Wie schreibt ihr euren Text ?

  • Hi leute wollt mal fragen wie ihr euren Track schreibt ,
    hört ihr euch immer denn Beat an schreibt darauf eure Zeilen ,
    schreibt ihr einfach Just4Fun ein paar zeilen und setzt sie dann einfach mit denn richtigen Flow auf denn Beat ?


    Also bei mir klappt das manschmal nicht so ganz kommt immer auf denn Beat an aber wenn dann wirklich nichts ist dann setzt ich einfach mal auf denn Beat ne freestyle reason ein und schreib mir die guten lines davon auf wollt das mal rein intresse halber wissen....


    wer echt korrekt wenn nicht solche flame / spam pussys kommen und gleich wieder irgend ein mist quatschen will nur ordentliche comments dazu haben .


    Peace haut rein!

  • Zieh mir erst den Beat über Kopfhörer rein und lass ihn auf mich wirken und während dessen überlege ich hier und da mal paar reime und guck wie man am besten drauf abgehen also flown kann. Dann mach ich alles ruhig und schreibe 8 Bars. Dann mache ich den Beat an und rappe um zu gucken wie es ist. Und das immer bis ich fertig bin.

  • ich schreib eigentlich immer sofort auf den Beat... wenn ich gerade sehr viele einfälle habe und sie nicht vergessen will schreib ich sie ohne beat und pass sie später auf nen geeigneten Beat an. Ansonsten immer direkt on Beat

  • Ich lass den Beat laufen und schreib auf den Beat los ... was mir nicht gefällt wird durchgestrichen und versuchst besser zu machen.
    Und falls mir nichts einfällt rap ich den Text nochmal vor mich hin, bis ich einen guten Ansatz zum weiterschreiben hab ;)

  • also ich hab mich vor einiger Zeit ma vor nen Beat gesetzt und die Silben in einer halben Bar gezählt.Da das bei fast allen Beatz klappt mach ich das meistens so.Je nach geschwindigkeit des Beats musste dann halt nur schneller oda langsamer Rappen.
    Meistens sind es 7Silben in ner halben Bar.
    6Silben wenn die halbe Bar genau aufn Clap enden soll und 8Silben,wenn es drüber hinausgehen soll...bei mir klappts auf jeden Fall(meistens);)

  • Zitat

    Original von Gora!
    also ich hab mich vor einiger Zeit ma vor nen Beat gesetzt und die Silben in einer halben Bar gezählt.Da das bei fast allen Beatz klappt mach ich das meistens so.Je nach geschwindigkeit des Beats musste dann halt nur schneller oda langsamer Rappen.
    Meistens sind es 7Silben in ner halben Bar.
    6Silben wenn die halbe Bar genau aufn Clap enden soll und 8Silben,wenn es drüber hinausgehen soll...bei mir klappts auf jeden Fall(meistens);)


    Könnte schon klappen so, aber finde das bisschen behindert :D
    Aber für den Notfall, falls man mal schreiben muss und den Beat nicht hören kann ... eine Alternative ;)

  • Zitat

    Original von NoNemesias
    Ich lass den Beat laufen und schreib auf den Beat los ... was mir nicht gefällt wird durchgestrichen und versuchst besser zu machen.
    Und falls mir nichts einfällt rap ich den Text nochmal vor mich hin, bis ich einen guten Ansatz zum weiterschreiben hab ;)

  • Zitat

    Original von RMX
    Zieh mir erst den Beat über Kopfhörer rein und lass ihn auf mich wirken und während dessen überlege ich hier und da mal paar reime und guck wie man am besten drauf abgehen also flown kann. Dann mach ich alles ruhig und schreibe 8 Bars. Dann mache ich den Beat an und rappe um zu gucken wie es ist. Und das immer bis ich fertig bin.


    Me²

  • Hmm..ich schreib einfach...einfach schreiben...
    wenn ihr Ideen habt dann kommts doch einfach..also so isses bei mir...deswegen sind auch meistens alles nur so depri texte,ich schreib ja nich für "euch" sondern für mich=)
    Und wenns dabei nichts ist was mich persönlich berührt wirds auch meistens nichts gutes...also vom Inhalt her...
    Dadurch bekommt man allerdings nicht sone breite Bandbreite an texten,aber was solls;)
    Meine Texte,Meine Lieder,Meine Musik - NICHT EURE ;)

  • wenn man vom beat einen steifen penis bekommt , entheme ich mir einen chlorfrei gebleichten din a 4 zettel + einen angespitzten bleistift mit radiergummi , und entblöße meine entfalteten gedanken frei und ungestört darauf in dem ich mich in einer art delirium befinde :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von NoNemesias


    Könnte schon klappen so, aber finde das bisschen behindert :D
    Aber für den Notfall, falls man mal schreiben muss und den Beat nicht hören kann ... eine Alternative ;)


    richtig und das meistens dr fall is das ich den beat net hören kann klappt dat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!