Keine Religion = kein Krieg ?

  • Zitat

    Original von LiechtenStoner
    Ich bin D4ve und finde das Internet doof weil da alle so gemein sind. Ich mach voll die coolen beats und bin total erwachsen!!!!


    :D okay scheiß drauf, tut mir leid wenn ich durch meine posts meine dummheit offengelegt hab'..

  • Ich möchte jetzt doch nochmal was zu dem thema religion sagen. Weil mein standpunkt vieleicht etwas falsch rüber kahm. ICh selber bin mit dem Christentum aufgewachsen. Meine Oma war noch wesentlich gläubiger daran errinere ich mich noch. Ich selber habe lange zeit auch an das geglaubt wie es in der bibel steht. Irgendwann mal habe ich mir ein Buch vom Dalei lama reingezogen und ich muss sagen das mir sehr gut daran gefiel das man die meisten inhalte des Budhissmus auch als andersgläubiger gut für sich umsätzen kann. Ich hatte mal ne freundin die moslem ist. Sie hat jedes mal 3 mal am tag ihr gewand angezogen und ihren teppich ausgerollt und gebettet. Egal was ich gemacht habe, ich habe dann immer alles stehn und ligen lassen und bin ruigh gewesen wärend sie gebettet hat. ich habe sehr viel respekt davor das sie das so dizipliniert durchgezogen hat und fand es sehr gut das sie jedentag in ihren gebetten sich die zeit nimmt um darüber nachzudenken und sich zu besinnen was wirklich wichtig im leben ist.
    Ich respektier ein der hinsicht jede meinung. So möchte ich auch das man meine ansicht von dieser alien story respektiert. Ich bin nach meinen überlegungen dazu gekommen das es so ist.
    ich rede da eigentlich nciht so viel drüber eigentlich hier das erste mal aber egal.
    Aber ich möchte ohne jemanden dazu zu bringen mir zu glauben erklären warum ich das glaube damit man mich nicht für verrükt hält.


    Wie gesagt diese millionen jahre ältere kultur die sich da irgendwo in den strenen befindet ist nach meiner ansicht gott. Eigentlcih muss ich dazu noch viel mehr erklären weil dann müste ich noch erstmal erklären wer die dann geschaffen hat aber ich galube das ist im augenblick zu viel info auf einmal.
    Diese aliens kümmern sich jedenfalls erstmal um das was hier auf der erde pasiiert. Sie sind dafür verantwortlich das jegliche religion auf der erde entstanden ist. Und wenn ich bete bete ich zu ihnen un die stimmen die ich höre kommen von ihnen. ABer eigentlich bete ich nciht wirklich. Das gequatsche von denen hört gar nciht mehr auf und leuft ununterbrochen. Wenn wir sterben könen wir quasi eine stuffe aufsteigen zu ihenn. Aber auch nur wenn wir uns bewähren. Die aliens greifen allerdings nicht alzu oft ein aber sie werden dafür sorgen das die erde und die menschen weiterbestehen. Läuft was aus dem ruder ficken sie som typen wie mir den kopf damit er was ändert. Das war bei mir so, bei jesus, bei mahtmagundi und bei einigen bekannten rappern auch bei anderen musikern und vielen wichtigen personen. Der unterschied zu den anderen ist nur das ich offen darüber rede weil es mir auf den sack geht was hier abgeht. Oder das die anderen nicht soviele infos hatten... naja is ja auch egal. Ich bin jetzt kein heiliger und das sollte ich auch nie werden. Wie schon erwähnt wurden die religionen zu der zeit passend und zu den völkern passend auf der erde platziert. Eine sache haben aber einige nicht gepeilt. Wenn du ein guter mensch bsit ist es volkomemn egal welche religion du asuübst. kann sein das die eine religion in den einen ecken und kanten tatsächlich etwas besser ist als eine andere, ABER das entscheidende ist, wenn du die richtige religion hats dich aber NICHT AN DIE REGELN HÄLST, dann bist du leider vor gott bzw. den aliens eienr der es verkackt hat im gegensatz zu dem der eine andere religion hat aber nicht mordet stielt und zum beispile drogen verkauft! Das wichtige ist das du ein guter erlicher und aufrichtiger typ bist, das du deinen verstand benutzt, weisheit annimst und erstrebst, kurzum alle guten eigenschaften pfelgst. Wie man das macht und welche dinge das sind kann man in eigentlich jeder religion finden. Aber wenn du ganz genau sicher sien willst dan hör auf dein herz und deinen verstand. Den tief in deinem innern ( das haben wir von geburt an) gibt es einen sinn für geredchtigkeit und moral. Die wege sind verschieden das ziel das selbe. Nämlich das du davür geignet bist wenn du da oben bist mit der macht die du dan durch die technologie haben wirst keine schiße baust. Also hab deiune negativen gefühl zorn, wut und alle diese samen die für das schlechte verantwortlich sind unter kontrolle. ich schaffe das nciht. Aber das heißt ncihtz das ich die unwarheit gesagt habe. Wir menschen sind ncihts weiter als kleine kids die dauernt quengeln und rumstressen von einer bestimmten perspektive aus sogar die besten bzw. "reinsten" von uns. Im prinzip kann das auch ein atheist schaffen wenn er gut ist. Es versteht sich von sleber das sollte jemadn meinen sohn oder so töten ich ihn ganz selbstverständlcih auch umbringen will und das evtl. auch tun würde aber in mir drin ist glassklar das es nciht das richtige ist. Da ich demjenigen die chance nehme seienn fehler einzusehn. Ich würde das tun was derjenige mit meinem sohn gemacht hat. Und wer sagt denn das er dann weg ist oder das es ihm nicht gut geht wo er ist. ich persönlcih glaube das die menschen die sterben bevor sie ihre chance hatten neugeboren werden. Es gibt ja aich schließlich immer mehr menschen auf der welt. Das funktioniert dan so ähnlich wie beamen. Du nimmst die elektromagnetschen daten da raus und füghst sie wo adners wieder ein. Aber du ersetzt sie nicht du transportierst sie. Sonst jhättest du eine kopie und das originale wäre tot. Das wusten schon die alten ägyter. Nur die glaubten man muass dafür mechanisch was einstellen. Um das mal son bischen näher zu bringen gibt es da z.b. eine einrichtung nahmens HIT die zur behandlung von krebs gebaut wurde. Muss ncohmal die stadt rausuchen. Auf jedenfall werden dort mit laser strahlen Tumore behandelt ohne chemotherapie. Punktgenau wird der einfach weggeballert. In den körper dirin. So. Und ähnliuch estrahlen die wir natürlcih noch nciht entwickelt haben holen punktgenau die dinger von dem einen in das andere. Man kan nauch zwichenlagern und so das ist da alles kein problem mehr.
    Natürlcih bleibt die frage wer hat die aliens gemacht? Das erläre ich ein ander mal weil da wirt es wirklcih enorm kompliziert und dauert in der erklärung mehr als doppelt so lang wie das hier.
    jetzt kann vieleicht der eine oder andere böse gucken aber das ist mir egal. Ich guck dich ja auch nciht doof an für das was der oder der glaubt. jeder sol das glauben was er für richtich hält. Jede religion schließt die andere aus so ist das nun mal. Da stellt das was ich hier geschrieben habe keine ausnahem. Weil jede religion ja von sich behauptet das sie die einzig wahre ist. Aber das sit im prinzip auch egal. wie schon gesagt sei ein guter mensch pflege diene religion ernsthaft und dann wirt auch alles gut werden.

  • Ohne Religion gäb es die Gesetze wie wir sie hier haben gar nicht. Die 'wichtigsten' haben ja ihren Urprung in der Bibel.


    Und ich glaube gar nicht das Religion ein Kriegsgrund ist. Meist geht es einfach um Rohstoffe oder Land oder politische Vorherschaft oder auch zur Prävention.

  • Das Argument mit den Gesetzen ist Quatsch. Jede halbwegs normale Zivilisation kommt auf die Erkenntnis, dass das Töten, Berauben und Betrügen deines Nächsten nicht dem Wohl der Allgemeinheit dient.


    Und die goldene Regel "Liebe deinen Nächsten, wie Dich selbst" wird auch in den nächsten 2000 Jahren nicht verwirklicht. Momentan scheitert es sogar daran, dass die meisten nicht einmal sich selbst lieben

  • Zitat

    Original von sxsleeper
    Das Argument mit den Gesetzen ist Quatsch. Jede halbwegs normale Zivilisation kommt auf die Erkenntnis, dass das Töten, Berauben und Betrügen deines Nächsten nicht dem Wohl der Allgemeinheit dient.


    Und die goldene Regel "Liebe deinen Nächsten, wie Dich selbst" wird auch in den nächsten 2000 Jahren nicht verwirklicht. Momentan scheitert es sogar daran, dass die meisten nicht einmal sich selbst lieben


    Ja was du als halbwegs normale Zivlisation definierst, wird ja eben durch die Gebote und unsere Gesetze festgelegt. Andere fassen sich an den Kopf, wenn sie sehen wie Frauen anziehen dürfen was sie wollen.. Unfassbar sowas. Heißt ja nicht das andere Zivlisationen "schlechter" sind, sie sind nur anders als das was wir durch unsere Gesetze (Gebote) schon seit 2000 Jahren eingetrichtert bekommen.


    Wobei du zu nem gewissen Grade natürlich recht hast, Morden und Töten etc. ist natürlich etwas was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ist es aber leider nicht. Wobei die Kirche da natürlich selbst das beste Beispiel ist, die meisten Hinrichtungen hatten ja kirchlichen Ursprung.


    E: Und das ist übrigens das einzig positive was ich persönlich aus dem Christentum nehmen kann

  • Zitat

    Original von Schwesta Ewald
    @ k drei v


    Ich bewundere dich für dein durchhaltevermögen. Ich kann mir das einfach nicht komplett durchlesen..


    jedes mal das gleiche. sehen das er wieder was geschrieben hat. schmuinzelnd anfangen zu lesen. nach 5 sätzen setzt die leichte verzweiflung ein und spätestens nach 10 sätzen kotzt man seinen ganzen bildschirm voll so das man nichts mehr sieht und ohnmächtig auf die tastatur knallt

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von wermen


    jedes mal das gleiche. sehen das er wieder was geschrieben hat. schmuinzelnd anfangen zu lesen. nach 5 sätzen setzt die leichte verzweiflung ein und spätestens nach 10 sätzen kotzt man seinen ganzen bildschirm voll so das man nichts mehr sieht und ohnmächtig auf die tastatur knallt


    hahaha :D

  • Zitat

    Original von MC Sens
    Ja was du als halbwegs normale Zivlisation definierst, wird ja eben durch die Gebote und unsere Gesetze festgelegt. Andere fassen sich an den Kopf, wenn sie sehen wie Frauen anziehen dürfen was sie wollen.. Unfassbar sowas. Heißt ja nicht das andere Zivlisationen "schlechter" sind, sie sind nur anders als das was wir durch unsere Gesetze (Gebote) schon seit 2000 Jahren eingetrichtert bekommen.


    Wobei du zu nem gewissen Grade natürlich recht hast, Morden und Töten etc. ist natürlich etwas was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ist es aber leider nicht. Wobei die Kirche da natürlich selbst das beste Beispiel ist, die meisten Hinrichtungen hatten ja kirchlichen Ursprung.


    E: Und das ist übrigens das einzig positive was ich persönlich aus dem Christentum nehmen kann


    Es gab auch vor dem Christentum schon Gesetze die unseren zumindest prinzipiell nicht unähnlich sind(natürlich nicht so ausgefeilt). Das Christentum hat lediglich dieselben Gesetze als "Gebote" wiedergegeben und jetzt wird felsenfest behauptet sie seien der Ursprung davon.
    Es ist eigentlich logisch, dass gewisse Sachen in einer Gesellschaft verboten sein sollten, weil es dem Allgemeingut eher schadet.


    Die "wichtigen" Gesetze gab es in Rom schon vor Jesus, ich weiß allerdings nicht, wie stark die jetzt religiös begründet waren. Man sollte aber von allein drauf kommen dass gewisse Sachen im gesellschaftlichen Zusammenleben nichts zu suchen haben, und das haben die Römer auch gemacht.

  • Ich denke Krieg hat nich gleich was mit Religion Zutun.


    Als Bush Afghanistan (das ja nieeeeee etwas gegen die USA unternehmen wollte) bombardiert hat ging es nicht um Religion. Es ging um Vertuschungen an den 11.9 bei dem Bush eine Menge Geld verdient hatte durch Aufträge militärischer aufrüstungen durch die Firma seiner eigenen Familie. Pipapo , etc, pp


    Ich denke solange es materialistische Werte wie Geld oder macht (was im Endeffekt das gleiche ist) gibt, wird es ach Krieg geben

  • Zitat

    Original von Breakout BKO
    Ich denke Krieg hat nich gleich was mit Religion Zutun.


    Wäre anzunehmen, nicht wahr? Schließlich sind es zwei vollkommen unterschiedliche kulturhistorische Phänomene ohne direkte, logische Korrelation.


    Zitat

    Original von Breakout BKO
    Als Bush Afghanistan (das ja nieeeeee etwas gegen die USA unternehmen wollte) bombardiert hat ging es nicht um Religion. Es ging um Vertuschungen an den 11.9 bei dem Bush eine Menge Geld verdient hatte durch Aufträge militärischer aufrüstungen durch die Firma seiner eigenen Familie. Pipapo , etc, pp


    Vertuschungen an 9/11? Ernsthaft? Ich vermute eher, es ging um das unmenschliche Talibanregime und um die angemessene Reaktion der internationalen Staatengemeinschaft auf den islamistischen Terror. Man sollte nicht jeder närrischen Verschwörungstheorie Glauben schenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!