Champions League - 2012/13


  • ich hatte auch kein dortmundtrikot an und hab sogar mit nem schalker zusammengeguckt.
    habe auch keine dortmundssongs gesungen.


    ich entschuldige mich für mein erfolgsfantum.

  • Ich bin als Köln Fan eigentlich neutral. Hab mich aber schon für die Bayern und vor allem für Robben gefreut. Toller Fußball und nachdem die so kurz vor dem Ziel gescheitert sind kann man das denen doch gönnen.



  • Gestern war ich in ner kleinen Kneipe in meinem Dorf.. 90% waren für Dortmund (manche auch eher neutraler für Dortmund), nur mein Kumpel hatte ein BVB Trikot an!!
    Ich saß da mit Bayern-Trikot, Schal & Mütze (auch wenn die eig zu klein is jetzt :D)
    Aber die Bayern-Fans sind ja alles Erfolgfans.. achsoo
    Das gibts bei jeder Topmannschaft! Kann doch kein Zufall sein, dass Dortmund in letzter Zeit so viele Fans dazugewonnen hat!


    Einfach nur lächerlich die Dortmunder die behaupten, dass Bayern alles Erfolgfans seien & die Dortmunder alles wahre Fans.. tztzzttz :wall:

  • Mir gehts nicht darum n Trikot anzuziehen, dadurch wird man auch kein Fan.


    Mir gehts darum, dass denen die Niederlage irgendwie egal war.


    So "ja, ok, interessiert mich eh nicht", in der Art.


    Aber sind dann die ersten die versuchen einen zu provozieren als das 1:1 fällt, wahnsinns Leute waren das.


    Aber lasst uns diese Diskussion beenden.
    Das führt zu nix.



    Einigen wir uns darauf, dass wir ein Weltklassespiel gesehen haben das die glücklichere Mannschaft gewonnen hat.



  • Durch ein Trikot wird man kein Fan,
    aber kein Fan hat kein Trikot, wenn du verstehst was ich meine ;)


    Als richtiger Fan sollte man ein Trikot besitzen! Natürlich haben manche ein Trikot & sind trotzdem keine richtigen Fans :D

  • Nur weil der Großteil für Dortmund ist, heißt das ja nicht, dass die Leute Dortmund-Fans sind was ist das denn für eine behinderte Logik. Die Leute können auch einfach gegen Bayern sein oder eine Sympathie für Dortmund hegen muss ja nicht direkt Fan sein..

  • Zitat

    Original von Diddi!
    Nur weil der Großteil für Dortmund ist, heißt das ja nicht, dass die Leute Dortmund-Fans sind was ist das denn für eine behinderte Logik. Die Leute können auch einfach gegen Bayern sein oder eine Sympathie für Dortmund hegen muss ja nicht direkt Fan sein..


    Diese Leute sagten aber von sich aus sie seien Dortmundfans.
    Also nicht Gladbacher, Schalker, sonst was die für Dortmund sind.


  • isso!

  • Zitat

    Original von Der Rudi


    Diese Leute sagten aber von sich aus sie seien Dortmundfans.
    Also nicht Gladbacher, Schalker, sonst was die für Dortmund sind.


    naja, als schalke 2011 z.b. gegen united verloren hat, konnte ich auch glücklisch schlafen, einfach weil der stolz überwogen hat. bei den dortmundern war das wohl nicht anders, schließlich hat man es ins CL-Finale geschafft und ein mehr als akzeptables Spiel gegen das Team gespielt welches u.A. Barcelona zerlegte.
    e: aber dortmund hat die letzten 2 jahre schon viele erfolgsfans dazu gewonnen, stimmt schon

  • Dortmund kann nicht nur stolz drauf sein, dass sie es bis ins Finale geschafft haben.
    Sie können auch stolz drauf sein, gegen einer dieses Jahr übermächtigen Bayern-Mannschaft 90 Minuten lang mithalten zu können.

  • Ja aber das liegt daran, dass es für Bayern von Anfang an nur 1 Ziel gab und das war das Triple. Und das war das worauf die ganze Saison hingearbeitet wurde. Das Dortmund die Mördergruppe überstanden hatte war schon ein Erfolg dann das dramatische 4-tel und Halbfinale da war man nach jedem Spiel glücklicher und weiter als erwartet. Für Bayern war das die ganze Zeit einfach ein Schritt weiter Richtung Ziel es gab ganz andere Maßstäbe, deshalb ist das für einen Dortmund-Fan lange nicht so schlimm, glaube ich.

  • Zitat

    Original von Manuel B
    Lewandowski hätte rot sehen müssen kp wie man das gut reden kann ( warscheinlich nur mit BVB Brille ) und Subotic wegen Not Bremse nur als info an die leute die meinen es wäre ungerecht oder der schiri wäre für uns


    so ein Blödsinn Notbremse Subotic. Es hat nach der Aktion kein einziger Bayernspieler außer Müller den Zweikampf moniert. Außerhalb des Strafraums mal abgesehen.


    Mach dir lieber ein Bier auf, wenn du mit dem Verein sympathisierst der gewonnen hat.



  • Will dir mal die westfälische Fußballmentalität erklären:


    Die Borussen Fans wollen ein Team auf dem Platz sehen, dass alles gibt was sie können, das auf dem Spielfeld richtig kämpft. Titel, Aufstiege etc. sind dabei nicht im Sinne, hauptsache es wird schöner Fußball gespielt. Solange die Fans spüren, die Spieler haben alles gegeben, wird jeder Dortmunder stolz sein und der Misserfolg im Champions League Finale wird im Hintergrund verschwinden.


  • also ich bin traurig wenn meine mannschaft verliert,egal ob sie besser schlechter oder sonstwas war und egal wie sie wie weit gekommen is.grade im finale sollte die enttäuschung doch schon recht hoch sein.bei deutschland hab ich bei der wm ja auch nich gesagt:naja,wir ham gegen spanien verloren,die sind schon ganz schön gut,dann ises ja net so schlimm
    also,wenn dann sogenannte fans in der kneipe keine regung nach einer niederlage zeigen,sinds schlichtweg keine fans.man hat ja im fernsehen gut die enttäuschung der echten borussen fans gesehen

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Na, das ist mir schon klar.


    Aber man kann doch Stolz und trotzdem traurig sein, oder?
    Also so ganz allgemein.


    ist man ja dann auch. aber bei mir ist es zumindest so, dass ich dann trotzdem an die leistung des teams denke und es dann positiv bewerte, also den weg der die ganze saison über gegangen wurde. traurig ist man da natürlich, vielleicht auch wütend. aber das legt sich dann ganz schnell richtung stolz. und wenn du bei dem punkt dann bist kannst du dann auch dein team feiern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!