Reichste Frau der Welt verspottet Arme

  • Reichste Frau der Welt verspottet Arme


    Warum nur kann man mit Geld nicht Verstand und Anstand kaufen? Gina Rinehart hat so viel von dem einen und so wenig von dem anderen. Die 58-jährige Australierin ist die reichste Frau der Welt – und jetzt verspottet sie die Armen aufs Übelste.


    Gina Rinehart ist rund 22,6 Milliarden Euro schwer. In Australien ist sie schon lange die verhasste Superreiche. Und sie hat keine Probleme, ihren miesen Ruf noch zu mehren.


    Die Bergbau-Magnatin schrieb jetzt in ihrer Kolumne des Magazins „Australian Resources and Investment“: Wer auf Reichere neidisch sei, solle „nicht rumsitzen und jammern“, sondern „weniger Zeit mit Trinken, Rauchen und Treffen mit Leuten verbringen und mehr arbeiten“.


    Zugleich verlangte sie eine Absenkung des Mindestlohns auf umgerechnet 500 Euro pro Woche. Bei gleichzeitigen Steuerkürzungen für Reiche. Das würde mehr Beschäftigung bringen.


    Eine Riesen-Welle der Empörung brach über die übergewichtige Milliardärin rein. Australiens Finanzminister Wayne Swan: „Die Äußerung Rineharts ist eine Beleidigung für Millionen australische Arbeiter, die ackern müssen, um ihre Kinder zu ernähren und ihre Rechnungen zu bezahlen.“


    Gesundheitsministerin Tanya Plibersek empfahl der Unternehmerin, einmal selbst probehalber vom Mindestlohn zu leben. Grünen-Senatorin Lee Rhiannon verwies darauf, Rinehart habe ihren Wohlstand nicht selbst erarbeitet, sondern lediglich „Vermögen von ihrer Familie aufgehäuft“.


    Auch aus ihren „eigenen“ Kreisen kam Kritik. Der Unternehmer Clive Palmer (5 Milliarden Euro schwer) lud Gina Rinehart ein, an einem Schmelzofen in seiner Nickel-Raffinerie zu arbeiten, bevor sie Arbeitern sagt, sie sollen mit dem Gejammer aufhören, weniger Freunde treffen und schwerer arbeiten bei geringeren Löhnen.


    Unternehmer Clive Palmer: „Ich gehe gern in den Pub, treffe Freunde. Und wir alle sollten am Ende des Tages mehr Geld für unsere harte Arbeit bekommen – und nicht weniger.“


    Das „Schmelzofen-Angebot“ wird Gina Rinehart wohl nicht annehmen. Sie ist die Tochter des Entdeckers gigantischer Eisenerz-Vorkommen in Westaustralien. Ihr Vater hatte mit dem Verkauf von Eisenerz-Lizenzen vorgesorgt. 70 Millionen Euro kommen so pro Jahr automatisch in ihre Kasse. Doch nach dem Tod des Vaters 1992 expandierte sie in Kohleprojekte.


    Die wenigen Menschen, die Gina Rinehart etwas näher kennen, sprechen von einer arbeitssüchtigen, misstrauischen, geizigen – und einsamen Frau. Wen wundert das.




    [URL=http://www.mopo.de/panorama/bergbau-magnatin-gina-rinehart-reichste-frau-der-welt-verspottet-arme,5066860,17012978.html]Quelle[/URL]

  • Zitat

    Original von SagbescheiD


    Die Bergbau-Magnatin schrieb jetzt in ihrer Kolumne des Magazins „Australian Resources and Investment“: Wer auf Reichere neidisch sei, solle „nicht rumsitzen und jammern“, sondern „weniger Zeit mit Trinken, Rauchen und Treffen mit Leuten verbringen und mehr arbeiten“.


    In der Hinsicht hat sie wenigstens Recht.

  • Hä was sie für einen Müll von sich gibt. Es gibt Menschen, die mit großer Wahrscheinlichkeit viel länger und härter arbeiten als diese Olle und trotzdem gerade mal so die Miete bezahlen können... :wall:

  • Zitat

    Original von lowcut
    offenbar steigt mit dem geld auch die dummheit


    wenn ich so stinkreich wäre würde ich dafür sorgen das ich nach was ausseh und nicht sone fette hure sein müsste, zumindest optisch. ist ja widerlich.


    Vielleicht steht sie ja auch drauf. Außerdem muss sie ja eh nichts mehr machen.

  • wenn ich so reich wär, würde ich nur fressen, was ich wollte und mir wär's egal, wie ich aussehe. außerdem würde ich mir so ein forum wie rappers.in kaufen und alle leute sperren, die ich nicht mag.

  • Zitat

    Original von SamBeatZ
    die kann mir ruhig mal ein bissel geld überweisen,
    ich will endlich ordentliche studiomonitore und nicht mein
    billiges 2.1 system


    Dann hör auf zu rauchen zu trinken und deine Zeit damit zu verschwenden dich mit Leuten zu treffen und geh lieber bisschen mehr arbeiten du faules Arschloch, da krieg ich wieder so'n Hals wenn ich sowas lese

  • Zitat

    Original von Homer
    wenn ich so reich wär, würde ich nur fressen, was ich wollte und mir wär's egal, wie ich aussehe. außerdem würde ich mir so ein forum wie rappers.in kaufen und alle leute sperren, die ich nicht mag.


    Wenn ich es nicht bereits genau so getan hätte, würde ich das machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!