Glaubt Ihr an Gott?

• Zitat

Original von GREENpiece

Wiedergeburt widerspricht der Tatsache, dass die Weltbevölkerung kontinuierlich steigt. Wenn es sowas wie Wiedergeburt geben würde, würde sich die Weltbevölkerung weder verringern noch vergrößern.

lol... bist du dumm?!?
    dir ist klar, dass man auch als Tier wiedergeboren werden kann!?

Tiere sterben aus.. mehr Menschen. u know!?

e: obwohl ich mir über wiedergeburt ob ja oder nein eh keine gedanken mache.. ist mir ziemlich wayne:
    Ich mag/mochte (sollte Kuhrus beitrag stimmen) den Buddhismus, weil sie nicht an einen Gott und allmächtigen glauben, sondern an die Erleuchtung, welche jeder erreichen kann.

und joa.. find es spirituell einfach cooler, (natürlich glauben sie auch an eine höhere macht.. aber diese ist nicht personifiziert) bla und blubb.

Müsste ich eine religion wählen, könnte ich mich damit wohl am besten identifizieren.

• Zitat

Original von GREENpiece

Wiedergeburt widerspricht der Tatsache, dass die Weltbevölkerung kontinuierlich steigt. Wenn es sowas wie Wiedergeburt geben würde, würde sich die Weltbevölkerung weder verringern noch vergrößern.

btw leben derzeit mehr menschen auf der erde als in der gesamten weltgeschichte insgesamt je gestorben sind

• Zitat

Original von GREENpiece

Man wird laut den Buddhismus nicht nur als Mensch wiedergeboren, sondern auch als Tieren o.A. Es gibt sicherlich keine sicheren Statistiken aller Lebewesen auf der Welt, da es sogar noch unbekannte Lebewesen gibt. Somit könnte man deuten, dass durch die zuwachsene Weltbevölkerung einfach mehr Tiere (whatever) in Menschen geboren werden.

• Zitat

Original von GREENpiece

Vielleicht ist man erst ne Zeitlang in einer Art Jenseits und es dauert eine gewisse Zeit, bis man wiedrgeboren wird..?

Nicht, dass ich an sowas glauben würde, aber ich nehme mal an es ließe sich auch dafür eine Erklärung finden.

• Zitat

Original von GREENpiece

Es sterben auch Tiere und Arten sterben aus, diese Seelen müssen auf adnere Arten verteilt werden. Steigende Weltbevölkerung ist also nicht so schwer zu erklären.

• Zitat

Original von Spiewak

lol... bist du dumm?!?
    dir ist klar, dass man auch als Tier wiedergeboren werden kann!?

Tiere sterben aus.. mehr Menschen. u know!?

und was ist wenn menschen von der erde als lebewesen auf anderen planeten wiedergeboren werden? als marsmännchen? hä? was dann? was dann?!!

• Zitat

Original von Syndrom82
    btw leben derzeit mehr menschen auf der erde als in der gesamten weltgeschichte insgesamt je gestorben sind

Fällt mir dann doch ein wenig schwer, das zu glauben.

• Zitat

Original von Retard

yo

Glaube übrigens weder an einen personifizierten Gott noch an irgendetwas wörtlich, das in der Bibel steht.

Seh da gerade keinen Widerspruch, wenn das so gemeint war ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!