NRW führt islamischen Religionsunterricht ein

• Zitat

Original von TonySunshine
    Heeeeyyy, voll cool, längst überfällig ...

Ne, ernsthaft: Ich will nicht wissen, was andersrum passieren würde, wenn in 'nem muslimischen Land katholischer Religionsunterricht eingeführt werden würde ...

Gibt es, an türkischen Schulen wird auch Deutsch unterrichtet.

• Du scheinst anscheinend noch nicht alt zu sein wenn du so einen Rotz laberst......

Wenn ich in ein Land ziehe muss ich mich anpassen und nicht das die alles so machen wie ich es für richtig halte. Die andern haben Recht wenn sie sagen das Deutschland untergeht.....

Dich scheints ja noch nicht zu betreffen

• Zitat

Original von Distrox

Und dann fragen sich manche noch warum wir deutschen uns hier fremd fühlen.
    Ach wie sehr ich mir bei sowas wünsche das die alten tempelritter wieder maschieren und europa vor dem bösen zu beschützen.Daran sieht man mal wieder das deutschland einer islamisierung unterzogen wird -.- Europa war immer christlich und nun soll es zerstört werden...Danke amerika für die sklaverei.Danke dafür das ich seid meiner geburt schuldig bin.Und danke an alle anderen nationen das die nichtnutze von machthabern den euro eingeführt haben der uns schließlich in den ruin treibt.Und da sagt man wir seien nicht tolerant.Meiner meinung nach müssten einige hier viel toleranter werden.

Alter, meinst du die scheiße wirklich ernst? :D
    Dass so Leute wie du jede Veränderung ablehnen und aufs "christlich" sein verweisen, zeigt mal wieder, wie sehr du dich einfach nur durch Angst lenken lässt.
    Ich kenne viele Muslime und es hat noch niemand versucht, mir seine Ideologie und seinen Glauben aufzuzwingen.
    Im Grunde hat man zwei Möglichkeiten:
    1. Kirche und Staat streng zu säkularisieren und Religionsunterricht zu streichen, was mit unseren abendländischen Parteien natürlich nicht möglich ist.
    2. Religionsunterricht auch für die Religionen einzuführen, die sich über die Jahre etabliert haben. Hat auch den Vorteil, dass junge Muslime in schwierigen Gebieten ggf. nicht nur in radikalen Untergrundgemeinden unterrichtet werden, sondern auch eine andere Seite, den toleranten und modernen Islam sehen.

Zweiteres ist nun geschehen. Ob in Zukunft die Zeugen oder Salafisten bei mir klingeln ist mir schnurz. Außerdem ist es Blödsinn, zu argumentieren, was denn wäre, wenn man im Iran christlichen Unterricht haben wollte. Da sind wir einfach ein besserer, offener und demokratischerer Staat.
    Zum Schluss möchte ich noch ergänzen, dass Muslime in Deutschland keineswegs alle zum Radikalismus tendieren. Das ist leider in einigen Großstädten so, aber im Großen und Ganzen sind die allermeisten toleranter als so manche Katholiken oder Idioten hier im Forum, die am liebsten wieder in den 60ern leben würden.

Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

• Hier herrscht die Religionsfreiheit falls du dies noch nicht bemerkt hast und jeder hat das Recht auf seine Religion solange er dadurch nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Tut mir leid aber warum sollten die Leute auf ihre Religionsfreiheit verzichten wenn es im Grundgesetz steht ?

ich sags nurmal so, zur Integration gehören 2 Parteien, bedauerlicherweiße kriegen viele Moslems es nicht gebacken sich zu integrieren aber deshalb sollte man nicht alle in eine Schublade stecken, ich meine viele Deutsche lassen die Integration auch nicht zu was auch kein Grund ist alle Deutschen in eine Schublade zu stecken.

Ich kann z.B. ein Persönliches Beispiel nennen, Ich bin gläubiger Moslem, habe eine deutsche katholische Freundin , eine saubere Strafakte, meine Mittlere Reife & eine anständige Berufsausbildung aaaber als ich die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragt habe musste ich mich 2 Jahre damit rumplagen & es kam soweit, dass ich verhört werden musste ob ich mit Rechtsextremistischen Islamischen Organisationen in Kontakt stehe & das nur weil ich mit 13 an einer Veranstaltung in einer Moschee teilgenommen habe und wenn das mal nicht diskriminierend ist weiß ich auch nicht weiter , trotzdem habe ich nichts gegen Deutsche (um das mal klarzustellen) ;)

Nobody is Perfect, egal ob Moslem oder Christ.

Distrox
    was soll das hier bitte heißen "Und der Islam ist böse schließlich haben sie 1915 einen volksmord an den armenier begannen"
    ich will hier ja nichts sagen aber was meinst du was hier in Deutschland während des 2 WK los war ? verurteilt deswegen i-jmd die Christen ?
    Was war damals in Amerika & den Ureinwohnern ? verurteilt deswegen jmd die Christen ? Was war mit der Versklavung der Schwarzen ? Verurteilt deswegen jmd die Christen ?
    Ihr könnt doch nicht einer Religion die Schuld für die Taten eines Menschen geben

• Distrox
    Hmm ich finde deine ansicht sehr gut. Hab das für dich nochmal gramatikalisch berichtigt:

Zitat

Und dann fragen sich manche noch warum wir deutschen uns hier fremd fühlen.
    Ach wie sehr ich mir bei sowas wünsche das die alten tempelritter wieder maschieren und europa vor dem bösen zu beschützen.Daran sieht man mal wieder das deutschland einer islamisierung unterzogen wird -.- Europa war immer christlich und nun soll es zerstört werden...Danke amerika für die sklaverei.Danke dafür das ich seid meiner geburt schuldig bin.Und danke an alle anderen nationen das die nichtnutze von machthabern den euro eingeführt haben der uns schließlich in den ruin treibt.Und da sagt man wir seien nicht tolerant.Meiner meinung nach müssten einige hier viel toleranter werden.

Und uns fragen manche deutche noch warum wir uns hier fremd fühlen.
    Wie sehr ich mir bei sowas maschieren wünsche.
    Auch die alten tempelritter bechützen uns vor dem bösen europa.
    Danke europa. Amerika war immer christlich und unterzogen für die sklaverei. Daran sieht man mal wieder das Deutschland. Einer islamisirung wird es nun zerstört werden! Soll es! -.-
    Bin ich schulig dafür das ich seid meienr geburt bin? Danke.
    Nutze nicht alle anderen Nationen! denn: an die den euro engeführt haben danke von uns habern in macht.
    Und schließich das: Der Urin treibt.
    Man sagt Tollerant und wir. Da seien! Nicht?
    Meiner meinung nach müssten einige hier viel toleranter werden.

• Hier gab es viel Ignoranz, Intoleranz, Unwissenheit, Dummheit im Thread...trotzdem schießt Distrox den Vogel ab. Alleine, dass du dir wünscht, dass Tempelritter wieder heilige Kriege anzetteln und Deutschland bzw. Europa "reinigen" ist so unfassbar engstirnig und falsch. Auch die sonstigen Aussagen sind einfach nur ekelhaft...zuerst dachte ich, dass du dir n Spaß machst, doch du meinst das ernst.

Deutschland ist inzwischen multikulturell...bringt wahrlich nicht nur Vorteile, doch bereichert unser Leben doch immens. Selbst wenn dir das nicht gefällt, dann wirst du lernen müssen, damit umzugehen, weil es nicht mehr aufzuhalten ist...statt hier wie ein schmollendes Kind irgendwelche hanebüchenen Aussagen zu tätigen, die dagegen sprechen (sollen). Werde erwachsen.

(Gegen den Euro shooten ist übrigens auch nicht so richtig, doch gehört nicht zum Thema. Die Grundidee dahinter war bzw. ist richtig.)

• Zitat

Original von Distrox
    Falsch der Islam gehört weder zu deutschland noch zu europa! Wenn dann zu der scheiße von BRD die schon so kaputt ist das man da nicht mehr viel machen kann außer sie abzuschaffen.Und die kirchen sind meiner meinung nach auch nicht christlich jesus wollte nie kirchen haben.Das ist nur wieder ein versuch der menschen die anderen damit zu locken die katholische kirche z.b legt alles so hin wie sie es gerne haben will für die ist es nur eine macht frage wo der wahre glaube fehlt.

Und der Islam ist böse schließlich haben sie 1915 einen volksmord an den armenier begannen.Und die achso gläubigen hier in deutschland die von sich behaupten das sie die gläubigsten menschen sind die es gibt aber täglich gegen mehrere sachen verstoßen das in ihrer religion verboten ist Naja hauptsache sie essen kein schweinefleisch und sagen das ihr allah der beste ist (man sollte dann auch zu seinem glauben stehen)sonst ist ja alles in ordnung(bezieht sich nicht auf alle aber die meisten sind halt so).Religions und meinungsfreiheit ja 2sachen die sich die leute in der BRD einbilden.Deswegen spucken sie auch auf unsere religion und treten sie mit füßen(wie gesagt es gibt auch andere aber der größte teil ist halt so da hilft es zu leugnen auch nicht).Das sind diese sachen die man so erlebt und dann erwartet man von uns verständniss?Das eine fremde religion die kein wahrer europäer haben will hier einmaschiert und meinen zu müssen sie sind das einzig wahre.Da ist es nur verständlich und auch gut so das wiederstand geleistet wird.Wenn wir jetzt soviele Christen indie türkei schicken würden wie hier moslems sind wären sie intoleranter als wir.

MC 3PO es hat schon einen grund warum eingie menschen die nicht haben wollen.Ich respektiere alles was meines respektiert und tolerant genug bin ich auch.Leider sehen sie es anders.Es sind zwar nicht alle so aber eben der größte teil von den die ich kenne vielleicht kenne ich auch einfach nur die falschen das mag sein.Aber selbst wenn es so wäre das was ich täglich mit denen erlebe reicht mir schon um sie abzulehnen.

Wir haben aber keine Christen in die Türkei geschickt, sondern uns Arbeiter nach Deutschland geholt. Deine Beiträge strotzen vor Halbwissen und Populismus, dass mir schlecht wird.
    Deine Texte lassen sich so gut lesen, wie man Wasser mit der Gabel löffeln kann.
    Unstrukturiert, extreme Defizite in der Rechtschreibung und Meinungen, bei denen mir die Kotze hochkommt.
    Du machst dir deine Bilder wahrscheinlich von Assis am Busbahnhof, denen du "begegnest" und redest von "der BRD", als wärst du ein verbitterter Ossi, der die Mauer wiederhaben will.
    Ich kenne so viele deutsche Vollpfosten, die ich gerne alle auf eine eigene Insel schicken würde. Selbes gilt für Russen, Italiener etc. pp.. Trotzdem reiße ich mich zusammen und lehne Menschen nicht aufgrund ihrer Herkunft ab.

Zitat

Original von Distrox
    Deswegen spucken sie auch auf unsere religion und treten sie mit füßen

Wer spuckt hier auf wessen Religion?

Zitat

Original von Distrox
    Wenn wir jetzt soviele Christen indie türkei schicken würden wie hier moslems sind wären sie intoleranter als wir.

Bullshit. Ich wette du warst noch nie in der Türkei. Istanbul, Antalya, Ankara, Izmir. Da laufen teilweise weniger Kopftücher rum als hier, denn die Türkei ist in den Städten säkularisierter als manche deutschen Städte, was das nächste Problem ist.
    Einige der hier lebenden Muslime haben das Problem, dass sie keine richtige Heimat mehr haben. Deshalb sind sie so, wie die Türkei in den 60ern war, unwissend, dass sich dort in 50 Jahren sehr viel verändert hat.

Zitat

Original von Distrox
    Und der Islam ist böse schließlich haben sie 1915 einen volksmord an den armenier begannen.

Wer? Die Islamier? Der nächste Punkt des Unwissens. Der Islam ist in viel mehr Gruppen geteilt als das Christentum, sodass man das garnicht nicht verallgemeinern.
    Außerdem zeig mir eine westliche Religion, die kein Dreck am stecken hat.
    Welche unfassbaren Verbrechen mit Unterstützung weiter Teile der Kirche in Deutschland geschehen sind, weißt du hoffentlich.

Also lern bitte schreiben, lies mehr und gib in Zukunft qualifiziertere Beiträge zu besten.

Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

• Beitrag von sxsleeper ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zitat

Original von Distrox
    Europa war immer christlich und nun soll es zerstört werden..

:D

Dann bete mal 3 'Odin Unser', du Intelligenzbolzen.

OT: Der Gedankengang ist sicher richtig; würde es jedoch eher begrüßen, wenn in einem vereinheitlichten Religions-/Ethik-Unterricht einfach ausreichend über alle in Deutschland relevanten Religionen aufgeklärt wird.

• Ich weis nicht, letztens hab ich in der Bild gelesen (ist schon paar Monate her)
    das dieser Moslemredner, sein Name fällt mir jetzt nicht ein,
    einen Stadtteil auf Islamgesetzen umändern will, wo die Frauen auch geschlagen werden dürfen. Da fass ich mir an den Kopf!

So einer (tut mir leid wenn ich so hart sag) gehört gleich erschossen.

Es gibt klar auch bei den Deutschen blöde Wichser,
    aber ich wenn ich höre das ein 19 Jähriger Kickboxer (Moslem) einer Oma in München einfach so ins Gesicht springt und die kleine Enkelin daneben steht und weint und dann bekommt der grade mal ne Geldstrafe, dann zweifle ich schon an unserem Grundgesetz, vor allem weil noch damals die Rede von Abschiebung war bei solchen Leuten......

• Zitat

Original von Schnarchnase
    Lies weiter die Bild, das ist vor allem gut für dein Weltbild, das du hast.

Ich sage nicht das ich diese Meinung vertrete und nicht vetrete,
    ich sag nur was drin stand, das ich es glaube ist wieder was anderes

• Zitat

Original von Sycor

Ich sage nicht das ich diese Meinung vertrete und nicht vetrete,
    ich sag nur was drin stand, das ich es glaube ist wieder was anderes

ich sage nicht das ich groß bin und klein bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!