Glaubt Ihr an Gott?

  • wer keine angst vorm teufel hat, der braucht auch keinen gott!























    da ich den teufel sehr fürchte und ins paradies kommen will, lese ich täglich im qur'an.

  • Absurd sollte man deshalb schon nicht ernstnehmen, weil der die Hierarchie seines eigenen Glaubens nicht mal kennt.


    Als Agnostiker ist es mir herzhaft egal ob es Gott gibt oder nicht. Meines Erachtens ist er/es aber nur die Rechtfertigung für die eigene Dummheit. Alles was den Verstand übersteigt wird tot argumentiert mit dem Daseins eines Wesens dessen Handlungen und Macht man sowieso nicht begreifen könne. Beispielsweise die Diskussion um die Entstehung des Universums. Dass aus dem nichts, nichts entstehen könne. Nur weil es unseren Verstand sprengt und nicht geklärt werden kann, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist.


    Sollte es Gott geben hat er diese Welt aber längst verlassen. Der gute ist ja für 2.000 Jahren beinahe täglich irgendwo in Erscheinung getreten und danach hörte man nie wieder von ihm. Er kommt wohl nicht mit der Globalisierung und den modernen Medien zurecht. jaja.

  • Also ich muss sagen ich glaube daran was die summerer und die
    Mayas gesagt haben unzwar das die annunaki vom planeten niburu kahmen um gold von unserer erde zu holen um ihren eignen planeten zu retten und dann erfanden sie uns nach deren abbild Um das gold abzubauen aber sie gaben uns nicht die volle gehirnleistung damit wir noch kontrolliert werden können und man sagt sie kommen alle 3500 jahre auf die erde um nachzuschauen was ab geht und diese 3500 jahre sollen wieder dieses jahr um sein und dieses jahr soll ein besonderes jahr sein weill die erde einen Strahl der milchstrasse durschquärt und wir menschen uns dadurch verändern und in das goldene zeitalter eintreten naja ma gucken

  • Die Diskussion über die Wissenslücken und Beweise bzw. Erklärungen geht einfach in die falsche Richtung.


    Der "klassische" Atheist sagt ja: "Ich glaube nicht an Gott, weil es keine Beweise für ihn gibt."


    Der Gläubige - gleich welcher Glaubensrichtung - müsste jedoch richtigerweise sagen: "Weil es keine Beweise gibt, glaube ich an Gott."

  • ja tu ich, was an möglicherweise an meiner christlichen erziehung und herkunft aus polen liegen könnte. allerdings lass ich mir diese einstellung nich vermiesen, sondern immer noch glaube ich dran. ich kann sämmtliche kritiker die freud, feuerbach etc etc vollkommen nachvollziehen, könnte gut sein, dass gott nur die projektion des menschlichen ideals is, oder als schutzreflex angesehen wird. ich glaube auch nich streng christlich an in, gehe nicht in die kirche (von der ich gar nichts halte), aber ich glaube an gott etc.

  • ich finds schwachsinnig das ihr euch hier versucht gegenseitig zu überzeugen.
    leben und leben lassen, lasst die leute doch glauben - ich glaube nicht und will das das auch akzeptiert wird, dann ist alles cool.

  • Ich traf ein' Mann, der die Anfangsszene von James Ryan live miterlebt hat. Er meinte, kein anderer Tag bleibt so in seinem Kopf. Seit da weiß er, Satan ist stärker als Gott.

  • Zitat

    Original von Homer
    Ich traf ein' Mann, der die Anfangsszene von James Ryan live miterlebt hat. Er meinte, kein anderer Tag bleibt so in seinem Kopf. Seit da weiß er, Satan ist stärker als Gott.


    Ich traf ein Mann der mit 260 in der Stadt besoffen in ne Baustelle gecrasht ist
    Jetzt ist er im Rollstuhl gebrochen und hässlich
    Und sie sagen mir die Hölle kommt erst nach dem Tod

  • Zitat

    Original von Schönfelder
    Die Diskussion über die Wissenslücken und Beweise bzw. Erklärungen geht einfach in die falsche Richtung.


    Der "klassische" Atheist sagt ja: "Ich glaube nicht an Gott, weil es keine Beweise für ihn gibt."


    Der Gläubige - gleich welcher Glaubensrichtung - müsste jedoch richtigerweise sagen: "Weil es keine Beweise gibt, glaube ich an Gott."


    Weil es keine Beweise gibt, die seine Existenz widerlegen oder wie muss ich das verstehen?

  • Zitat

    Original von Schönfelder
    Die Diskussion über die Wissenslücken und Beweise bzw. Erklärungen geht einfach in die falsche Richtung.


    Der "klassische" Atheist sagt ja: "Ich glaube nicht an Gott, weil es keine Beweise für ihn gibt."


    Der Gläubige - gleich welcher Glaubensrichtung - müsste jedoch richtigerweise sagen: "Weil es keine Beweise gibt, glaube ich an Gott."


    Du bist dumm oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!