hab mein erstes musikvideo fertig (full hd, ca. 15 gb groß, avi-datei). in was für eine datei muss ich das umwandeln, dass gleichzeitig full hd erhalten bleibt, aber die datenmenge deutlich weniger wird? hab z.b. xmedia recode.
danke schon mal.
hab mein erstes musikvideo fertig (full hd, ca. 15 gb groß, avi-datei). in was für eine datei muss ich das umwandeln, dass gleichzeitig full hd erhalten bleibt, aber die datenmenge deutlich weniger wird? hab z.b. xmedia recode.
danke schon mal.
mp4. Ist auch Full HD aber wesentlich nicht so groß!
ok, jetzt sind es 36 mb?! erscheint mir arg wenig. wie haben es denn die ganzen vbt'ler gehandhabt?
H264-Codec (also mpeg4-Container). Eine Datenrate von 8Mbps ist glaube ich das Maximum, womit Youtube am Ende überhaupt spielen kann. Ich weiß nicht, mit was du aufnimmst und wie du bearbeitest, wäre für deine Zwecke wahrscheinlich auch schon ein bisschen zu viel. Die Ausgangsframerate solltest du natürlich beibehalten.
ZitatOriginal von Denh
ok, jetzt sind es 36 mb?! erscheint mir arg wenig.wie haben es denn die ganzen vbt'ler gehandhabt?
Ist wenig aber normal ;).
ZitatOriginal von TekDerNewcomer
Ist wenig aber normal ;).
äh, nö...
also ich hab früher .avi datein von so 3-4 gb umgewandelt in .mp4 und hatte da so 200-500 mb raus
so als anhaltspunkt
Ich lade immer in mp4/720p hoch, mehr Auflösung gibt die Quelle nicht her, also wäre es ja schwachsinnig. Da ist z.B. ein Video mit einer länge von 3:09min 148MB groß und eins mit 2:17 103 MB. Benutze ebenfall den h.264-Codec.
Full-HD bei der selben Länge dürften über 300MB sein.
ZitatOriginal von Asur
äh, nö...
doch! Wenn man es über SV rendert schon. Also kommt drauf an wie lang das Video ist!
Full HD bleibt es, wenn die auflösung von 1920x1080 erhalten bleibt
ZitatOriginal von TekDerNewcomer
doch! Wenn man es über SV rendert schon. Also kommt drauf an wie lang das Video ist!
Wenn ich dir Sage das ich einvideo nur mit Intro-Standbild und audiospur render und das auf die selbe Datenmenge kommt is es immer noch normal das sein Video mit deutlich mehr Szenen, schnitten und alles drum und dran genauso groß is?!?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!