Champions League - 2012/13


  • haha stimmt, hab ich gar nicht mehr gelesen, weil ich dachte da steht eh nur bullshit drinnen (gelbsterne, die dortmund angreifen weil sie verloren haben), sorry

  • Da ich HSV Fan bin, hab ich das Spiel neutral betrachtet. Im allgemeinen finde ich, hat Dortmund das bessere Spiel gemacht (meine Meinung) aber top gespielt haben beide Mannschaften. Es war sooo unglaublich spannend und ich hab echt in der Nachspielzeit noch soooooo gefiebert, ob nicht doch noch der Ausgleich kommt, da man dem BVB echt angesehen hat, dass sie es wollen! Dazu noch, dass die Aktion von Lewandoski echt nicht hätte sein müssen, war es letzendlich doch ein sehr schönes Finale. Ich hätte es dem BVB gegönnt, hätten sie gewonnen, gönne es aber genauso dem FC Bayern.


    Letzendlich: Top! :thumbup:

  • ich pers. frag mich, was da vor allem taktisch in den ersten 20 minuten bayern los war. vor allem gegen barcelona, war man so überlegen, da man komplett in der häfte des gegners gepresst hat und keinen raum zum spielaufbau ließ. gegen dortmund gestern haben sich die bayern sehr weit fallen lassen und dortmund hatte deshalb auch das spiel im griff.
    ist jetzt die frage, ob das der CL final schock war oder einfach vom jupp verhaun wurde. auf jeden fall war ich am anfang ziemlich von bayern enttäuscht, da aggressivität und wille eher von dortmund zu sehen war und bayern eher undiszipliniert wirkte. hat sich ja dann noch gebessert, aber da würd mich interessieren, wie heynckes die jungs eingestellt hat.
    jedenfalls glückwunsch

  • dortmund hat in den ersten 30 minuten einfach sehr viel druck aufgebaut, das war bei barcelona z.b gar nicht zu sehen. sogar hummels hat teilweise schon in der hälfte der bayern gepresst. als bayern den ball in ihrer hälfte gehalten hat, kamen teilweise schon 3 dortmunder sehr aggressiv um den ball zu erobern. das war jetzt nicht unbedingt eine schlechte taktik der bayern, dortmund hat da einfach sehr viel druck ausgeübt. konnten die ja letztendlich nicht durchhalten.

  • Zitat

    Original von fe1lynn
    Das lag am aggressiven Pressing der Dortmunder, sobald ein Bayern am Ball war, waren gleich 2-3 Dortmunder da und durch gutes Stellungsspiel waren Passwege zugestellt


    Dazu kommt die offensive Ausrichtung mit Gündogan und Bender auf der 6

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection


  • ribery war für mich auch klar rot. selbst beim herumwedeln mit den armen gehört ein ellbogen nicht auf gesichtshöhe..
    Dante für mich auch gelb-rot. Das Foul, welches zum 11m führte war eine ganz klare Gelbe Karte.


    Am Ende waren das für mich leider entscheidende Fehlentscheide aber insgesamt hat das stärkere Team gewonnen. Nach 30min haben die Bayern ihr spiel aufspielen können und hatten die Partie in der Hand.
    Obs mit den roten Karten anders gelaufen wäre, kann man nicht sagen, aber beschweren kann sich keiner, denn auch so hatten beide Teams vor den jeweiligen Rot-Aktionen genügend Chancen um das Spiel zu entscheiden..

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    guter link rudy. an die andern: ich frag, warum bayern sich ohne ballbesitz fallen lässt und nicht presst und die antwort ist das aggressive pressing vom bvb? ah


    jop, wird auch beim rudis link im 2. abschnitt von "Dortmund mit passivem 4-4-2-Angriffspressing" erklärt

  • dafür war das erste dante foul nicht gelbwürdig und die ribery aktion war höchstens gelb. der schiedsrichter hätte einfach schon viel früher abpfeifen müssen so wie lewandowski ihn bearbeitet hat. ribery wollte sich einfach nur lösen, das war keinesfalls eine tätigkeit.

  • Zitat

    Original von Tizzy13
    dafür war das erste dante foul nicht gelbwürdig und die ribery aktion war höchstens gelb. der schiedsrichter hätte einfach schon viel früher abpfeifen müssen so wie lewandowski ihn bearbeitet hat. ribery wollte sich einfach nur lösen, das war keinesfalls eine tätigkeit.


    Die erste gelbe für Dante war halt ein taktisches Foul, das geht schon klar.
    Und wenn er ausholt und dann mit dem Ellenbogen seinen Gegner absichtlich trifft, wird das in der Regel mit Rot quittiert.


    Zitat

    „Für einen Abend hat der Fußball zu sich selbst zurückgefunden. Genauso sollen große Finalspiele sein. Dortmund war hungriger, aber Bayern hatte den längsten Atem.“


    Och, wie süß die Schweden sind :tongue:

  • ich fand den italiener richtig gut. restriktive kartenpolitik und das spiel blieb trotzdem ganz fair.
    so fand ichs auch sozial, dass er dante nicht runterstellte, obgleich dieser es verdiente.
    ribery wollte sich mit der armbewegung lösen und ist einfach mal nur 1,70. wenn da so ein lewandowski kommt und entspannt seinen arm um ihn legen, ihn halten und runterdrücken kann, dann hat der knirps nicht viele möglichkeiten sich davon zu lösen. dumm nur, dass er ihn trifft. rot war das meiner meinung nach genausowenig wie absicht, wenn andere entscheidungen durchaus vertretbar gewesen wären.
    lewa hätte sowas von rot sehen müssen, der assi, absolut behindertes verhalten. schade, dass es nicht gesehen wurde.


    sonst ein super spiel von beiden mannschaften. hat spaß gemacht zuzuschauen.

  • ey rudi. Ganz ehrlich.


    So wie du dich gerade benimmst, ist das minimal besser. Erwachsene Menschen hin oder her. Beim Fußball setzt das immer aus. Als erwachsener Mensch würde ich auch nicht singend durch die Gegend laufen und leute wie Subotic hassen. Klingt das für dich Erwachsen? Vorallem, weil man hunderte Kilometer entfernt vorm TV sitzt und einer anderen Mannschaft zuschaut...


    Sport ist halt Emotionen. Bis zu einem Gewissen Grad. Danach muss man sich unter Kontrolle haben.


    Das Spiel war super, fand ich sehr spannend. Letzenendes haben es beide verdient. Bayern aber einfach die hochkrätigeren Chancen gehabt. Geht schon in Ordnung. Torhüter weltklasse.


    Aber was mich ankotzt, ist dass die Schiris nicht härter durchgreifen. Tätigkeiten gehören sofort bestraft. Wer sowas durchgehen lässt fördert nur die Brutalität in diesem Sport. Wer Blut sehen will soll Boxen gucken. Genauso wie Schwalben und Rumliegen und der ganze Mist. Würden die mal auch etwas leichtere Fouls pfeifen, würden die auch nicht alle theatralisch umfallen. Ohne diese Theatralik pfeift der Schiri halt auch nicht mehr.


    Finale hin oder her. Doppelbestrafung hin oder her. Ribery runter, Lewandowski runter und Dante muss minimal Gelb dafür sehen. Was istn das fürn Argument: "Es ist das Finale". Sind dann alle freiwild oder was?


    Genauso wie Zidane. Da darf es überhaupt keine Diskussion geben. Dass überhaupt darüber diskutiert wird, ob die hätten (Gelb-)Rot sehen müssen ist schon hart lächerlich.


    Sowas durchgehen lassen, aber dann für Trikot ausziehen gelb zeigen. Ball wegschießen Gelb zeigen, wenn jens lehmann jemanden zum Jux mit einem schneeball ganz leicht abwirft Gelb zeigen...ist klar.


    just my 2 cents..


  • nach deiner auslegung müsste subotic auch runter.wozu ein gutes fussballspiel so kaputt pfeifen?die ganze schiri diskussion is total unnötig,in 2 wochen redet keiner mehr drüber wie bayern gewonnen hat,fakt is sie sind cl sieger und nur das zählt

  • Zitat

    Original von MC_Topher
    Hab niemanden bluten sehen um ehrlich zu sein.
    Ich verweise aber gerne auf meine Signatur und die Worte mit denen ich im Forum aufgenommen wurde: Geh doch Volleyball spielen!


    Knochenbrüche und Gehirnerschütterung sind also nicht schlimm weil man kein Blut sieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!