VBT2012 Viertel: Scotch vs. pimf

  • Mir gefallen einige Sachen recht gut:
    der kurze Realtalk am Anfang von wegen was Lustiges, beste Freund von Kico - aber vor allem die Call-Me-maybe-Line, weil die gekonnt eine Sache aufzeigt, die mir bei pimf bei der HR aufgestoßen ist. Ist ja schon okay CMM zu benutzen, aber dann doch bitte nicht andere kritisieren, wenn sie berühmte Beats aus den Charts nehmen... das verdirbt einem dann schon die Glaubwürdigkeit.


    Video ist erwartbar gut, um einiges besser als das von Pimf aus der HR... textlich würde ich aber leider auch sagen, dass Scotty einfach nicht vollends gut gekontert hat.
    Flowlich find ichs eigentlich völlig okay, es kommt für mich nun ebenfalls drauf an, was Pimf macht. Was für Scotty der deepy Music-track ist für Pimf der Partybeat. Auf Scrillex geil zu flowen ist in meinen Augen ne ganz, ganz schwere Sache... besser drauf zu flowen als Scotch wird nicht viel leichter :]

  • Interessante Taktik... die grottige Hook aus Pimfs Runde ebenso mit einer grottigen Hook auszugleichen. Aber zählt ja eh nicht! *zwinker, zwinker*


    Ansonsten ist Mooon das Beste an der Runde.
    Scotch ist nicht schlecht, aber nichts was einen jetzt großartig flasht, weder vom Inhalt, noch vom Flow.


    1:0 Pimf.

  • Scotch kommt halt lange nicht so gut auf dem beat wie pimf.
    Textlich ganz ok, was ich so bei den ersten malen hören aufgeschnappt habe.
    Calli hook naja, mave fand ich auch schon besser :D
    Die Line von moon mit "die hook ist von shliiwa, so klingt die auch, wie ne Hook von nem Verlierer" finde ich ehrlich gesagt blödsinn, da sie genauso auf die 3 zutrifft :p
    Ich denk mal 1:0 Pimf, maximal unentschieden weil man ggf. den Standpunkt vertreten könnte, dass Scotch das meiste gekontert hat.
    Video ist gut, wobei ich mir dem beat irgendwie etwas anderes vorgestellt hätte, naja Geschmackssache. Mal sehen wie pimf mit skrillex zurecht kommt :D

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    Interessante Taktik... die grottige Hook aus Pimfs Runde ebenso mit einer grottigen Hook auszugleichen. Aber zählt ja eh nicht! *zwinker, zwinker*


    Ansonsten ist Mooon das Beste an der Runde.
    Scotch ist nicht schlecht, aber nichts was einen jetzt großartig flasht, weder vom Inhalt, noch vom Flow.


    1:0 Pimf.

  • Scottys RR ballert, zwar nicht die Überlines, aber trotzdem recht nice. Nur mir gefällt nicht wirklich das Callis und Maves Stimmen so garnicht harmonieren, dass müssen die doch selbst gehört haben...

  • Sehr eklige hook von calli und mave, mave sein flow find ich da voll kacke und die betonung hat calli schon verkackt und dann setzt mave noch ein drauf, find calli hier vergleichbar mit der splash-runde gegen geot, einfach viel zu hoch, bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht hab mehr erwartet als ich feat. BVT gelesen hab...
    Moon sehr sehr geil, einfach geil gekontert aber son konter darauf hätte eigentlich von scoddy sein müssen...
    und damit komm ich dann auch zum hauptpunkt:


    Scotch RR:
    An sich ein sehr nicer konter, ich find irgendwie scoddy meistens in der RR besser. Sowohl flowlich als auch textlich. ich bin zwar kein arzt aber ich würd sagen scotch hat das Rückrundensyndrom. er kann keinen üerkrassen front bring da er sich erstens sone behinderten beats nimmt und ich glaub scotch kann einfach besser kontern als fronten. sehr nice das mit luke gekontert da hab ich gegrinst. shiwa hat er sehr gut ausgekontert, ansonsten auch solide konter find ich nur einer hat mir gefehlt, meiner meinung nach hät er die 2010-line kontern müssen.


    Also würd ich inner jury sitzen würd ich n unentschieden geben weil beide hatten gute sachen, pimpf hatte n paar gute punches, scoddy hat gute konter gehabt, fand beides jetzt aber textlich nicht überdope.
    Aber flowlich und Videotechnisch fand ich beide top


    freu mich auf pimpfs RR

  • Abgefahren, ich werd noch Scotch Fan :D Gefällt mir wieder sehr gut! Geil geflowt, der ganze Style hat ne ordentliche Portion Wiedererkennungswert (was mir bei Pimf manchmal etwas fehlt)... "Kommste mit nem Basy zu ner Laserschießerei" ... herrlich! Und auch sehr geil, Mooon noch mal zu sehen, der für mich dieses Jahr eine der positiven Überraschungen war. Würd wohl Unentschieden geben, weil Pimfs HR auch so einiges kann... vielleicht nen knappen Sieg für Scotch.

  • Nimmt man die Gasthooks weg bleibt auch leider nichtmehr viel übrig. Sehe Pimf hier schon vorne, was schon krass ist iwie, hätte ihm nie im Halbfinale gesehen...

  • Ertsmal geil dass er jetzt schon den Konter bringt. Finde die RR geil, scheint so als wäre Pimf persönlicher geworden als vorher gesagt, die beiden kennen sich ja wohl. Spricht nicht für Pimf. Aber das ist nur meine Meinung. Ansonsten finde ich auch alles rund, Text , Stimmung und Video.
    Pimf hat Sympathiepunkte verloren!

  • Zitat

    Original von Stevo0610
    scheint so als wäre Pimf persönlicher geworden als vorher gesagt, die beiden kennen sich ja wohl. Spricht nicht für Pimf...
    Pimf hat Sympathiepunkte verloren!


    wenn scotch das in seiner RR sagt, dann muss das ja stimmen, der arme scoddi ist jetzt bestimmt voll gekränkt... :( Pimf hat den bestimmt auch früher immer mit seinem pausenbrot beworfen


    oder er wusste einfach nicht anders zu kontern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!