre die Diskussion viel geringer gewesen. Wenn überhaupt vorhanden.

  • Zitat

    Original von NateH8red


    Hat er abere schon recht mit.
    Wäre die Line von z.B. Hollywood Hank in nem Freetrack gewesen, wäre die Diskussion viel geringer gewesen. Wenn überhaupt vorhanden.


    Richtig. Wenn Serdar Somuncu "Judenseuche" sagt, weiss ich, wie er es meint, weil hinter dem Wort ein Konzept steht. Bei Pimf weiss ich das nicht - ich halte ihn aber auch nicht für rechtsextrem. Meine Kritik ist auch keine ethische, ich sehe "Judenseuche" einfach als ein Musterbeispiel für Pimfs Zweckreime, die mich schon in der Hinrunde gegen Akne total genervt haben. Die Kritik fand in der Jury bisher kaum Erwähnung.

  • Wichtig find ich, das solche Line´s nicht verschwiegen werden .... klar muss man jetzt nicht ein halbes Jahr darauf rumreiten.... und Pimf hat ja sein statement auf seine art und weise gegeben, was ich cool find. Gehe davon aus dass er echt darüber nachgedacht hat [big up] :thumbup:.
    Bedanke mich bei allen beteiligten Personen die auch nicht geschwiegen haben.
    FREUNDSCHAFT :D

  • Zitat

    Original von oMseoNe
    Wichtig find ich, das solche Line´s nicht verschwiegen werden .... klar muss man jetzt nicht ein halbes Jahr darauf rumreiten.... und Pimf hat ja sein statement auf seine art und weise gegeben, was ich cool find. Gehe davon aus dass er echt darüber nachgedacht hat [big up] :thumbup:.
    Bedanke mich bei allen beteiligten Personen die auch nicht geschwiegen haben.
    FREUNDSCHAFT :D


    Oh Mann, bitte, BITTE hör auf. Da schämt man sich ja, im selben Forum angemeldet zu sein.

  • HR Scotch
    Video: Finde ich persöhnlich langweilig und nicht "fresh", immer das selbe Scotch und seine Crew laufen durch die Gegend und ... naja das wars schon


    Alter, hast du dir das Video auf 120 px angeschaut oder wie kann man den Humor von dem Video verpennen?


    Rap: Nach 3 mal hinhöhren über kopfhöhrer den Großteil verstanden. Der Flow ist standard ... nichts neues aber gut.


    Es ist besser als Standartflow, aber richtig der Hammer ist auch nicht, stimmt schon. Ist aber auch ein schwerer Beat zum flown


    Hook: puncht nicht richtig und ist meiner Meinung auch nicht besonderst lustig da kenne ich bessere von Scotch


    Ich finde, es gibt jetzt keine wirklich dominierende Hook, ist eher ein durchgehender Text. Wo keine Hook ist, kann auch keine Hook punchen


    RR Pimf
    Video: Extrem geil! Hatte ich VBT noch niemanden aus dem Flugzeug springen sehen, Schnitt und die restlichen Locations sind gut und lassen wenig bis gar keine langeweile aufkommen.


    Jop, finde auch, eins meiner Lieblingsvideos im VBT


    Rap: Alles gut verstanden und nice geflowed. Lustige Lines wie zbs strg+V oder "deine Hinrunde haben wir uns garnicht so oft gegeben", Juden und Wetten dass Line fand ich auch gut aber punched halt nicht.


    Vom Rap sind sie eigentlich gleichauf, finde ich


    Hook: Wenn man diese Hook hört kann man die Hook in der HR nur belächeln.


    Verstehe immer noch nicht, wo du eine Hook hörst.


    Fazit: Pimf kontert alles aus, besseres Video und ist lustiger mit besseren lines




    HR Pimf
    Video: Location standard, Schnitt blablabla alles gut. Kommt recht lässig wie der Beat mit der Location und seiner Art harmoniert wirkt ein wenig melancholisch aber ist ja meist der Fall wenns ne Real-Talk Runde wird


    Naja, Video ist halt Standart


    Rap: Netter Flow und gute Lines, besonderst die Laufband-line hat mir gefallen.


    Ich finde, der Realtalk steht im Kontrast zu Pseudowitzen, und das stört mich ein bisschen, und Pimf ist halt kein wirklich aggresiver Rapper


    Hook: Gefällt mir je öfter ich sie höre besser, geht auch gut ins Ohr.


    Joar, schöne Hook


    RR Scotch
    Video: Standar.... ähmmm Durchschnittsbeschaffen ^^


    Ist wirklich nicht grade das gelbe vom Ei, das Video


    Rap: Gab ein paar Lines die ich gut fand "das pimf denkt das es ein insider wäre das scotch malte heißt und er sich drüber lustig macht das wohl kaum Scotch in seinem Pass stehen würde" oder das er Dual-Studiert hat und Vollzeit gearbeitet hat und Pimf nur unbezahlter Praktikant ist "kommst mit ner basey zu ner laserschieserei ^^


    Scotch ist aggresiver und der Realtalk deswegen autenthischer, weil er nich noch so Pseudowitze macht


    Hook: die von Mave ist extrem lustig aber die von Calli find ich jetzt nicht so dolle.


    Fazit: Scotch kontert gut kommt aber kommt vom Flow her nicht an Pimf ran kann man aber durchaus feiern.


    Ich persöhnlich finde Pimf besser aber Scotchs RR ist auch recht nice... Naja ist ja nur meine subjektive Meinung ^^[/quote]



    Ich würd 2:1 Scotch oder 2:2 geben

  • Zitat

    Original von marillionaire


    Ja echt, was fällt den Leuten eigentlich ein, anzunehmen, das Wort "Judenseuche" sei abwertend gemeint? Irgendein Reim muss sich ja auf Jutebeutel finden!


    Ich rege mich ja eher darüber auf, dass Pimf auf sowas zurückgreifen muss, um einen passenden Reim für Hipster und Jutebeutel zu finden. Ist halt ein whäääääcker Zweckreim. Da ist es egal, ob es jetzt über die Judenseuche oder den Dudenteufel geht :D


    Und dennoch ist Pimf eine coole Sau und verdient das Halbfinale.

  • Zitat

    Original von marillionaire


    Richtig. Wenn Serdar Somuncu "Judenseuche" sagt, weiss ich, wie er es meint, weil hinter dem Wort ein Konzept steht. Bei Pimf weiss ich das nicht - ich halte ihn aber auch nicht für rechtsextrem. Meine Kritik ist auch keine ethische, ich sehe "Judenseuche" einfach als ein Musterbeispiel für Pimfs Zweckreime, die mich schon in der Hinrunde gegen Akne total genervt haben. Die Kritik fand in der Jury bisher kaum Erwähnung.


    hätte jemand bekanntes die line so wie Pimf ohne Zusammenhang gebracht, wär die diskussion eher größer gewesen eben aufgrund dem höheren Bekanntheitsgrad.
    Meine These ;)

  • Zitat

    Original von Murphlev
    Diagnose: Julien-Boy.
    !DIOS MIO!
    :wall:


    Schwache Analyse und zu subjektiv.


    Aber "Pimf > Scotch" bzw. "Scotch > Pimf" ist objektiv und wertvoll? Kritik, Votes, Wertungen sind immer subjektiv. Wäre man immer nur objektiv, wär uns Weekend-Basti entgangen und das Viertel dieses Jahr wäre besser besetzt.

  • Zitat

    Original von SteveAnorizz


    Aber "Pimf > Scotch" bzw. "Scotch > Pimf" ist objektiv und wertvoll? Kritik, Votes, Wertungen sind immer subjektiv. Wäre man immer nur objektiv, wär uns Weekend-Basti entgangen und das Viertel dieses Jahr wäre besser besetzt.


    Musik lässt sich halt nicht in objektiven Maßstäben messen ... außer Schnitt,Silbensetzung und Qualität wird alles subjektiv bewertet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!