will der Bund mich?

  • so ich wurde im märz als t2 gemustert. will mich nich verpflichten lassen aber statt zivi lieber die 9 monate pflichtzeit beim Bund machen. bloß wenn ich die nich machen muss steh ich nächstes jahr dumm dar wenn ich nix hab.(bin jetz inner 13 werd also wahrscheinlich nächsten sommer mein abi haben.) hab noch keine ahnung in welche richtung mein beruf gehen soll also weiss ich jetz auch nicht wo ich mich bewerben sollte. wär also gut wenn mir einer sagen kann ob ich aufjedenfall die 9monate pflichtzeit machen muss wenn ich keine ausbildung habe oder ob die weil das eh nichmehr so wichtig ist garnicht jeden die pflichtzeit machen lassen. schonmal danke falls mir wer weiterhelfen kann

  • also wenn du mit t2 gemustert wurdest
    musst du soweit ich weiß die 9 monate grundausbildung machen
    ich denk mal in den nächsten wochen flattert nen brief von denen bei dir ein die lassen sich ewig zeit mit der scheiße ich hab monate lang nach der musterung gewartet bis die sich wieder gemeldet haben
    also hab etwas geduld ;)

  • Zitat

    Original von jayjay
    also wenn du mit t2 gemustert wurdest
    musst du soweit ich weiß die 9 monate grundausbildung machen
    ich denk mal in den nächsten wochen flattert nen brief von denen bei dir ein die lassen sich ewig zeit mit der scheiße ich hab monate lang nach der musterung gewartet bis die sich wieder gemeldet haben
    also hab etwas geduld ;)


    leider is das mit der geduld nich so angebracht. wenn die mich nich nehmen muss ich mir schnell ne ausbildung klarmachen weil ich sonst ohne irgendwas da steh und ersma einen auf arbeitslos machen kann. da hab ich kein bock drauf. aber danke

  • Zitat

    Original von pfefferkönig
    so ich wurde im märz als t2 gemustert. will mich nich verpflichten lassen aber statt zivi lieber die 9 monate pflichtzeit beim Bund machen. bloß wenn ich die nich machen muss steh ich nächstes jahr dumm dar wenn ich nix hab.(bin jetz inner 13 werd also wahrscheinlich nächsten sommer mein abi haben.) hab noch keine ahnung in welche richtung mein beruf gehen soll also weiss ich jetz auch nicht wo ich mich bewerben sollte. wär also gut wenn mir einer sagen kann ob ich aufjedenfall die 9monate pflichtzeit machen muss wenn ich keine ausbildung habe oder ob die weil das eh nichmehr so wichtig ist garnicht jeden die pflichtzeit machen lassen. schonmal danke falls mir wer weiterhelfen kann


    im regelfall werden t2 gemusterte "Nichtverweigerer" auch eingezogen.
    Am ebsten, du erkundigst dich direkt beim zuständigen Kreiswehrersatzamt, die können dir eher weiterhelfen als dieses Forum.

  • so oder so wirst du eine zeitlang arbeitslos sein, oder dich mit nebenjobs finanzieren müssen, weil der bund geht nur 9 monate...ausbildung fangen so ziemlich fast immer jährlich an...sprich 3 monate chillen ob du willst oder nicht


    oder such dir einfach ne ausbildung und sobald du den vertrag unterschrieben hast, wirst du erstmal eh nicht gezogen für die zeit der ausbildung, und dann machste halt nach der ausbildung bund, sicher dich ab und heul nicht rum

  • Zitat

    Original von pfefferkönig


    leider is das mit der geduld nich so angebracht. wenn die mich nich nehmen muss ich mir schnell ne ausbildung klarmachen weil ich sonst ohne irgendwas da steh und ersma einen auf arbeitslos machen kann. da hab ich kein bock drauf. aber danke


    aber normalerweise nehmen die jeden der als tauglich eingestuft wird
    also wenn du nicht warten kannst/willst was ich deinem fall versteh
    dann ruf auf dem zuständigen kreiswehrersatzamt an
    und erkundige dich nochmal aber die 9 monate musst du aufjeden fall ableisten also nehmen werden sie dich auf alle fälle
    nur kann es eine weile dauern bis die sich melden wie gesagt ruf da an und erkundige dich nochmal hau rein :)

  • t2 bedeutet wehrdienstfähig
    kann mir nicht vorstellen des die dich dann nicht einziehen sollten, ansonsten falls du nicht mehr warten kannst ruf doch einfach an bei ner infostelle von denen anstatt dich auf aussagen aus dem forum hier zu verlassen



    edit aiaiai zu langsam

  • Such dir doch ne Ausbildung und wenn sie dich dann ziehen wollen sagst du dass es nicht geht weil du in der Ausbildung bist. Lieber das ausprobieren bevor die dich nicht wollen und du mit nix da stehst. Aber mal ehrlich .... die brauchen immer. :tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!