VBT2012 Achtel: Mio Mao vs. Tom Cruised

  • Ich bringe es mal auf den .


    Mio's HR - chillig, nix großes, aber gut hörbar
    Tom's HR - müll
    Mio's RR - videotechnisch nix besonderes, aber auf den Beat 100x besser als Cruised
    Tom's RR - nice Idee, eher mittelmäßig umgesetzt


    Fazit - Mio weiter!


  • So sehe ich es auch :thumbup:
    Hab auf Cruised gewettet :(

  • einfach lässig wie mio den tom da fertig macht...


    ps. cooler treff da in deinem video mio ;)
    grüße gehe raus an tom den freestylechamp mit brille und kappe -> cooler typ


    gruß der Bademeister^^

  • Schwierige Entscheidung. Mio Mao finde ich allgemein ziemlich gut. Aber Tom war technisch ein kleines bisschen besser. Wünsche beiden viel Glück.


    Aber die Hook von Mio Mao in der RR ist ziemlich geil. Das musste ich noch kurz sagen. :)

  • Sehe Mio auch deutlich vorne. Trotzdem frage ich mich, ob das überhaupt "legitim" ist, dass er den Beat verändert hat, beziehungsweise er hat íhn ja lediglich schneller gemacht. Im FAQ steht dazu lediglich:


    Zitat

    Man darf den Beat innerhalb einer Runde nur verlängern (loopen) oder verkürzen, aber nicht verändern. Es ist ebenfalls gestattet, einen Break zu machen oder Soundeffekte (zum Beispiel Lachen, Schüsse, et cetera) einzufügen.


    Da steht nichts von einer Tempoänderung, deswegen würde ich eigentlich spontan davon ausgehen, dass es an sich nicht erlaubt ist. Immerhin hat sich Tom ja schon was bei seiner Beatwahl gedacht, er hat ja selbst gesagt, dass die pure Taktik gewesen sei - und wenn der Beat dann in dieser Art bearbeitet wird, dann macht das natürlich schon einen großen Unterschied und die Taktik wenig Sinn. Gleiche Wettkampfsbedingungen sind da jedenfalls nicht mehr unbedingt gegeben.


    Dem Rap und Klangbild der Runde war allerdings die Beatveränderung sehr förderlich.

  • Zitat

    Original von Lerm
    Sehe Mio auch deutlich vorne. Trotzdem frage ich mich, ob das überhaupt "legitim" ist, dass er den Beat verändert hat, beziehungsweise er hat íhn ja lediglich schneller gemacht. Im FAQ steht dazu lediglich:



    Da steht nichts von einer Tempoänderung, deswegen würde ich eigentlich spontan davon ausgehen, dass es an sich nicht erlaubt ist. Immerhin hat sich Tom ja schon was bei seiner Beatwahl gedacht, er hat ja selbst gesagt, dass die pure Taktik gewesen sei - und wenn der Beat dann in dieser Art bearbeitet wird, dann macht das natürlich schon einen großen Unterschied und die Taktik wenig Sinn. Gleiche Wettkampfsbedingungen sind da jedenfalls nicht mehr unbedingt gegeben.


    Dem Rap und Klangbild der Runde war allerdings die Beatveränderung sehr förderlich.


    huch, ist das so? hab die runde heute nacht im halbschlaf gehört, da isses mir nich aufgefallen..wär mir zumindest neu, dass man die bpm verändern darf, damit man mit dem beat klarkommt..offizielle mitteilung, anyone?

  • Zitat

    Original von Tom Cruised


    huch, ist das so? hab die runde heute nacht im halbschlaf gehört, da isses mir nich aufgefallen..wär mir zumindest neu, dass man die bpm verändern darf, damit man mit dem beat klarkommt..offizielle mitteilung, anyone?


    Naja wenn dus persönlich jetzt nich schlimm findest, fänd ichs irgendwie auch Kacke wenn Mio jetzt deshalb fliegt. So will man ja auch nicht gewinnen, oder?

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Naja wenn dus persönlich jetzt nich schlimm findest, fänd ichs irgendwie auch Kacke wenn Mio jetzt deshalb fliegt. So will man ja auch nicht gewinnen, oder?


    Mio fliegt deshalb nicht gleich, aber Up wird sich dazu wohl später noch äußern, inwiefern das mit Strafpunkten geahndet wird. Denn ein Regelverstoß ist das leider allemal ... sehr schade. :(

  • Der Unterschied ist schon sehr eklatant und Tempoveränderungen sind natürlich nicht erlaubt, da es ja auch gerade um die Herausforderung geht, auch tempotechnisch auf dem gegnerischen Beat rappen zu können (was Mio Mao auch sicher gelungen wäre, hätte er ihn denn so belassen).
    Von einer direkten Disqualifikation sehe ich allerdings in diesem Fall noch einmal ab, dennoch werden Mio Mao für diesen Regelverstoß 30% der ihm durch die Jury verliehenen Punkte vom Endergebnis abgezogen.

  • Zitat

    Original von Up
    Der Unterschied ist schon sehr eklatant und Tempoveränderungen sind natürlich nicht erlaubt, da es ja auch gerade um die Herausforderung geht, auch tempotechnisch auf dem gegnerischen Beat rappen zu können (was Mio Mao auch sicher gelungen wäre, hätte er ihn denn so belassen).
    Von einer direkten Disqualifikation sehe ich allerdings in diesem Fall noch einmal ab, dennoch werden Mio Mao für diesen Regelverstoß 30% der ihm durch die Jury verliehenen Punkte vom Endergebnis abgezogen.


    30% ist schon viel,aber natürlich auch gerecht. würde dann sogar fast sagen dass tom dann schon ziemlich sicher im 4tel ist, schade drum :(

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Naja wenn dus persönlich jetzt nich schlimm findest, fänd ichs irgendwie auch Kacke wenn Mio jetzt deshalb fliegt. So will man ja auch nicht gewinnen, oder?


    Es gibt hier schon wenige Regeln die man einhalten muss und wenn man dann schon so arg grob dagegen verstößt muss man mit den Folgen leben. Ist einfach nicht fair cruised gegenüber von Mio und die 30 % finde ich auch ok als Bestrafung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!