Wie schreibt ihr euren Text ?

  • Beat erstmal Intensiv hören. Über dein thema denke ich nicht richtig nach, wenn der beat deep ist schreibe ich was trauriges wenn er battle ist dann battle. Schreibe einfach drauf los.

  • Zitat

    Original von mike
    Zieh mir den Beat,hör ihn mir einmal durch,denk mir nen Thema aus,mach nen Brainstorming,such die guten Sachen zusammen und mach aus dem Scheiß nen Part.


    was soll man dazu noch sagen ?( genau so mach ichs auch

  • Einfach drauf los schreiben ist manchmal OK. Aber wenn ich was wirklich aussagen will, also auch deeper Track dann denke ich dennoch oder gerade deshalb auch über Reime und Flowtechnik nach. Denn es soll ja auch gut verpackt sein und entsprechend gut klingen.


    Beim Battletrack schreib ich manchmal drauf los, weil ich manchmal nen Motivationsschub bekomme und es halt fliesst. Aber auch an Battle-Parts sitze ich manchmal länger, schreibe 4 Zeilen, lasse sie ne Woche liegen, schreibe dann weiter, wenn mir was Gutes einfällt, aber nicht einfach um das Teil gezwungen endlich fertig zu bekommen. In der Ruhe liegt die Kraft!

  • bei mir kann das schonmal ne Woche dauern dadurch wird der Text aber besser. habe einen für meine Freundin geschrieben 1 Woche lang. habe nur was aufgeschrieben wenn ich einen guten Gedanken habe!


    Frohes FEst

  • Also, wenn ich unterwegs bin, und kein Beat zur Hand hab, dann schreib ich so ein Text... und such mir danach an meinem Pc ein passenden Beat dafür... wenn aber meine Kollegen und ich im Studio chillen, dann schreibe ich mit Beat, aber ohne Beat find ich besser... weiß nicht wieso

  • da wir das jahr 2007 bald 2008 schreiben gucke ich wie grade der wind bei mtv und viva weht. sagen wir mal es herrscht eine pseudodisstrackbrise, dann guck ich wer grade viele platten verkauft und den somit viele kennen. nehmen wir als beispiel den hochtalentierten massiv. da man gegen solche leute textlich nicht besteht, kann man von glück sagen dass das ja heutzutage keine rolle spielt..
    da es ein disstrack is hol ich mir einfach viele tattoovierte, möglichst vom aussehen her südländische Türsteherattrappen. diese werden dann böse guckend mit verschränkten armen in szene gesetzt, während ich der 14 jährigen fangemeinde einen vom hustlen im knast erzähle und dabei erwähne dass massiv ein lügner und hurensohn ist.. (wäre es jetzt kein disstrack sondern ein pimptrack würden die türstehattrappen einfach durch angemietete nutten in den besten jahren ersetzt werden, istes ein love track reicht eine nutte usw.)
    noch fragen? :smoke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!