Welche Rocrding Hardware?

  • Hallo, =)
    Ich bin moment auf der sache nach neuer Hardware zum Recorden, (hauptsächlich vocals und ab und an mal Gitarre) da ich meinen alten "kram" vor einiger zeit verkauft habe.
    Vorhanden sind noch Mic, Monitore, Soundkarte und Absorber.
    Wollte mal Fragen ob hier jeamnd besonders gute oder schlechte erfahrungen, oder Anregungen mit Hardware im preisbereich bis 500€ hat.
    Channel Strip, Audio Interface, Preamp? würde mich über einige Meinungen freuen.
    lg Alex

  • die Focusrite scarlett dinger sind echt nice, habe das 2i2 für 130€ gekauft, reicht mir völlig..
    musste mal googlen

  • Zitat

    Original von erasik!
    die Focusrite scarlett dinger sind echt nice, habe das 2i2 für 130€ gekauft, reicht mir völlig..
    musste mal googlen


    Sehr geiles Interface. Habe das Teil auch und kann es nur loben! Für den Preis echt der Hammer, da es locker mit Interfaces in weitaus höheren Preisklassen mithalten kann.

  • Ein Interface ist sicher nicht das Optimum, aber eben die beste Alternative (Preis-Leistung) für das Homerecording. Ich weiß ja nicht was du für eine Soundkarte hast, daher kann man schlecht sagen "Diggah kauf ein Interface".


    Ich für mein Teil muss ein super Interface finden, weil ich zum recorden gern den Lappi mit in die Booth nehmen würde (abgeschirmt und Lüfter-Drehzahl reguliert, er wird also ganz sicher nicht zum Störgeräusch) und da lässt sich nunmal keine Soundkarte einbauen. Bin auch grad am planen und suchen für mein Heimstudio. :)

  • Wenn Du keine Bedenken hinsichtlich der Zukunftstauglichkeit der AP192 hast (wegen Treibern, aber vorallem wegen dem PCI-Anschluss), dann bräuchtest Du einen Preamp und einen Monitor-Controller (mit Kopfhöreranschluss), plus den üblichen Kleinkram.

  • Heißt das, dass die Soundkarte in sich in diesem sinne einem auslaufmodell nähert?


    Und, was würde mehr sinn ergeben bzw. ein besserers ergebnis bringen, sich ein audio Interface wie zb. das RME Babyface zuzlegen, oder einen Preamp Wie zb. den SPL Goldmike +neue Soundkarte?


    ist es am Ende mehr Geschmackssache, oder hat hier eine kombination klar die nase vorn?


  • Danke für die Tipps, das Roland scheint echt ein heißes Teil zu sein;)

  • Zitat

    Original von Simkana One


    Danke für die Tipps, das Roland scheint echt ein heißes Teil zu sein;)


    Ja, probier es zumindest aus, hast ja bei Thomann 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Wenns dann nicht gefällt würde ich mir glaube ich das Babyface holen (da brauchst du keine hochwertigen Preamps oder so für, übrigens, beim Roland eig auch nicht, sind da auch ausreichend) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!