• Schönen guten tag,
    Ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner anschaffen und wollte mal ein paar Meinungen zu meinem jetzigen ausgeguckten PC.
    PC hier klick


    2.PC


    Der Pc wird bei mir haupsächlich zum zocken eingesetzt und sollte nicht den preis von 700 Euro überschreiten.
    Vlt könnt ihr mir ja sagen ob der PC gut ist oder welche Komponenten man verändern könnte damit es besser/sinnvoller ist.
    Vielen dank schonmal für jede Art von Hilfe

  • Der 1. ist schon sehr gut so, kann man denke ich nehmen


    Aber ich finde zocken sollte man lieber auf der Konsole am großen Fernseher. Ist die Grafik vllt. nicht ganz so schnieke, aber ist doch angenehmer. Aber jedem das seine, ich kauf mir für das Geld lieber noch mal 'nen zweites Bett :D


    Also ich sehe beim Überfliegen jetzt nichts was man am ersten unbedingt "verbessern" sollte

  • Würde keinen der beiden PCs holen. Die Grafikkarte ist einfach unterirdisch schlecht, man kriegt deutlich bessere und dre Prozessor ist einfach mal überdimensioniert (der i7-3770k).


    Empfehler dir eher sowas, wirst viel mehr Spaß mit haben.


    Prozessor:
    Intel Core i5-3450 Boxed 168€
    oder Intel Core i5-3570K Boxed 208€


    Mainboard:
    ASRock H77 Pro4/MVP 75€
    oder Gigabyte GA-H77-D3H 80€
    oder MSI Z77A-G43 89€


    Ram:
    8GB G.Skill 1333MHz CL9 31€
    oder 8GB Kingston 1333MHz CL9 30€


    Grafikkarte:
    HD 6950 183€
    oder HD 7850 209€
    oder GTX 560 Ti 448 236€


    Netzteil:
    be quiet! Straight Power E9 480W (KM) 78€
    oder Cougar A450 450W 47€


    Festplatte:
    Western Digital Caviar Blue 500GB 54€
    oder Samsung F3 1000GB 66€


    Laufwerk:
    LG GH24NS 14€


    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard II 62€


    Optional:


    SSD:
    Crucial m4 64GB 64€
    oder Samsung SSD 830 Series 64GB 63€
    oder OCZ Vertex 3 60GB 57€

  • Bau dir doch deinen PC einfach selbst zusammen (oder frag jemanden aus deinem Bekanntenkreis falls du dir es selber nicht zutraust, obwohl das eigentlich kein großes Ding ist).
    Du kannst mit einem Eigenbau unglaublich viel Kohle sparen bzw. für den selben Preis einen um einiges besseren Rechner zusammenstellen.
    Bei solchen Komplett-PCs werden oft Billigkomponenten verbaut (z.B Netzteil, RAM) die dir mit Pech irgendwann das ganze System zerschießen.
    Der von Peterpirat gepostete Build ist zum Beispiel empfehlenswert.

  • Also das Angebot von Agando ist nicht schlecht, aber imo schwächer als die andere Alternative. Ich mach mal ne Rechnung für dich. ALso der i7-3770 ist einfach überdimensioniert. 1 aus 100 Spielen profitiert vielleicht minimal von mehr als 4 Kernen, bei weniger Kernen ist der i5-3550k etwas besser. Außerdem braucht man eigentlich nur einen i7, wenn man die Prozessorleistung wirklich braucht, also Filmbearbeitung etc.
    Die GTX 570 ist etwas schwächer als die von mir vorgeschlagene 7850. Die 7850 ist in Spielebenchmarks etwas schwächer als die 580.
    Außerdem kostet der Agando Pc 850€. Ich stell mal einen besseren Zusammen in dem Preisbereich. Denke mal, dass du ja jetzt dein Budget erhöht hast?
    Außerdem würde ich immer wenn möglich eine SSD empfehlen. Wenn man eine hat will man nicht mehr drauf verzichten.


    So würde ICH einen bauen:


    i-5 3550k 208€
    Wenn du übertakten willst, ansosnten reicht auch der i5-3450. Aber weil der Pc auch für die Zukunft taugen soll, würde ich den K nehmen. K steht hierbei für offenen Multiplikator. Und du musst ja nicht sofort übertakten, sondern kannst das in der Zukunft machen.


    ASRock H77 Pro4/MVP 75€
    Reicht vollkommen.


    8GB Kingston 1333MHz CL9 30€
    4GB Ram sollten es mindestens sein und für deine Anwendungen reichen 8GB.


    Grafikkarte:
    1. Sapphire Radeon HD 7850 160€
    2. Sapphire Radeon HD 7870 210€
    3. Sapphire Radeon HD 7950 275€


    Also selbst die 7850 ist etwas besser wie die 570. Die 7870 etwa auf Niveau der 580 und die 7950 ist schon etwas besser. Generell aber kommt es auch immer auf das Spiel an. Bei Battlefield 3 zb. schneidet Nvidia immer besser ab als Amd. Da ist selbst die 580 besser wie die 7950. Aber generell sind die Unterschide marginal


    Cougar A450 450W 47€


    Habe jetzt nciht den kompletten Wattverbrauch ausgerechnet, aber sollte imo reichen.
    Wenn du den PC zusammenstellen lässt, zb. hardwareversand, dann wird dort festgestellt ob das Netzteil reicht. Theoretisch könnte ich es später auch eifnach mal nachrechnen^^


    Samsung F3 1000GB 66€


    Wenn du ne kleinere brauchst, fällt es was günstiger aus.


    LG GH24NS 14€


    Reicht eigentlich aus. Oder brauchst du ein Blu-Ray Laufwerk?


    Xigmatek Midgard II 62€



    Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual 40€


    OPTIOPNAL SSD:
    etwa 60€.



    Also für den Fall mit der ersten Grafikkarte sind es:
    702€, mit SSD etwa 760€. Kannst du einen Pc zusammenbauen? Ansonsten bei Hardwareversand kostet es etwa 20€. Also in der Konfig 780€.


    Zweiter Fall:
    752€, mit SSD 812€ und mit Zusammenbau 830€.


    Dritter Fall:
    817€, mit SSD etwa 880€ und Zusammenbau dann 900€.



    Also alle 3 Optionen sind besser als das Angebot von Agando.
    Ansonsten könnt ich dir noch ne PM schicken, wie du dir die 40€ für Windows 7 sparst^^

  • Also ich kann dir mal mein Setup aufschreiben. Ich bin definitiv wunschloch glücklich damit und kann alles mit maximalen Grafikeinstellungen spielen bei einer Auflösung von 1920x1080.


    Prozessor: AMD FX-6200 (Mit dem Kühler: Enermax ETS-T40-TB)
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 (XFX HD 6950 Dual Fan)
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
    Festplatte: Seagate ST2000DM001 2 TB
    Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
    Netzteil: OCZ ZS750W
    Mainboard: GIGABYTE GA-990FXA-D3
    Laufwerk: LG GH-24NS


    Einziges Ding ist dass du das BIOS updaten musst weil die Spiele sonst Probleme machen. BIOS soll noch im Beta Modus sein läuft allerdings einwandfrei.


    EDIT: habe ich alles bei Alternate bestellt.

  • So bin im Hotel angekommen und werd jetzt schnell das noch machen bevor ich schlafen gehe.


    Hier mal ne Zusammenstellung bei Hardwareversand:


    http://www1.hardwareversand.de/basket.jsp


    Kurz dazu. Zusammenstellung kostet noch etwa 20€.
    Weiß jetzt nicht wie das mit dem Geld ist, also Sachen die du ändern könntest.


    1. Kleinere Festplatte, weiß nicht ob du 1 TB brauchst
    2. Kleinere oder gar keine SSD, musst du entscheiden.
    3. Grafikkarte musst entscheiden welche der 4 du willst, ob 6950, 7850,7870 oder 7950
    4. Kannst auch den i5-3450 nehmen, wenn du nicht vorhast zu übertakten. Hat nämlich dann ein besseres P/L-Verhältnis als der i5-3570k. Und würdest etwa 50€ sparen.
    5. Selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen.
    6. Hab jetzt alles bei hardwareversand rausgesucht. Du kannst auch die Komponenten bei geizhals suchen und da wird immer der günstie shop ausgesucht.


    Hab dir jetzt noch ne PM geschickt bezüglich Windows 7.

  • Kurzer Wink.. der Warenkorb wird als Cookie auf deinem Rechner abgelegt, deswegen sehen wir nix, wenn du uns den Link zum Warenkorb gibst, ausser das er leer ist. :p


    Aber hast schon super HW ausgesucht, wenn ich mal deinen vorherigen Post lese.^^

  • Zitat

    Original von Peterpirat
    Ansonsten könnt ich dir noch ne PM schicken, wie du dir die 40€ für Windows 7 sparst^^


    Warum erzählst du es nicht direkt allen? Klingt doch interessant.

  • Simkana One
    Danke, dachte alle könnten das sehen.
    Hab jetzt einfach ein Bild von einer möglichen Konfiguration gemacht:



    Da man die ja noch an einigen Dingen änder kann, ein paar Punkte:


    1. Zusammenbau kostet etwa 20€
    2. Kannst eine kleinere Festplatte nehmen, da wich nicht weiß ob du 1TB brauchst
    3. Kleinere oder gar keine SSD, musst du entscheiden.
    4. Grafikkarte musst entscheiden welche der 4 du willst, ob 6950, 7850,7870 oder 7950
    5. Kannst auch den i5-3450 nehmen, wenn du nicht vorhast zu übertakten. Hat nämlich dann ein besseres P/L-Verhältnis als der i5-3570k. Und würdest etwa 50€ sparen.
    6. Wenn du selbst zusammenbauen willst oder jemanden kennst, der das macht, dann solltetst du die Komponenten über geizhals.de suchen und zusammenbauen. Am Ende wird dann der günstigste Shop bzw. die günstigsten Shops angezeigt. ZB. Grafikkarte und Mainboard bei Hardwareversand und Prozessor bei mindfactory etc.
    7. Sag mal welche SPiele du spielst und ob dir höchste bzw sehr hohe Einstellungen wichtig sind.



    @ Nam
    Habe extra keinen Link gepostet, da ich mir vorstellen kann, dass es hier nicht erlaubt ist.
    Aber gib einfach mal google "WINDOWS 7 RTM 7601 mit integriertem SERVICE PACK 1 boerse" ein.
    Könnte aber natürlich von dir auch Ironie gewesen sein.

  • Das hast du dir richtig vorgestellt :)
    Alle Grafikkarten die da stehen sind doch von ATI oder?
    Im moment hab ich auch grad eine 5450 und mit vielen Spielen Probleme. Nicht von der Leistung sondern mehr mit der kompatibilität.
    Würde G-force nicht auch gehen? oder würdest du mir da gänzlich von abraten?

  • Also ich könnte von einer Nvidia-Grafikkarte nicht wirklich abraten. Habe selbst momentan eine GeForce GTX 560TI mit 2gb Speicher, und kann mich nicht beklagen. Habe nichts entdeckt, was ich nicht auf höchsten Einstellungen hätte spielen können. Habe auch einen Intel i5 3570k-Prozessor, und bin bisher noch nicht mal annähernd an seine Grenzen gestoßen. Ist auch nur minimal übertaktet. Kann jetzt aber auch nicht wirklich etwas gegen ATI-Karten sagen, ist wohl Geschmackssache.

  • Ich habe nichts gegen Nvidia, hatte selbst lange genug Grafikkarten von denen.
    Es ist nur, dass Sie zur Zeit teurer sind als gleichstarke Amd Karten.
    Mal ein Beispiel:
    6950: 147€
    7850: 193€
    7870: 207€
    7950: 280€


    GTX 560ti: 215€ (und ist schwächer als die 6950,7850 etc.)
    570: 230€ (eine 6950 kann zu einer 6970 unlocked werden und diese schlägt die 570)
    580: 300€ (etwas besser als die 6970)
    660 ti: um die 300€
    670: 360€ ( Etwa gleichauf mit der 7950)



    Wie man sieht kommt ATI einfach weentlich günstiger für die selbe Leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!