Glaubt Ihr an Gott?

  • allahu akbar!


    bruder, wie kann man nicht an gott und all seine herrlichkeit glauben?


    ich finde diesen tread fast schon provokant, weil er wieder eine herrschar an kuffar hervorbringen wird, die ihre antiislamischen parolen gröhlen werden.

  • Zitat

    Original von Schnarchnase
    Inwiefern glaubst du "irgendwie" an Gott?


    Ich glaube irgendwie nicht an Gott.


    Naja ist schon klar, dass man es nicht beweisen kann, aber wegen irgendwas sind wir doch hier auf der Erde oder nicht?

  • Nope. Götter und Religionen sind Konstrukte aus alten Zeiten, die dazu gedient haben, große Massen ruhig zu halten und ihnen im Leben einen Ankerpunkt zu geben bzw. etwas, woran sie glauben können.


    In der heutigen Zeit, wo das meiste schon wissenschaftlich belegt ist (Entstehung der Erde etcpp) , erübrigt sich der ganze Kram mMn.

  • Natürlich glaube ich an Gott, den allmächtigen Vater. Wie kann so etwas wundervolles wie die Erde aus dem Nichts entstanden sein?


    „Offensichtlich existiert etwas jetzt. Niemals ist etwas aus nichts geworden.“ (Epikur)

  • Ohne irgendjemandes Meinung kränken zu wollen - Ich frage mich, wie ohne einen Gott überhaupt irgendetwas entstehen kann. Wir wissen: Von nichts kommt nichts. Inzwischen weiß man ja, dass Sehr viel Energie sehr wenig Masse äquivalent ist, aber man muss sich fragen: Woher kommt die Energie im Universum?


    Ich persönlich kann mir das nur mit Gott erklären.


    LG

  • Zitat

    Original von Davld


    Naja ist schon klar, dass man es nicht beweisen kann, aber wegen irgendwas sind wir doch hier auf der Erde oder nicht?


    Ja, wegen irgendwas sind wir hier.
    Kann natürlich sein, dass irgendein allmächtiger Homie das alles geklärt hat.


    Ich wollte von dir auch keine Beweise für die Existenz eines Gottes haben,
    sondern wollte wissen inwiefern du an einen Gott glaubst. Und wieso du es machst.

  • Zitat

    Original von Hydrogensulfat
    Ohne irgendjemandes Meinung kränken zu wollen - Ich frage mich, wie ohne einen Gott überhaupt irgendetwas entstehen kann. Wir wissen: Von nichts kommt nichts. Inzwischen weiß man ja, dass Sehr viel Energie sehr wenig Masse äquivalent ist, aber man muss sich fragen: Woher kommt die Energie im Universum?


    Ich persönlich kann mir das nur mit Gott erklären.


    LG


    Ja, da hast du Recht und das ist auch der einzige Beweis, den ein Mensch mit Herz und Verstand braucht.

  • Auch die Bibel ist (selbstverständlich) ein Buch, dass von Menschen geschrieben wurde. Dementsprechend finden sich dort auch Sachen, die überholt sind.
    Und dass der Mensch als solcher tatsächlich gut und böse sein kann, weißt du ja wohl selbst. Dass gilt auch für religiöse Menschen.

    Mein vorheriger Beitrag bezog sich auch nicht in erster Linie auf den christlichen Gott, sondern allgemein, dass ich von der Existenz eines "schöpferischen Prinzips" ausgehe.


    Christ bin ich trotzdem.

  • Ich glaube so lange nicht an die Existenz Gottes bis mir jemand das Gegenteil beweist. So einfach ist das. Wenn wir die Frage nach dem "woher kommen wir" einfach mit Gott beantworten, wie sollen wir dann jemals auf die tatsächliche Antwort kommen? Ausserdem ist das eh behindert, dann bliebe ja immer noch die Frage, woher denn eigentlich Gott kommt.


    e: Glaubst du tatsächlich an den biblischen, christlichen Gott, mit Satan und so, Absurd?

  • Zitat

    Original von Freako~
    da du an gott glaubst, kannst du mir bestimmt verraten wieso kinder vergewaltigt werden und frauen, obwohl es nicht so in der allmächtigen bibel steht, gleichberechtigung wollen
    danke im vorraus


    Also das ist schon sehr anmaßend! Darauf zu antworten, macht auch keinen Sinn, da du offensichtlich der Meinung bist, Gott sollte alles so machen, wie DU es für richtig hälst. Deine eigenen Vorstellungen von Gott müssen nicht dem wahren Allmächtigen entsprechen. Aber um dir trotzdem eine Antwort zu geben: Es gibt nicht nur gute Dinge, weil es auch Satan gibt, der die Menschen manipulieren und kontrollieren will. Darum geschehen schlimme Dinge.

  • ich glaube schon das es irgendwas gibt - glaube auch das es wichtig ist gutes zu tun, glaube so gesehen an meinen eigenen gott.


    glaube aber nicht an iwelche menschen geschrieben bücher alla bibel o. koran.

  • Zitat

    Original von Freako~
    da du an gott glaubst, kannst du mir bestimmt verraten wieso kinder vergewaltigt werden und frauen, obwohl es nicht so in der allmächtigen bibel steht, gleichberechtigung wollen
    danke im vorraus


    Das Liegt daran das wir alle Selbsthandlungsfähige "MENSCHEN" sind - was mir machen oder tun ist nicht vorgeschrieben (Ja kommt mir halt nicht mit Schicksaal hier Schicksaal da...)Was ein Mensch tut, Liegt ja nicht mehr in Gottes Hand, das ist jedem selbst überlassen.. ich denke das die Bibel uns Menschen nur eine Art Struktur bzw Lebensablauf bieten sollte damit wir Friedlich mit einander Leben können, würde mann öfter auf die Bibel (bzw. Andere Glaubensbücher hören/danach Leben) wäre sicherlich vieles anders denke ich, denn dann würde es keinen Tote durch andere Menschen geben etc.


    PS: Das nurn Gedanke - das wegen HATET mich nicht.


    Ich selber bin mir nicht schlüssig ob ich nun an Gott glaube oder nicht...


    Ich bin mal als kind durch eine Glasscheibe gefallen, lag 3Monate Intensivstation diverse Bluttransfusion - Die Ärzte dachten nicht das ich durch komme...Als ich irgentwann über denn Berg war, besuchte ich oft die Kapelle in diesem KH mann brachte mich da erstmals mit dem Glauben an Gott in berührung...


    Wenn ichs manchmal nicht wahr haben will das ich an Gott glaube, rede ich mir ein das da oben irgentein Vorfahre meiner Urzeit denn Schutzengel für mich gespielt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!