VBT2012 Viertel: Ti Jay vs. EstA

  • yo, kann mir schon denken was der t-jey da mit dem video machen wollte. Wirkt aber eher nach Randomfilter, für den Stil in cool hätte man das alles schneiden müssen, ein paar Betonungen mit Video hervorheben sollen etc. So mag ich's leider nicht. Aber viel zu viele Leute lassen sich hier vom komischen Video blenden. Finde, dass T-Jeys HR, genau wie Estas, von der Audio her cool is'

  • ganz ehrlich WAS feiert ihr bei esta ich kanns nicht verstehen

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • esta bringt in seiner runde standart lines die gegnerbezug haben und t-jey bringt geile lines mit eher wenig gegnerbezug. da ist mir t-jeys doch wesentlich lieber.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • T-Jey:
    -schwer verständlich (Beat zu laut und einfach undeutlich)
    -austauschbare Lines (kaum etwas, das sich auf EstA bezieht)
    -'IQ unter 0, wie deine Lady beim Geschlechtsakt'. Geile Line!
    -Video insgesamt schlecht. Mehr anstrengend als schön das Ganze
    -teilweise ist das Bilderaneinanderreihereien gut (Rolltreppe, Tiefgarage), aber nicht das ganze Video lang!
    -Hook dreht sich darum, dass EstA machen kann was er will, T-Jey kommt immer wieder und rappt: Sehr gut! Hat Stil!
    -'blablabla du hast einen dicken riesenschwanz'. Kommt geil, ist genau das was mich an EstA ankotzt und ein Grund weswegen ich ihn billig finde


    EstA:
    -verständlich
    -Video in gewohnt guter Qualität
    -'T-Jey deine Stimme ist so hoch wie Morsezeichen'. Whacke Scheiße mal ehrlich! T-Jey hat doch keine hohe Stimme!
    -'Ich hör nur blablabla Zweckreime'. Ja nee is klar...und das von EstA...ich krieg auch gleich Brechreiz!
    -'Du hast dich hier zu früh gefreut, wie Spliff gegen Steasy'. Gute Line, aber halt nur ein Füller und keine Punchline gegen T-Jey
    -'Ey sind wir ehrlich Kico wurde doch von Dennis besiegt'. Sehr gut und trifft, aber mehr gibts bei EstA dann auch nicht
    -'Deine Texte sind austauschbar und scheiße': auf die Runde trifft das wirklich zu...schade eig.
    -'Ich schlag dich übers Netz wie du die Tischtennisbälle'. Check ich nicht. Kann mir das wer erklären?
    -'Zum Schluss nenne ich dich einfach hurensohn, denn T-jey fliegt jetzt raus'. So ein Bullshit! :wall:
    -'Ziemlich viel Zeit n paar wie-vergleiche vorzuschreiben'. ich persönlich habe nichts gegen wie-vergleiche, solange sie als Line ihre daseinsberechtigung haben und gut sind, wie bei tamo-flage...bei t-jey sind mir noch nicht so viele wie-vergleiche aufgefallen



    Fazit:
    Beides keine guten Hinrunden. Von EstA habe ich persönlich nichts erwartet - ich feier den auch nicht und wunder mich immer noch wie diese Pfeife gegen Dr. Lucs weiterkommen konnte, gutes Video, aber billige Lines. Er ist der Asiate des VBTs, aber egal ich schweife ab. T-Jey hat kaum brauchbare Lines, ein Video das einem mehr weh tut, als schön zu sein (vit. war es auch als Stilmittel gedacht, wie bei der Halbfinalrunde von 4tune gg. Der Asiate. Wenn ja - guter Gedanke, aber schlecht gemacht).
    Ich hoffe von T-Jey auf eine sehr geile RR, die EstA abfuckt!

  • Zitat

    Original von M0rs S4ncta


    -'Ich schlag dich übers Netz wie du die Tischtennisbälle'. Check ich nicht. Kann mir das wer erklären?


    da das hier ein internet tunier ist bezieht es sich es wohl auf das internetnetz. rest ist halt ein typischer wie vergleich. er besiegt ihn also online

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von M0rs S4ncta
    -'T-Jey deine Stimme ist so hoch wie Morsezeichen'. Whacke Scheiße mal ehrlich! T-Jey hat doch keine hohe Stimme!


    er sagt "Esta, deine Stimme ist so hoch wie Morsezeichen" - in extra tiefer Stimme um eine potentielle Mickey Mouse-Stimmen-Line auszuhebeln.


    find beide Runden fresh. kann aber noch nicht sagen, welche mir besser gefällt.

  • Also ich finde man kann von beiden um einiges mehr erwarten, ist mir egal was ihr hier über T-Jey sagt aber der hat hier m.M.n. 50 % seines Könnens hingelegt.


    EstA gefällt mir etwas besser (teils auch wegen dem Video) aber ist auch nicht sonderlich berauschend.

  • T-Jeys Runde enttäuscht, als Favorit muss da mehr kommen, Audio ist 'okay', Raptechnisch schön, Linetechnisch halt so mittelmaß. Video kann er klar besser.


    EstA sehr schönes Video, Raptechnisch ist auch sehr nice, aber textlich ist das einfach nix, wie eig. so ziemlich immer bei EstA.


    Bin mal auf die RR's gespannt, aber von den Runden die ich bis jetzt vom 4tel gesehen hab, sind diese 2 tatsächlich die 2 schlechtesten bis jetzt.

  • Zitat

    Original von LiechtenStoner
    e: Der Typ unter mir ist schwul.


    woher wusstest du...!?


    OnTopic: also ich fand beide runden eher schlecht, tjeys video is mir erst gar nicht aufgefallen, weil mein inet eh die ganze zeit hängt ;) aber eine frage: WARUM?
    tjey is fast ausschließlich standardlines, sind ein paar geile dabei, aber nichts, was mich dazu bewegen würde, die runde zu feiern
    zu estas hr muss ich sagen, fand den ersten part ganz cool, aber dann die hook o.O waaaarrrrummm? hat das irgendeinen sinn, lance zu biten, wow, lance hat schon gegen tjey gebattlet, du musst dich ja echt informiert haben
    vor allem nach dem battle gegen lucs, der dich fast ausschließlich mit deiner biterei gefrontet hat, machst du sowas??
    naja, die parts sind auch eher durchschnitt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!