NRW führt islamischen Religionsunterricht ein

  • Zitat

    Original von br0k3n


    ihr und eure rechtschreibfehler. ändert nichts an der wahrheit mein freund.


    An welcher Wahrheit denn? Dass sich in 20 Jahren alle hier jemanden wie Hitler wieder wünschen würden? Um den Rechtschreibfehler ging es ja primär gar nicht, sondern um diese aus dem nichts erfundene behinderte Behauptung.

  • mir geht es darum das keiner weiter denkt. was kommst als nächstes?


    E: warum ist es zb. nicht möglich, dass der normale Religionsunterricht besucht wird? als Integrationsmassnahme?

  • Ich habe nichts dagegen wenn sich Leute integrieren und die Leute sich bemühen nach deutschen Regeln und Umgangsformen zu leben. Religion ist zwar nichts regionales, dennoch finde ich das übertrieben und unangebracht. Für mich persönlich hat der islamische Unterricht nichts im Religionsunterricht zu suchen, da sollte dieser lieber gleich abgeschafft werden.
    Einerseits spaltet das die Klassen sowieso in Moslems und Nicht-Moslems, andererseits läd das Immigranten gerade dazu ein sich weniger zu integrieren, weil es mundgerecht serviert wird. Es werden Moscheen gebaut, jetzt wird der Religionsunterricht eingeführt. Ich hab nix dagegen, aber bitte nicht hier in Deutschland. Fertig.


    Und da würde ich gar nicht drüber diskutieren. Wem das nicht passt, kann ja gehen. Das deutsche Volk ist sowieso geplagt von mangeldem Nationalbewusstsein und -stolz.

  • Zitat

    Original von Jaza
    brok3n geht es wohl eher darum, dass die Tatsache, dass NRW islamischen Religionsunterricht einführt, einfach so hingenommen wird und eigentlich gar niemand gegenargumentiert.


    Ich weiß nicht wies in der Schweiz ist.
    Aber Gegenargumentieren lohnt sich in Deutschland generell was die mediale Präsenz angeht nicht.
    Fast jede Einschränkung der Rechte von Ausländern/Zuwanderern wird politisch als generell böse und ausländerfeindlich unterstellt, ist ja klar dass sich fast nur noch (selbst als) rechte ansehende Parteien zu entsprechenden Aussagen bekennen.


    Allerdings muss man ausgleichenderweise auch mal sagen, dass es schwer ist integrationswillige und integrationsabweisende Zuwanderer durch Gesetze oder Vorschriften alle unter einen Hut zu packen.

  • Zitat

    Original von br0k3n
    mir geht es darum das keiner weiter denkt. was kommst als nächstes?


    Dass Minarette höher werden als Kirchtürme ? Da würde ja sofort unsere westliche Zivilisation zu Grunde gehen. Ernsthaft, was machst du dir darüber Sorgen? Und einen Hitler wünscht sich dann trotzdem niemand, außer vielleicht überängstliche anti islamische Schwachköpfe.


    Zitat

    Original von br0k3n
    E: warum ist es zb. nicht möglich, dass der normale Religionsunterricht besucht wird? als Integrationsmassnahme?


    Nach eigener Erfahrung, war mein schulischer Religionsunterricht eher Glaubensvermittlung als neutrale Information über die Religion. In dem Ansatz eignet er sich also zu Integrationszwecken nicht.
    Konfessionell geprägter Religionsunterricht sollte meiner Meinung nach generell abgeschafft werden. Weil Religion in öffentlichen staatlichen Einrichtungen nichts zu suchen hat, gleich ob christlich oder sonst irgendwas.



    Edit: BigBashBoon können sie machen aber nicht in Deutschland? Gut, dass du nicht diskutieren willst, die Eintstellung ist nämlich oberaffig behindert.

  • Zitat

    Original von Schnabeling


    An welcher Wahrheit denn? Dass sich in 20 Jahren alle hier jemanden wie Hitler wieder wünschen würden? Um den Rechtschreibfehler ging es ja primär gar nicht, sondern um diese aus dem nichts erfundene behinderte Behauptung.


    Ist zwar alles nur nicht abschätzbare Theorie, aber völlig Unrecht hat er damit nicht. Es zeigen sich in der heutigen Gesellschaft einige Gedankenansätze, die ungeahnte Ausmaße annehmen können, sollte sich die soziale Struktur hier weiterhin zum Negativen entwickeln. Ich würd das fast schon als fahrlässig bezeichnen so etwas wie "Hitler 2" einfach als erfundene behinderte Behauptung abzutun.

  • Einfach wie in den USA machen,Religion komplett raus aus Schulen,wer sich dafür interessiert,sollte dann die Möglichkeit haben irgendwelche extraschulen oder Einrichtungen zu besuchen.

  • Zitat

    Original von K-Lazarevac
    Einfach wie in den USA machen,Religion komplett raus aus Schulen,wer sich dafür interessiert,sollte dann die Möglichkeit haben irgendwelche extraschulen oder Einrichtungen zu besuchen.


    Schon mal was vom Reichskonkordat gehört?


    Allerdings sehe ich das ganz genau so wie du! Für mich ist die Kirche ein extremst veraltetes Konzept und in den kommenden Generationen wird ihre "Macht" auch zunehmend sinken. Dennoch find ich das eine wirklich schöne Sache das man dann so fair ist und auch islamischen Unterricht reinbringt. Dann sind halt die Ethiker nur noch beschissene Sektenanhänger..


    Zusammen mit dem Ehegattensplitting für Homoehen geht Deutschland in eine sehr sehr gute Richtung. Gefällt mir!


  • Ethik hat aber ab der 10.Klasse auch wirklich garichts mehr mit Religion zu tun deshalb hat das Fach auch schon eine Daseinsberechtigung.

  • Religionsunterricht rausschmeißen ist Quatsch. Aber ich bin dafür, keine öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Kindergärten mehr von der Kirche leiten zu lassen und außerdem aufhören, die Kirchensteuer für die Christen vom Staat einsammeln zu lassen. Man sieht ja was rauskommt.

  • Zitat

    Original von i/slash/!
    Da haben Farid Bangs Bemühungen und sein Engagement ja etwas gebracht


    the boss just nailed it.


    ne mal ernsthaft find ich eher kontraproduktiv sowas...

  • Zitat

    Original von SoLiSh
    Aber ich bin dafür, keine öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Kindergärten mehr von der Kirche leiten zu lassen und außerdem aufhören, die Kirchensteuer für die Christen vom Staat einsammeln zu lassen. Man sieht ja was rauskommt.


    Ich glaube dir ist gar nicht bewusst was passieren würde wenn das so durchgeführt werden würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!