Aufnahme Workflow in FLstudio

  • Hey Leute,


    ich hab bisher nur beats gemacht,aber demnächst möchte ich mit ein paar kollegen was bei mir aufnehmen.
    mein problem ist jetzt ich weiß nicht genau wie der ablauf sein sollte...
    letztens haben wir schon mal ein wenig getestet,da habe ich meinen fertigen beat als audiospur in die playlist geladen,das mic im mixer als audio-in und dann in edison oder auch einfach in die playlist aufgenommen...


    wie macht ihr das denn so??nehmt ihr überhaupt in FL auf?


    danke euch schon mal!


    gex

  • Ich bin nicht so der Fan vom Recorden in FL - da liegen andere Programme mir einfach besser. Mit FL Beatsbaun ja - Recorden nein / meine meinung.


    Schau doch mal in youtube nach Tutorial - FL Recording oder so,
    da findest du bestimmt was.

  • Ich kann dir fuer 'Erstaufnahmen' auf jeden Fall Adobe Audition CS 5.5 ans Herz legen da der Aufbau, bzw. der Ablauf sich ideal fuer Amateure eignet da das Programm kinderleicht zu bedienen ist & sich auch weitere Einstellungen sehr leicht finden + kombinieren lassen.

  • Ich mag FL auch nicht zum Aufnehmen, da wärst du glaube ich sogar für's Aufnehmen an sich mit Audacity besser bedient...
    Ich hab auch in FL immer ein Grundrauschen, welches ich sonst in KEIN anderem Programm habe. :P

  • Zitat

    Original von V+ lex
    Ich kann dir fuer 'Erstaufnahmen' auf jeden Fall Adobe Audition CS 5.5 ans Herz legen da der Aufbau, bzw. der Ablauf sich ideal fuer Amateure eignet da das Programm kinderleicht zu bedienen ist & sich auch weitere Einstellungen sehr leicht finden + kombinieren lassen.


    Blödsinn. Das empfiehlst Du auch nur, weil a) wenig Ahnung vorhanden ist und b) Du die Software nicht bezahlt hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!