Keine Religion = kein Krieg ?

  • Die Kriege haben meist geopolitische Hintergründe.
    Egal ob Afghanistan, Irak,bald Iran... Hat nichts mit Religion zu tun.


    Gut, die hinterwäldlerischen Menschen führen Kriege eventuell aus religiösen
    Gründen, wie beispielsweise die Bürgerkriege in Afrika.
    Aber Kriege, in denen der Westen involviert ist, werden nicht wegen Religionen geführt.

  • Zitat

    Original von T-Rar
    @Kesco, Der Krieg der momentan in Israel stattfindet / beginnt wird aus religiösen Gründen geführt - Ist zwar nicht "der Westen" aber durchaus, eher mit dem Westen vergleichbar, als afrikanischen Bürgerkriegen


    Ich hab den Westen aber nicht mit afrikanischen Bürgerkriegen verglichen.
    Außerdem würde ich den Krieg von diesen Behinderten auch als Bürgerkrieg bezeichnen.


    Edit: Und wieso sollte es da überhaupt um Religion gehen? Das ist doch Quatsch.

  • Zitat

    Original von Kesco


    Edit: Und wieso sollte es da überhaupt um Religion gehen? Das ist doch Quatsch.


    kurz vordem/nachm 2. Weltkrieg sind die ganzen Judenins heilige land (palestina) gereist sind und dort sesshaft wurden. Die juden haben dann die dortigen palestinenser vertrieben und haben dort ihren eigenen staat israel geruendet. die muslimischen staaten ausenrum nicht so toll und somit war ein konflikt vor programiert. So kam auch langsam in den arabischen laendern ausenrum der judenhass auf. Und 20 jahre spaeter kam es schon zum ersten krieg daunten (jonkypur krieg). Da haben die hamas milizen gebildet und mit fremder hilfe israel angegriffen. Die palestina (hamas) zogen aber nach dem verlorenen krieg nich ganz ab und so entstand der gazastreifen. Ja und das ist ein muslimisches gebiet was zwar formel von der hamas regiert wird, aber von der uno und israel nicht als souverän angesehen wird. Israel ist sozusagen umzingelt von antisemitisch geprägten staaten (agypten, palestinensische autonomiegebiete, syrien, libanon usw..).


    Und so ist die Situation heute
    Also kämpfen da letzt endlich die Juden gegen die Araber/Hamas.


    Und der irannische Diktator achmadinedschad baut gerade seine Atombombe um Israel zu vernichten, WEIL er die Juden tötet möchte.
    (er hat auch gesagt, dass sich die deutschen nicht immer wegen ihrer vergangenheit schämen sollten, dass sie alle Juden vernichtet haben war vollkommen richtig)


    Und Hintergründe wegen Oil oder Geld sind mir bei dem Krieg nicht bekannt.

  • Zitat

    Original von Kesco
    Die Kriege haben meist geopolitische Hintergründe.
    Egal ob Afghanistan, Irak,bald Iran... Hat nichts mit Religion zu tun.


    Gut, die hinterwäldlerischen Menschen führen Kriege eventuell aus religiösen
    Gründen, wie beispielsweise die Bürgerkriege in Afrika.
    Aber Kriege, in denen der Westen involviert ist, werden nicht wegen Religionen geführt.


    was für ein haufen stuss, kennst du denn die Balkankriege?
    gebildete nationen in der die christen vor 15 jahren noch eine selbsternannte ethnische säuberung von moslems durchgeführt haben.
    die geographie war die selbe, die sprache war (praktisch) die selbe, und es waren fortgeschrittene staaten in europa.
    nach diesesr ganzen scheisse ists dort natürlich etwas bergab gegangen.
    trotzdem war reliogion der einzige Grund.


    edit: der israel konflikt ist heutzutage auch noch religiös bedingt: eine jüdische familie aus den staaten kann immernoch eine siedlung in israel beantragen und somit effektiv einem palestinensi ein stück land wegnehmen, was ja bekannterweise der hauptgrundgrund für den konflikt heute ist.

  • Zitat

    Original von T-Rar



    Und Hintergründe wegen Oil oder Geld sind mir bei dem Krieg nicht bekannt.


    Liegt daran, dass die verlausten Hamas weder Geld noch Öl haben.


    Es geht um die Grenzen, es geht um Jerusalem als Hauptstadt, Trinkwasser usw.
    Also von religiösen Hintergründen an sich habe ich noch nicht so viel gehört.
    Aber da kann ich mich natürlich irren.


    Und ja, der Iran baut ganz bestimmt eine böse Atombombe.
    Hast du das auf RTL gesehen? Wird schon stimmen. Immerhin bauen die schon seit 20 Jahren an der Bombe.



    Edit: Ja, ich kenne die Balkankriege.

  • naja wenn man die Evolutionstheorie mit einbaut, und sich nie eine Religion Gebildet hätte bzw evtl nur 1ne, wo sich alle dran messen würden, würde es wahrscheinlich nur Evolutionskriege geben in dem der schwächere immer dem Erdboden = gemacht wird.
    mal auf die Indianer abgeglichen, da wurde auch der schwächere Stamm ausradiert, und die hatten im Kern alle den Selben Glauben.
    glaube das liegt in der Natur das der mit den meisten schwächen nicht lange besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!