VBT2012 Viertel: Scotch vs. pimf

  • Zitat

    Original von JayJa
    textlich für pimf zwar unterdurchschnittlich aber ich glaub das is absicht um den punchlosen test der hinrunde zu kontern :thumbup:


    text


    cooler rechtschreibedit ;)
    aber das kontert doch nicht ansatzweise, ne wacke runde zu droppen, nur weil die HR nicht cool war...
    was ist denn das für ne philosophie die hier andauernd praktiziert wird :rolleyes:

  • finds seltsam das pimf in seiner runde von taktisch gewähltem beat bei schotch spricht aber selber noch in diesem thread gesagt es das er es schwachsinnig findet wenn man bei beatwahl als taktik spricht. :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von wermen
    finds seltsam das pimf in seiner runde von taktisch gewähltem beat bei schotch spricht aber selber noch in diesem thread gesagt es das er es schwachsinnig findet wenn man bei beatwahl als taktik spricht. :D

    bei seiner beatwahl

  • Zitat

    Original von slouis
    Hr von pimpf ist ja so gesehen sau fresh von der atmo
    aber textlich ist die auch nix


    Wie sie alle Pimfs HR textlich sowas von unterschätzen... =/
    Verwechselst du grade mit Steasy oder was?

  • Zitat

    Original von eichel

    bei seiner beatwahl


    wenn ich mich richtig erriner hat er das allgemein formuliert aber kann auch sein das ich das falsch in errinerung hab


    edit: habs eben rausgesucht.

    Zitat

    Original von pimf das hier mcs ernsthaft ihre gegner mit beats auskontern wollen/sollen ist so ziemlich das lächerlichste was ich in letzter zeit immer wieder so höre. ich klicke mich durch beats im internet und wenn mir dann nach gefühlten 367235 stunden mal einer gefällt, nehme ich den. da is nix taktisches in meinem kopf drinne, ich find so ne art von beats einfach geil, und ich denke (jetzt mal ganz self-confident und arrogant) das hört man auch.


    er sagt erst das ers allgemein behindert findet wenn sowas gesagt wird und dann nennt er den grund warums bei ihm so war

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von wermen


    wenn ich mich richtig erriner hat er das allgemein formuliert aber kann auch sein das ich das falsch in errinerung hab

    ich hab den post im kopf als gesagt wurde, dass ja jeder versucht scotch mit chilligen beats rauszuhauen. und er meinte dann, dass das schwachsinn ist, weil er immer chillige beats nimmt.

  • Zitat

    Original von laus34


    wobei man sagen muss, dass wenn man schon von skill redet scotch routenierter rappt, besser flowt und einfach guten wiedererkennungswert hat. er verpackt sachen einfach besser als pimf. und pimfs hinrunde war ja mal auch nur standartphrasendrescherei.


    sollte trotzdem an pimf gehen, wenn auch knapp.


    routinierter rappt - ja
    besser flowt - nein


    geb dir insoweit recht als dass man raushören kann wer von beiden schon länger rappt aber pimf is einfach ne ecke fresher.

  • HR von pimf ist einfach ein guter Track, fronts sind gut, am schlechtesten ist noch das Video und selbst das paast dann doch ganz gut zusammen.


    Scotch klingt auf dem beat einfach nicht so gut wie pimf. Er hat einiges gekontert, aber auch nicht alles, paar Konter waren gut. Video passt nicht so ganz zu dem Track, finde ich jedenfalls.
    Kann mir wer erklären aufgrund welcher Line Scotch real talk raushaut ? Ich hab in der HR da eigl. nix wirklich schlimmes rausgehört. Dafür dass er dann so vom Leder zieht ohne dass es da wirklich einen Bezug zur HR gibt finde ich eigentlich schon ziemlich peinlich, real talk in Rückrunden finde ich eh behindert, man kann nicht mehr drauf reagieren und alle glauben es wäre so.


    Ich würde die Runde ggf. unentschieden oder zum Vorteil von pimf werten.


    Zur HR von scotch: beat zu laut, wenig fronts dafür interessantes Video. Die Basti Hook Line war schon vorm Konter ziemlich schlecht.


    In der RR hat pimf eindeutig das bessere Video. Aus meiner Sicht sehr gute Konter, das mit Basti zeigt einfach wie belanglos der front von scotch war. Das mit kico wird auf pimf reduziert ist auch gut gekontert. Pimf kommt dazu fast besser als scotch auf dem beat.
    Für mich ein klarer Punkt für pimf.

  • Zitat

    Original von EnV`
    [...]
    Kann mir wer erklären aufgrund welcher Line Scotch real talk raushaut ?
    [...]


    Mach ich doch gern:


    1. "2010 warst du hungrig auf den Sieg man, mittlerweile bist du satt und das sieht man"
    2. "in 2 Jahren wird man deine Leber entfernen, denn du hast ein Problem und "Das W" schreit: yeah!"
    3. "du kannst dir gerne mit deinem Partner "Niiek" (?) after-hour-Nasen ziehen"


    Zusammengefasst: Du bist fett, Alkoholiker und auf Koks. Ist das dir nicht
    persönlich genug?


    Zitat

    Original von EnV`
    [...]
    real talk in Rückrunden finde ich eh behindert, man kann nicht mehr drauf reagieren und alle glauben es wäre so.
    [...]


    Das, mein dummer kleiner Forenfreund, nennt man Kontervorteil und
    natürlich sollte man den nutzen. Wenn man es hinkriegt etwas authentisch
    genug rüberzubringen, dass die Leute es glauben.. go for it.

  • wenn pimf nicht gewinnt dann mach ich mir schön langsam echt gedanken über die jury ^^ ..


    kico gegen t-jay war kico klar besser und wer fliegt raus ?


    wer will den schon immer die gleiche scheiße von scotch sehn ^^ ..


    pimf klar weiter ?!

  • Zitat

    Original von marillionaire
    Was soll eigentlich die Judenline von Pimf? Hab ich da irgendeine ausgeklügelte Doppeldeutigkeit überhört?


    Das dachte ich mir gerade auch ... sollte eigendlich ne Anzeige dafür bekommen. Dadurch hat Scotch auch gleich den Vote von mir gekriegt. Geht ja mal garnicht diese Line ... sein Account, bei rappers.in sollte gelöscht werden .... so ein mega spinner der Pimf .... bei sowas werd ich ja gleich mega Aggro [0:53-0-57] gibt das nicht irgendeine regel für ... das ist kein "cooler" / "logischer" vergleich wie Edgar Wasser sie macht ....das ist einfach nur stumpfer Rassismus .... ICH BITTE DARUM DAS DIE >RAPPERS.IN ADMIN´S< DA WAS REISSEN


    weiterer Eintrag: :motz: ALLE DIE MEINEN ES SEI REAL TALK, WÄHLEN DIE NPD :motz:

  • Seit wann sind Juden eine Rasse? WENN, dann ist es Antisemitismus, kein Rassismus.


    Aber ja, gebe dir Recht, oMseoNe. Solche Aussagen haben in nem Battle nix verloren. Generell is Battlerap zu provokant. Wir sollten aufhören andere Rapper als Schwuchtel zu bezeichnen. Sonst fühlt sich nochn Schwuler verletzt. Genau wie jemanden als Idiot zu bezeichnen...Idiotie ist ne Form von geistiger Behinderung und somit nicht lustig. Auch das Wort "Fotze"? Was soll das? Dieser eklatante Gebrauch setzt die Hemmschwelle herab und dadurch werden Frauen immer häufiger so genannt und herab gewürdigt.


    Ich stelle demnächst mal einen Katalog auf an Wörtern, die falsch verstanden werden könnten bzw. eine Randgruppe verletzen, und gebe die dann Up, damit er Schritte einleiten kann, damit die nicht mehr benutzt werden.


    Dein Einsatz ist vorbildlich.


  • Ich halte die Reaktion von oMseoNe auch für übertrieben (bzw. dachte ich erst, er mache Witze), aber so 'ne Line kann man durchaus hinterfragen - allein schon, weil sie keinen Sinn ergibt. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren, kann ja sein, dass ich da wirklich was verpasst habe.


    Aber ehrlich gesagt find ich nicht, dass so 'ne Line mit relativ gängigen Beleidigungen wie "Fotze" oder "Schwuchtel" vergleichbar ist. Ich denk eher, dass Pimfs Zweckreimkonstruktionen über Leichen gehen. ;) Ansonsten richtig cooles Battle, eines der besseren des Turniers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!