Mondlandungs-Bänder der Nasa verschwunden

  • man würde bei dem rohmaterial (was ja die beste quali hat) bei heutiger technik sicher eindeutig erkennen können das es gefilmt is.
    das muss verhindert werden :D
    schliesslich hättn sonst die russen zu erst den film gedreht

  • Zitat

    Original von Sekundär


    meinste echt?! 8o


    ne so den richtigen plan hab ich da nich ;)
    aber ich hatte mal ne arte-doku gesehen die mich sehr überzeugt hat

  • Bis 1980 oder so war noch nicht bekannt, dass das Fernsehen auch mal lügt, daher hat sich bei vielen das mit der Mondlandung als Wahr in den Kopf eingebrannt.
    Es gibt so viele "Gerüchte" die gegen die Mondlandung sprechen und trotzdem braucht die NASA nur zu sagen :
    "wir waren auf den Mond und alle die das nicht glauben sind verrückt."
    Sie brauch sich in keinster Weise dazu rechtfertigen und trotzdem glauben es fast alle.


    meine Theorie ist das mit dem Fernsehen.


    Die Russen meinten und meinen glaube ich immernoch, dass es unmöglich ist als Mensch oder als Lebewesen bis zum Mond zu kommen.
    Und es gibt noch viel viel mehr was dagegen spricht.

  • "...Doch aus dem Plan der Nasa wurde nichts: Die US-Raumfahrtbehörde hat die Original-Videokassetten verschlampt..."


    weggeschleppt haben se se, weil man ihnen auf die Schliche kommt :D :P


    Ich mein wie kann man 70 Kisten verschlampen, die angelich so wichtig für die Entwicklung des Menschen im Weltraum ist. Da steht sowas hinter 30 Meter dicken Wänden wo keine Sau hinkommt und nicht einfach irgendwo hinten in nem stubigen Regal in der Lagerhalle O.o


    Aber ich denk auch das was Miks sagt, die Therorie mit dem Fernsehn.

  • Das entscheidende Indiz, dass alles gefälscht sein musste, erkannte Geise schließlich in der im All wirkenden Strahlung. Sie hätte den Raumfahrern und ihrem Filmmaterial böse zusetzen müssen. Die Durchquerung der erdumspannenden, strahlungsintensiven Van-Allen-Gürtel, die Belastung durch Sonnenstürme während des Flugs zum Mond und die intensive Bestrahlung auf dem Erdtrabanten selbst hätten bei den Astronauten erhebliche Gesundheitsschäden bewirken müssen: Hautkrebs, Verbrennungen, Leukämie. Denn weder die dünnen Raumanzüge noch die Bordwände der Apollo-Kapseln seien für Strahlenbombardements dieser Dimension gerüstet gewesen.


    Technisch, sagt Geise, seien die Amerikaner in den 1960er Jahren noch gar nicht in der Lage gewesen, einen Flug zum Mond zu realisieren. Man brauche doch nur die Liste der Unfälle und Fehlschläge betrachten, welche die Nasa-Programme durchziehen wie ein roter Faden. Kaum ein Prototyp, der bei seiner Erprobung nicht explodierte, außer Kontrolle geriet oder abstürzte.




    Quelle:
    http://www.spiegel.de/wissensc…m/0,1518,282031-2,00.html

  • haha weil die amerikaner fanatisch-patriotistische irre sind?
    zur Zeit des kalten Kriegs hätte man sich doch nur ungern vor den Russen zurückgestellt...


    edit:
    aber jetz bloss nich wieder ne diskussion über verschwörungen, davon hab ich erstma die schnauze voll.

  • Zitat

    Original von JAW
    haha weil die amerikaner fanatisch-patriotistische irre sind?
    zur Zeit des kalten Kriegs hätte man sich doch nur ungern vor den Russen zurückgestellt...


    Und man wollte Kennedy einen seiner letzten Wünsche erfüllen :D

  • haha glaub mir ich hab da einiges gelesen in letzter zeit und
    1. halten einen manche Leute tatsächlich für wahnsinnig, weil in ihren kleinen Köpfen kein Raum für die mögliche Annahme, dass uns in dieser Welt mehr vorgegaukelt wird, als wir annhemen, besteht
    2. gibt es im Endeffekt keine wirklichen Beweise, weder für noch gegen solche Theorien, es sei denn, man hat was selbst miterlebt in der Richtung.
    3. labbern die meisten eh einfach drauf los und dsa schafft unnötige Aggressionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!