ebay- Neues logo hässlich?

  • Zitat

    Original von EnfantTerrible
    so, die ganzen zitatpyramieden sind jetzt zu ende, sage ich mal zur hälfe als mod, und zur andern hälfte weils mir als designer zu dumm wird mir von einem nichtdesigner was über design erzählen zu lassen.


    ich sag nem schreiner ja auch nich das er nichts von seinem holz versteht wenn ich selber keinen plan davon habe, oder?


    Übrigens verstehe ich etwas von Desing, von daher ging ich mit dir in die Diskussion ein. Der andere Punkt aber, ich habe nur meine Meinung zu diesem Logo geäußert, du hingegen kannst keine Meinungen - die von deiner Abweichen - vertragen, weshalb du direkt grundlos beleidigen musst. Ich habe dich auf deine Rechtschreibung hingewiesen, da selbst ein Grundschüler, etwas über Komata, Klein- und Großschreibung versteht. Wenn man sich ab und zu vertippt, weiß so ziemlich jeder, du hast es als "Chance" für einen Front ergriffen.


    Kommen wir auf dein Schreiner-Holz-Beispiel: Wenn du keine Ahnung von Rechtschreibung hast, dann brauchst du dich hier auch nicht aufzuspielen und krankhaft nach Fehlern des anderen suchen.
    Dir gefällt dieses Desing, schön, drucks aus und tapeziere damit deine Hauswand.
    Ich hingegen finde es hässlich, unkreativ und langweilig.
    PS: Tschüss

  • Das neue Logo wurde bisher nur vorgestellt. Hier sagt ebay, dass sie Mitte Oktober neue Richtlinien zur Nutzung des neuen Logos vorstellen. Irgendwann Anfang November frühestens werden die das dann wohl auch nutzen.


    Rechne mit nem kompletten Neuaufzug von allem. Neue eBay App wurde ja schon vorgestellt. Homepage wird wohl auch ne Überarbeitung bekommen.

  • Zitat

    Original von obythebeaver
    Das neue Logo wurde bisher nur vorgestellt. Hier sagt ebay, dass sie Mitte Oktober neue Richtlinien zur Nutzung des neuen Logos vorstellen. Irgendwann Anfang November frühestens werden die das dann wohl auch nutzen.


    Rechne mit nem kompletten Neuaufzug von allem. Neue eBay App wurde ja schon vorgestellt. Homepage wird wohl auch ne Überarbeitung bekommen.


    ich selbst hätte das ebaylogo einfarbig gestaltet mit metallic effekt, das hätte dem ganzen was völlig neues gegeben, edel, erwachsen, schlicht.


    das ganze ebenso bunt nur gerade zu gestalten halte ich für schwach, klar der wiedererkennungswert ist höher zu beginn bei diesem aber wenn schon denn schon

  • Zitat

    Original von obythebeaver
    Das neue Logo wurde bisher nur vorgestellt. Hier sagt ebay, dass sie Mitte Oktober neue Richtlinien zur Nutzung des neuen Logos vorstellen. Irgendwann Anfang November frühestens werden die das dann wohl auch nutzen.


    Rechne mit nem kompletten Neuaufzug von allem. Neue eBay App wurde ja schon vorgestellt. Homepage wird wohl auch ne Überarbeitung bekommen.


    ebaythebeaver

  • Zitat

    Original von lowcut


    ich selbst hätte das ebaylogo einfarbig gestaltet mit metallic effekt, das hätte dem ganzen was völlig neues gegeben, edel, erwachsen, schlicht.


    das ganze ebenso bunt nur gerade zu gestalten halte ich für schwach, klar der wiedererkennungswert ist höher zu beginn bei diesem aber wenn schon denn schon


    Hab eher das Gefühl, dass das Logo n paar Jahre zu spät kommt. Dieser ganze "Dünne Typo bisschen Helvetica-mäßig und schlicht"-Bums ist doch mittlerweile schon fast wieder alt

  • Zitat

    Original von suexf


    Hab eher das Gefühl, dass das Logo n paar Jahre zu spät kommt. Dieser ganze "Dünne Typo bisschen Helvetica-mäßig und schlicht"-Bums ist doch mittlerweile schon fast wieder alt


    ...Ebay- Käufer- bzw. Verkäuferplattform - Handel - Seriosität - Vertrauen - Schlichtheit


    Anhand dieser Kausalkette wirst du erkennen, dass das neue Logo nicht anders hätte sein dürfen. Ob modern oder nicht ist hier völlig egal. Zumal die Designer auch eine schwierige Aufgabe hatten, da das Ebay-Logo keiner konkreten Zielgruppe zuzuordnen ist. Das Logo muss sozusagen die "eierlegende Wollmilchsau" sein, welches sowohl vom Schlüppaverkäufer als auch vom Diamantenhändler und den entsprechenden Kunden akzeptiert wird. Der Griff zum Gestaltungsmittel Schlichtheit ist also kein "Kann" sondern ein "Muss". Mit der Farbwahl wurde dann noch die Aussage der Vielfalt unterstützt und baaam, da ist das neue Logo.


    (...ja mein Fachgebiet ist Kozeption und Visualisierung :kaputt:)

  • Sehe das ähnlich. Das Ramschladen-Image wird damit endlich abgelegt.
    Und der Designer-Typ ist doch nur sauer, weil sein Kindergrippenlogo ausgedient hat...



    bin auf die restliche modernisierung gespannt. Vll sieht die Ebay-Page dann endlich mal zeitgemäß und übersichtlich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!