HZ 600 Synthesizer

  • Hey Freunde,


    ich möchte nun von meinen Vater den alten Synthesizer verkaufen. Kann nicht viel sagen, nur dass das Modell HZ 600 von Roland ist und es schon sehr alt ist. Kann nur sagen das alles funktioniert (Knöpfe, Tasten) und dass er wenig gebrauchsspuren hat, da er so gut wie nur im Musik Raum in der ecke lag.
    Also schlagt mir ein Preis vor, den ihr angemessen findet (an die kenner :>) aber nicht nur 10 Euro... :D Fotos werde ich machen.


    Dabei ist:
    Der Synthesizer
    Netzkabel
    Schutz für den Synthesizer


    Eh jaa.. Vielleicht finde ich ja noch ein paar Sachen, wie z.B. die Gebrauchsanleitung.


    Naja, freue mich auf Angebote.


    mfg

  • Zitat

    Original von Seraph Beatz
    Der HZ600 ist von Casio und nicht von Roland ;)


    Ups mein ich doch :D


    Zitat

    Original von scorepienSchlag mal ne VB vor... hat dein Dad noch ne Cartridge dafür? Gibs noch andere Geräte die er nichtmehr braucht?


    Keine Ahnung, ich hab überhaupt keine Ahnung was so nen Teil noch wert ist geschweige denn, was man da genau mit machen kann. Weis ich nicht, wie gesagt muss nochmal schauen was er alles hat. Ja, ich hätte noch nen altes Drumpad abzugeben, und zwar das roland dr rhythm dr 2.

  • Die Boss sieht unten schon ganz schön verkratzt aus... Geht die noch?
    Wenn ja würde ich sie eventuell für 20 Euro nehmen


    EDIT: Keyboard sieht ganz gut aus, würde ich auch gerne nehmen, aber ich wüsste nicht mehr wohin mit dem Teil :D Hab schon viel zu viele Keyboards^^

  • Boss funktionier einwandfrei! Funktioniert sogar mit Batterie. Gebrauchsanweisung auch dabei! Ja, könnte man ruig mal sauber machen. Aber es passt schon :D.


    Was würdest du denn dafür noch hinblechen? Und was haste für dinger, vielleicht hätte ich bei einem Interesse :D.


    mfg

  • Zitat

    Original von TekDerNewcomer
    Boss funktionier einwandfrei! Funktioniert sogar mit Batterie. Gebrauchsanweisung auch dabei! Ja, könnte man ruig mal sauber machen. Aber es passt schon :D.


    Was würdest du denn dafür noch hinblechen? Und was haste für dinger, vielleicht hätte ich bei einem Interesse :D.


    mfg


    Also für die Boss würde ich nen 20er geben (steht auch oben schon).
    Und Keyboards geb ich keine ab^^ Ich sammel die :P

  • Zitat

    Original von Seraph Beatz
    Achso :D Also der Synthi ist so zwischen 60 und 80 Euro wert denke ich mal...
    Kommt auf den Zustand an.


    Und was ist jetzt mit der Boss? Verkaufst du sie mir?


    was, so wenig? :(( Boss muss ich gucken, wollte mir eigentlich entweder ne MPk 49 oder nen Alesis QX49 zulegen, und wenn ich die Alesis nehme wollte ich denke den Boss behalten. Also muss ich gucken.

  • Zitat

    Original von TekDerNewcomer


    was, so wenig? :(( Boss muss ich gucken, wollte mir eigentlich entweder ne MPk 49 oder nen Alesis QX49 zulegen, und wenn ich die Alesis nehme wollte ich denke den Boss behalten. Also muss ich gucken.


    Also nur dass dus weißt: die Boss hat keinen Midi-Anschluss und ersetzt somit nicht die Drumpads auf der MPK. Falls du die behalten wolltest um damit Drums am PC zu steuern..


    Und das mit dem Keyboard war nur ein Schätzwert... Kann sein dass die wesentlich mehr wert sind. Aber das würde ich persönlich dafür ausgeben...
    Hab für einen vergleichbaren Synth (Roland D-20) vor nem knappen Jahr auch 100€ hingelegt...


    EDIT: Und wozu nen QX49??? Kannst doch auch das Casio nehmen, das hat sogar 61 Tasten und lässt sich auch bequem über ein MIDI <-> USB Kabel an den PC anschliessen...



  • mir wurde gesagt das man den Boss mit der FPC von FL Studio steuern kann.


    Ich guck mit dem Synthi erstmal. :>


    komme mit dem Casio nicht klar, ganz einfach ^^

  • Zitat

    Original von TekDerNewcomer
    mir wurde gesagt das man den Boss mit der FPC von FL Studio steuern kann.


    Ich guck mit dem Synthi erstmal. :>


    komme mit dem Casio nicht klar, ganz einfach ^^


    Das stimmt nicht. Die Boss hat zwar einen MIDI Anschluss, jedoch ist das nur ein MIDI IN, das heißt du kannst die Boss mit z.B einem Keyboard steuern. Andersrum, also dass du FLStudio mit der Boss steuerst ist leider nicht möglich, da du dazu einen MIDI OUT bräuchtest den die Boss nicht besitzt.


    Und wie kann man mit einem Synthi nicht klar kommen? Kabel in den PC, anderes Ende ins Keyboard und du hast deinen fertigen MIDI-Controller und kannst losspielen^^

  • Zitat

    Original von Seraph Beatz


    Das stimmt nicht. Die Boss hat zwar einen MIDI Anschluss, jedoch ist das nur ein MIDI IN, das heißt du kannst die Boss mit z.B einem Keyboard steuern. Andersrum, also dass du FLStudio mit der Boss steuerst ist leider nicht möglich, da du dazu einen MIDI OUT bräuchtest den die Boss nicht besitzt.


    Und wie kann man mit einem Synthi nicht klar kommen? Kabel in den PC, anderes Ende ins Keyboard und du hast deinen fertigen MIDI-Controller und kannst losspielen^^


    achso, okay.


    Hm, wo du recht hast hast du recht. Trotzdem wollte ich das nicht unbedingt nicht weiter benutzen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!