VBT2012 Viertel: Scotch vs. pimf

  • Zitat

    Original von Metaphore


    wie tune alle haten nach einer runde die er parallel zu ner konzertwoche managen musste.. vorher meinten alle "tune ist absoluter favorit"


    tune ist ein starker rapper, aber das haben auch vorher schon nur die überzeugt publiziert denen ich nicht gerade krasse ahnung zuschreiben würde.

  • Find die RR's jetzt beide ziemlich Scheiße, iwie können die RR's von beiden mich NIE überzeugen, war auch in den letzten Runden schon so. Find das Battle nicht besonders, wenn ich ehrlich bin.. Die HR's waren auch nur 'gut' aber das reicht fürs Viertel iwie nicht.

  • Zitat

    Original von TheFnner
    Ich dachte echt nie, dass Pimf auf diesem Beat rappen kann. Er hat es richtig gut gemacht, beste Runde des VBTs. Klarer Sieg für Pimf. Wer sagt, das man ihn nicht versteht, sollte mal das Video in HD sehen und mit guten Kopfhörern oder guten Boxen hören...


    Kann er auch nicht..

  • Die RR von Scotch finde ich auf jeden Fall besser, Pimf hat nicht wirklich gekontert sondern die HR auf einem anderen Beat recycled. Die HRn sind geschmacksache. Für mich ist Scotch der bessere Allrounder und hat mit der RR gezeigt dass er nicht nur auf Partybeats rappen kann

  • mensch bei so nem kack beat den scotch in der HR gebracht hat, ist kontern auch scheiße.. sollte verboten werden, hat nichts mehr mit battlerap sondern mit künstlervergewaltigung zutun :>


    zudem sollte man sich wegen hitler lines usw nicht anstellen, das liegt 67 jahre zurück und alle denken "oh nein er hat jude gesagt" NEEEEEIN wie schrecklich in der heutigen welt.. die einzigen die drauf reinfallen sind die politiker, die sich um den finger wickeln lassen, da deutschland ja sonst so schlecht darsteht :D


  • guck mal was ich da rot markiert habe, merkste was?


    Du scheinst das Wort "Realtalk" sehr eigen auszulegen. Das gibt mir nicht
    viel Angriffsfläche, da das Wort nicht fest definiert ist. Für mich ist "Realtalk"
    ein persönlicher Angriff der härteren Art, der (scheinbar) authentisch ist.
    Also du kannst gerne mit deinen 88 Lenzen durch die Weltgeschichte
    schlurfen und die Rapwelt von deiner Definition des "Realtalks" befreien..
    aber bitte klär deine Auslegung des Begriffes bevor du diskutierst. Dann
    verschwenden nicht so viele Leute Zeit mit dir.


    Ich möchte dir dennoch ganz gerne mal zeigen, wieso ich deine Auslegung
    unvorteilhaft finde. Stell dir mal vor deine Mutter wäre eine Hure. Dann
    würde sie arbeiten gehen, wie ein Hure. Mit fremden Männern Sex haben,
    wie eine Hure und so weiter.
    Jetzt käme ein Typ an und sage zu deiner Mutter soetwas wie (aus der
    Hüfte): "Dein Leben ist wie rasieren, niemals gegen den Strich. Du Hure!"
    oder: "Die Deutsche Bahn beneidet dich um die Anzahl deiner
    Verkehrsteilnehmer. Du Hure!". Du würdest das als Realtalk bezeichnen,
    wenn deine Mutter nicht in der Öffentlichkeit nuttig rumlaufen würde, aber
    du würdest das nicht als Realtalk bezeichnen, wenn sie das täte. Es wäre
    aber so oder so WAHR. Und real bedeutet: echt/wahr und nicht etwa: ein
    Geheimnis.. das wäre dann "Secrecytalk" oder sowas.


    So, jetzt sieh dir bitte an was ich Seegrün markiert habe. Dazu möchte ich
    sagen: Wenn jemand in der Öffentlichkeit etwas Privates über eine andere
    Person sagt, das nicht nett ist, dann möchte er sie verletzen oder
    angreifen. Wir sind hier aber bei Battlerap und hier werden ständig Mütter
    gefickt. Ganz unabhängig von der "Realness" einer Aussage, ist hier alles
    "Realtalk" was authentisch dargeboten wird. Und das ist der entscheidende
    Punkt an dem ein Stilmittel draus wird.


    Die Judenline kenn ich nichtmal. Ich wollte mich nur darüber mokieren was
    du alles scheisse findest.

  • Zitat

    Original von A-steroid
    [...]
    Die Judenline kenn ich nichtmal. Ich wollte mich nur darüber mokieren was
    du alles scheisse findest.


    Nehmen wir mal ein paar griffigere Beispiele aus den letzten Runden die als Real-Talk durchgehen:
    - irgendwelche du bist arbeitslos und kriegst privat nichts auf die Reihe Lines (t-jay- kico, scotch-pimf)
    - du hast dein Studium verkackt (das w gg steasy)
    - ihr tauscht Freundinnen untereinander aus (sickless gegen spliff)
    - du wischst Leuten im Krankenhaus die Ärsche ab (3+ gg bbb)


    Was haben diese Lines alle gemeinsam ? Sie haben wenig mit dem Image zu tun welches sich ein Rapper gibt sondern zielen auf die private Situation der Person, nur ist die nicht Inhalt eines Battles bzw. sollte es nicht sein.
    Und Real Talk bezieht sich sicherlich nicht auf irgendwelche harten Angriffe die treffen sondern auf Dinge die derjenige im realen Leben macht. Man verlässt die Ebene wo sich die Rapper als Rapper bekämpfen und bezieht sich auf die reale Person.
    Ob die Sachen dann zutreffen oder nicht ist erstmal völlig zweitrangig und meistens nicht nachzuprüfen. Ich sage nicht dass man das überhaupt nicht machen kann/darf, nur ist es in den meisten Fällen halt nur schwach, weil außer der Präsentation dieser Wahrheit nicht viel mehr dahinter steckt, und im Konter kann sich der andere gegen solch eine Darstellung nicht mehr verteidigen, deswegen ist sowas eher unschön, das ist meine Meinung,andere mögen das feiern, warum auch immer.


    Nur trifft das aus meiner Sicht nicht auf die Lines die du aufgelistet hast zu. Äußerlichkeiten gehören zum battlerap einfach dazu, das mit dem Alkoholiker Lines ergibt sich von selbst, wenn jemand andauernd Alk in seinen Battle Runden in der Hand hat. Die einzige Line die noch als Real-talk durchgehen könnte wäre die mit Nase ziehen. Nur ist das wie gesagt schon seit dem 16tel bekannt und Scotch hat es ja quasi in seinem Konter zugegeben, die Line geht also nun gegen sein Image.


    Solltest du noch irgendwelche Probleme haben, dann klären wir das lieber per PM, hat mit dem battle ja jetzt eher wenig zu tun.


    Und wenn du dich mit Lines nicht befasst, mich aber dafür flamest weil ich die doof finde, dann unterstreicht das ja nur meine Feststellung die du rot markiert hast. Wäre aber echt schön wenn du in Zukunft deine Beleidigungen für dich behälst.

  • EnV du wiederholst dich. Du hast schon gesagt, dass deine Definition von
    "Realtalk" sich nur auf Sachen bezieht, die nicht offensichtlich sind. Jetzt muss
    ich mich wiederholen und sagen, dass ich von der Definition nichts halte.


    Dann wiederholst du dich nochmal und sagst, dass du es "unfair" findest, wenn
    Realtalk in einer RR gebracht wird, weil sich der andere nicht wehren kann.
    Und schon wieder zwingst du nun auch mich dazu mich zu wiederholen. Denn
    das nennt man Kontervorteil. "Realtalk" (egal nach welcher Definition) ist eben
    in Rückrunden recht vorteilhaft. Du kannst jetzt ja mal dahergehen und alle
    möglichen Runden darauf untersuchen. Du wirst feststellen, dass RRs aus ge-
    nau diesem Grund auch "Realtalklastiger" sind.
    Das ist nicht nur legitim, sondern auch clever. Ich finde es auch ein wenig
    nuttig, wenn man das unter Freunden macht, aber an und für sich gibt das
    dem ganzen doch einen viel schärferen Unterton und das finde ich ab und an
    wirklich erfrischend (wenn's gut vorgetragen wurde).


    Bei deinem letzten Absatz bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtig verstehe.
    Ich finde es jetzt eher affig, wenn du dich darauf festfährst, dass ich eine un-
    qualifizierte Sache (offensichtlich auch eher humoristisch) geschrieben habe.


    Auf folgende Punkte konnten wir uns aber anscheinend einigen:


    - es ist für Leute, die Realtalk nicht so definieren wie du durchaus
    nachvollziehbar, dass Scotch Realtalk bringt
    - Realtalk ist in Battlerap ein Stilmittel
    - es gibt Leute die sich an der Judenline stoßen
    - du möchtest gerne per PM mit mir schreiben, aber ich nicht mit dir


    Ich muss sagen, dass du sehr vernünftig auf meinen letzten Post reagiert
    hast, daher lass ich Beleidigungen -ausnahmsweise- bleiben.

  • Keine Lust mich in die harte Diskussion hier zu integrieren. Wollte nur mal loswerden dass mir pimf auf dem Skrillex Beat sehr gut gefällt. Man versteht im Gegensatz zu Scotch's Runde auch alles. Echt fresh! Hoffe er macht das Ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!