Champions League - 2012/13

  • Zitat

    Original von KLzudemA


    gegen Mexiko war doch Halbfinale, und dann das 4-3 gegen Brasilien im spiel um platz 3.

    sind ziemlich unglücklich und unverdient gegen mexiko ausgeschieden. war ziemlich sad.


    aber war wohl das beste fußballturnier, das ich je gesehen habe. hat so spaß gemacht sich das anzuschauen

  • Zitat

    Original von xKSKx


    Und dann den TW mit jedem Offensiven vergleichen, gegen wen er am besten hält? :rolleyes:


    Offensivqualitäten gegen Defensivqualitäten abwägen. Dazu bevorzugte Spielweisen von Stürmer X und Schwächen von Torwart Y analysieren. Dazu nimmt man die Gegentore des einen Vereins, analysiert sie, gleicht die Ergebnisse dann mit den geschossenen Toren/kreierten Chancen des Stürmers/des Mittelfelds ab und hat eine deutlich treffenderen Vergleich.
    Dazu untersucht man die Spieler von Verein X auf Anfälligkeiten auf die Stärken von Verein Y und umgekehrt. Wenn man es dann noch besonders gut machen will, gleicht man verschiedene taktische Möglichkeiten bzw. Varianten ab.
    Ich streite nicht ab, dass das aufwendig ist, aber man darf sich mehr als 5 Minuten Zeit für einen Vergleich zweier Teams nehmen. Aber der Laie ist ja mit dem Mann-gegen-Mann-Vergleich zufrieden. Hauptsache leichte Kost auf der bunten Bild-Website.

  • Zitat

    Original von KLzudemA


    gegen Mexiko war doch Halbfinale, und dann das 4-3 gegen Brasilien im spiel um platz 3.


    jetzt wo dus sagst.
    aber das ändert ja nichts daran, wie gut sie gespielt haben und wie geil das turnier war.

  • Zitat

    Original von MC_Topher


    Naja, wenn man einen Verein hasst, dann hasst man ihn halt. Man kann den Hass doch nicht abstellen, weil Bayern international spielt. Ich meine ein Bochum oder Cottbus-Fan hat wenig davon wenn Bayern international oben mitspielt, weil sie mittel- bis langfristig einfach 0,0 davon haben. Und ob den Bochumer oder Offenbacher die Außendarstellung der Bundesliga in Europa so viel bedeutet bezweifle ich auch.


    Generell bin ich aber natürlich dafür, dass deutsche Vereine international immer unterstützt werden. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand sagt er hasst den Verein und kann diesen Hass nicht abstellen.


    Aber wenn ein Verein International spielt, dann repräsentiert er Deutschland und die Ligen. Du bist doch bei der WM mit sicherheit auch für Deutschland, das ist das selbe Prinzip. Ich mag die Bayern auch nicht, aber wenn sie international spielen, dann halte ich natürlich zu denen und nicht zu Barcelona or whatever. Das macht man einfach nicht

  • Wenn eine deutsche Mannschaft international spielt sollte man schon vernünftig sein, und für diese Mannschaft sein. Davon hängt nunmal die Startplatzkapazität in der CL und EL ab. Darüber gibt es keine zwei Meinungen.

  • Zitat

    Original von snefga


    Aber wenn ein Verein International spielt, dann repräsentiert er Deutschland und die Ligen. Du bist doch bei der WM mit sicherheit auch für Deutschland, das ist das selbe Prinzip. Ich mag die Bayern auch nicht, aber wenn sie international spielen, dann halte ich natürlich zu denen und nicht zu Barcelona or whatever. Das macht man einfach nicht


    Das ist glaube ich nicht das Selbe. Auf der einen Seite hast du einen Splitter (der bei Bayern natürlich ein sehr großer ist) des deutschen Fußballs und hast beim DFB Deutschland als "ein Team" vereint. Das ist denke ich schon ein großer Unterschied.
    Mir brauchst du nicht sagen, dass man den deutschen Verein unterstützen soll, aber ich bin mir nicht sicher, ob man es einfach so pauschal sagen kann, dass man immer deutsche Vereine unterstützen muss wenn sie international spielen. Hier würden nur die wenigsten den Hoffenheimern zujubeln wenn sie mal international spielen würden. Ich würde es auch nicht. Ich hasse diesen Verein und würde ihm in jedem EL/CL-Spiel eine 5-0 Packung wünschen, selbiges gilt für 1860.

  • Zitat

    Original von SoLiSh


    Bayern war ungefähr halb so stark wie jetzt, Martinzez, Danze und Mandzukic waren drei absolute Top-Transfers, den Sinn von Pizarro und Can hab ich zwar nicht verstanden aber egal...


    Pizarro hat diese Saison 14 Tore geschossen und 9 vorbereitet. Er hat alle 83! Minuten getroffen.


    Wenn du den Sinn dieses Transfers nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.


    Can kam aus der Jugend.

  • Zitat

    Original von Homer


    jetzt wo dus sagst.
    aber das ändert ja nichts daran, wie gut sie gespielt haben und wie geil das turnier war.


    ne klar haste vollkommen recht, war ja auch nich meine Absicht.
    turnier hat super spaß gemacht aus deutscher sicht, hab mir nur die deutschen spiele angesehen.
    generell probs an eurosport dass sie immer die ganzen jugendturniere übertragen :thumbup:

  • klar,wenn du nen guten platz abkriegst


    ich hätte heute gerne im kino bei uns geschaut,das war beim letzten finale und bei wm und em auch nett.aber geht aus verletzungsgründen leider nicht,hatte mich eigentlich drauf gefreut,da diesmal wenigstens nicht alle für die gleiche mannschaft sind :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!