VBT2012 Viertel: Scotch vs. pimf

  • Zu Scotch:


    Das Video gefällt mir sehr gut - Konzept schön umgesetzt. An dieser Stelle war schon mal ein cleverer Move dabei. Durch dieses Video nimmt er Pimf die Chance, sowohl in Hin- als auch in Rückrunde, ihn als als (vergleichsweise) alten Sack zu bezeichnen. Die Bildqualität ist gut die Farbkorrektur im Sepia Style unterstützt zusätzlich das Konzept.


    Der von Scotch gewählte Beat gefällt mir ganz und gar nicht, ich finde es anstregend da zu zuhören. Auch ist es schwer die Lines beim ersten mal anhören, überhaupt akustisch zu verstehen. Jedoch hier bemerke ich den 2. cleveren Move, es wird Pimf definitiv schwer fallen auf diesen Beat gescheid zu rappen.


    Was Scotch an disstechnisch abgibt lässt sich durchaus sehen. Das er ihn auf Kico reduziert, ist zwar keine Line welche man im Zusammenhang mit Pimpf noch nicht gehört hätte, gefällt mir an dieser Stelle jedoch gut. Das zum Schluss immer wieder aufgeführte 'Hätte Basti den Hookrekord nicht gewollt, hätte Basti die Hook für dich nicht gesungen' ist ein sehr interessantes Stilmittel. Es ist wie als wolle Scotch es Pimf ins Gehirn brennen - was ihm durchaus auch gelingt.



    Zu Pimf:


    Das Video schockt nicht gerade, ein Konzept dahinter ist nicht zu erkennen.
    Jedoch alles im Rahmen - es ist nicht schlecht, aber eben auch nichts besonderes. Die Stelle mit Kico und dem Baseballschläger ist absolut lächerlich. Was mir gut gefällt ist diese 1a synchro mit Pimf's Mund und dem Rap, da können sich einige andere Rapper mal eine Scheibe von abschneiden. Ansonsten ist auch die Bildkorrektur sehr schön gemacht, auch wenn ich etwas mehr Kontrast schöner gefunden hätte.


    Der Beat ist sehr gut gewählt. Pimf's Stimme und sein Flow gehen eine Symbiose mit dem Beat ein, das gefällt. Jedoch ist auf diesem Beat auch nicht schwer für Scotch zu kontern.


    Pimf haut hier ebenfalls mit Dissen um sich. Es wird drauf eingegangen das sein Hype endgültig vorbei ist, das seine Crew mal cool war, die jetzt aber ihr eigenes Ding machen. Das sind die Disse die schocken, gibt aber noch wesentlich mehr.


    Fazit:


    Da an Dissen viel mehr zu holen ist von Pimf's Seite und der Beat von Scotch einfach nur anstregend ist, würde ich sagen das Pimf die bessere HR hingelegt hat.
    Bin auf die RR gespannt, bei der es Pimf sehr schwer haben wird.

  • Ich finde die Runde von Scotch insgesamt besser, da mir bei Pimf eig nur die Gasthook hängen bleibt. ^^


    Scotch's Part mit Battleboi Basti find ich ziemlich lustig, aber denke dass Pimf den Part sehr gut kontern wird.


    Bin gespannt auf die Rückrunden, es wird spannend ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!