Pc startet einfach immer neu

  • Ich habe 2 rechner der eine ist am Internet angeschlossen der andere is zum musik machen und zocken da was ich sehr selten tue.
    Der Zweite hat das Problem.
    Er startet einfach immer neu. Öfter mal hat man noch die möglichkeite windows eine zeitlang zu benutzen.
    Ich sehe 2 mögliche fehlerquellen.
    Erste: Das Netzteil belifert den rechner eigentlich mit unzureichend strom. Bislang gab es da jedoch keine Probleme. Ausser wenn man ein Game gestartet hat. Das netzteil wurde dann immer sher laut. Wo es passierte habe ich jedoch schon lange kein geme mehr gezockt.


    Zweitens: Der rechner hat kein antivirus. Das ligt daran das ich zu doof geworden bin mir eines klarzumachen. Hier auf dem rechner habe ich avira. manchmla ziehe ich daten per usbstick rüber. Avira kann ich dort drüben nicht instalieren k.a. mehr warum aber irgendwas ging da nicht. Ich habe es nochmal neu runtergeleden aber er meckerte drüben das irgendwelche dateien fehlen dabei habe ich die install.exe datei direkt von der avira homepage geladen. Natürlcih habe ich mal den stick mit anti-virus gescand dort war jedoch kein virus zu finden. Die einzigen dateien die auf den anderen rechenr rüber gingen und nicht mehr auf dem stick sind waren video-formate.
    Ich hab ( damals als ich den pc bekahm vor paar monaten) auch andere antie-viruse verscuht aber das waren dann entweder versionen wo es halt nur die viren fand aber nicht illiminiere. Oder es ging gar nciht. Sollte es eurer meinung nach an einem virus liegen, wäre es nett wenn ihr mir da eine gute freeware nenen würdet.


    E: Allerdings wurde vor kurzem auch ein virus von avira auf meinem internet rechner erkannt. Der jetzt natürlich weg ist.

  • @ Homer den einen hab ich seit uhrzeiten und der zweite wurde mir mal von einem freund in der klapse zu einem schnäpchen preis von unter hundert euro zusammengebaut die ich hatte weil man in der klapse keine ausgaben für lebensmittel hat.

  • Zitat

    Original von $KaBo$
    ich habe das auch mal gehabt und bei mir war nur der ram kaputt
    und wende dir nich sicher bist was es sein kann mach denn rechner einfach mal neu


    Rechner neu mahcen hab ich schonmahl versucht, aber dann wurde ich kranck und alles blieb liegen.
    Seitdem ich kranck bin Krieg ich halt fast nichts mer hin. Ich erzähl dafon auch nimand. Außer im Forum. ufgrund der psychohse die durch Drogen bedingt is kom ich hahlt im Leben nic merh so gut klar wie davor.
    Ich möcht halt nur gern wiessen warum der pc immer neu startet.
    Ich hab da mal n Experiment gemacht. Es is auf jeden Fall nich weil ich neustart drücke.
    Bin mihr mitlerweile fast schon sihcer das dass wegen den aliens is, die hir langsam aber sihcer die kontrole übernehmen.
    Das fuckt mich nämlich übel ab und darum. Hab ich auch son Hut aus alufolie gebaut damit die meine Gedanken nich kontrollieren. Aber der pc startet trotzdem neu

  • Sichere deine Daten, wenn der Rechner mal läuft.


    Als Antivirus-SW kann ich Dir avast Anti-Virus empfehlen, solltest Du wenn möglich vorher mal durchlaufen lassen.


    Dann gibt's ja noch diverse Diagnostik-Tools wie MemTest (prüft den Arbeitsspeicher) um dem Problem auf den Grund zu kommen.


    Sollte das alles nicht fruchten, würde ich den Rechner neu aufsetzen.

  • Mit systemwiederherstellung hab ich es grade versucht. Dachte erst es ging wieder aber dann startete er wieder neu. Hab auch irgendwo was von ram gelesen. werde das mal als nächstes versuchen. Danke mad für die antwort.


    @ k drei V


    die aliens kontrolieren nicht langsam aber sicher, sie haben das schon immer getan. Ein hut aus alufolie wird da nichts bringen. Es wäre evtl. möglich die verbindung abzuschirmen aber das würde mir absolut überhaupt ncihts bringen. dazu weiß ich acuh leider nicht wie man das macht.
    Außerdem hat man mir gesagt das ich das ruigh erzählen kann weil mir das sowieso keiner glaubt. Man hat mir auch gesgt es wäre nicht gut eine sendung einestages zu machen wo die meinung der leute direkt abgefragt wird. Und man so jederzeit sieht welche demokratische entscheidung das folk hätte. Aufgrund dessen das das folk aus unwissenheit und zur eigenen begünstigung verschidener schichten brutale fehlentscheidungen treffen würde. HJedoch macht nun bald steffan rap so eine sendung. Das zeigt mir im endeffekt das ich bis auf zwei dinge über alles offen reden kann.

  • Zitat

    Original von DJ Du Junky
    Ich sehe 2 mögliche fehlerquellen.
    Erste: Das Netzteil belifert den rechner eigentlich mit unzureichend strom.


    Vielleicht beliefert das Netzteil den Rechner sogar mit zu viel Strom, nämlich 1,21 Gigawatt. Das könnte dann zu ungeplanten Zeitreisen führen, die dich jedes mal denken lassen, dass dein Computer einen Neustart vollziehen würde.

  • Zitat

    Original von DJ Du Junky
    Mit systemwiederherstellung hab ich es grade versucht. Dachte erst es ging wieder aber dann startete er wieder neu. Hab auch irgendwo was von ram gelesen. werde das mal als nächstes versuchen. Danke mad für die antwort.


    @ k drei V


    die aliens kontrolieren nicht langsam aber sicher, sie haben das schon immer getan. Ein hut aus alufolie wird da nichts bringen. Es wäre evtl. möglich die verbindung abzuschirmen aber das würde mir absolut überhaupt ncihts bringen. dazu weiß ich acuh leider nicht wie man das macht.
    Außerdem hat man mir gesagt das ich das ruigh erzählen kann weil mir das sowieso keiner glaubt. Man hat mir auch gesgt es wäre nicht gut eine sendung einestages zu machen wo die meinung der leute direkt abgefragt wird. Und man so jederzeit sieht welche demokratische entscheidung das folk hätte. Aufgrund dessen das das folk aus unwissenheit und zur eigenen begünstigung verschidener schichten brutale fehlentscheidungen treffen würde. HJedoch macht nun bald steffan rap so eine sendung. Das zeigt mir im endeffekt das ich bis auf zwei dinge über alles offen reden kann.


    du bist prima :chu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!