Yamaha HS50 oder Adam A3X

  • adam ganz klar...die yamaha sind sehr höhenlastig...was nicht schlecht ist um gesang und akustische musik wie jazz etc. zu mischen. aber im hip hop bereich würde ich adam wählen schon allein weil die tiefen viel besser abgebildet werden was für moderene musikstile wie hip hop besser geigenet ist. bei uns im studio stehen a8er und für uns steht ausser frage das das die besten monitore in der preissklasse bis 1000 eus sind

  • hatte bisher mit den größeren Modellen gearbeitet (also HS 80 und A7x) und muss sagen, dass da Welt zwischen liegen. Denke mal das ist bei den kleineren Modellen ähnlich. Die Adams sind ehrlicher und wesentlich präziser im Bassbereich. Auch die Tiefe und Impulstreue (im Hinblick auf Kompressoreinstellungen) kam bei denen Besser.


    Dafür hat mir das Hören auf den Yamahas immer mehr Spaß gemacht und "nur" zum produzieren setze ich sie gerne ein...nur eben nicht beim Mischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!