VBT2012 Achtel: akne vs. Pimf

  • hm die Hinrunde von akne finde ich eher schwach, Pimf rappt besser auf dem beat von akne..bzw. man versteht wenigstens jede Line.
    Pimfs hinrunde auch nicht schlecht aber akne's rr stört mich..die ganzen features und die hook mit der frau ist ja mal überwhack :D

  • Zitat

    Original von Raymo
    eher mittelmäßig. beide. klingt nach 148stel finale.


    Um so länger ich im Forum bin um so mehr verständniss habe ich wieso man Gelbsterne hasst.


    Ne ein cooles Battle Aknes Hr Dope doch Pimf kontert vieles sehr gut und kommt gar nicht so schlecht, auf den Beat . Gegen Punch war er au den Beat ein Fremdkörper.


    Pimfs Hr nicht mein Ding aber wenigstens coole LINES. Bei Akne finde ich das er nicht sehr harmoniert mit den Beat. Naja wie es enden wird beide wären verdient weiter.

  • Zitat

    Original von Asdren02
    Ne ein cooles Battle Aknes Hr Dope doch Pimf kontert vieles sehr gut und kommt gar nicht so schlecht, auf den Beat . Gegen Punch war er au den Beat ein Fremdkörper.


    Pimfs Hr nicht mein Ding aber wenigstens coole LINES. Bei Akne finde ich das er nicht sehr harmoniert mit den Beat. Naja wie es enden wird beide wären verdient weiter.


    ich finde eigentlich grade Pimfs HR ziemlich nice, abwechslungsreiche beats und diesen auf eigene Art geflowten "Call me maybe"-Part ziemlich geil. Aber Akne hat das schon sehr gut gekontert.
    Finde es eher andersrum: Pimfs HR doper, Aknes RR doper. Deswegen für mich Akne weiter.

  • Sehe Pimf vorn, da ich aknes Art zu fronten fast genauso wenig abgewinnen kann, wie seiner Art zu kontern. Ist mir irgendwie alles zu stumpf. Außer dem wirklich nicen Flow kann ich an akne irgendwie nichts herausragendes finden.


    Ist natürlich auch ne Frage des persönlichen Geschmacks, ich kann schon verstehen, warum man akne feiert, aber mir selbst gibt das nicht allzuviel, weil ich ihn textlich halt eher stumpf finde.

  • Zitat

    Original von gAEbbs


    ich finde eigentlich grade Pimfs HR ziemlich nice, abwechslungsreiche beats und diesen auf eigene Art geflowten "Call me maybe"-Part ziemlich geil. Aber Akne hat das schon sehr gut gekontert.
    Finde es eher andersrum: Pimfs HR doper, Aknes RR doper. Deswegen für mich Akne weiter.


    Hm? Du weist aber das HR Pimf vs RR Akne und HR Akne vs RR Pimf bewertet werden oder? Bei dir liest es sich als ob du dir HR's und RR's untereinander vergleichst.


    Finde Akne jeweils einen Ticken stärker. Zwar immer nur wirklich knapp aber für mich ist es dann doch ein 2:0 für Akne, aber echt ein gutes Battle der Beiden.

  • Also ich sehe Pimf mittlerweile ein kleines Stück vorne.


    Wenn man Aknes HR mit Pimfs RR vergleicht finde ich liegt Pimf doch deutlich vorne. Abgesehen davon, dass man Aknes Punchlines erst beim 5ten mal versteht und ich sie nicht besonders stark sind, kontert Pimf sie mM nach komplett aus und puncht sogar noch selbst nicht schlecht.
    Also die Runde klar an Pimf.


    In seiner HR puncht Pimf find ich schon relativ gut, vllt. bisschen einseitig. Mir gefällt die Hook, die vielen Beatwechsel und wie er ohne Probleme darüber flowt.
    Also ich dann Aknes RR gehört hab hab ich mir zuerst gedacht: Boah hat der ihn auseinander genommen!
    Aber wenn man sie öfter hört finde ich relativiert sich das ganze ein bisschen. Die Szene mit der Feder ist natürlich verdammt nice da hab ich echt lachen müssen. Aber sonst finde ich blenden die vielen Features am Anfang etwas. Natürlich zeigt es, dass er ne coole Crew hat und in Hamburg paar Rapper kennt. Mehr aber auch nicht. Sonst find ich ist manches nur schwach gekontert z.B. "nein deine Eltern sind Geschwister" - bisschen kindisch. Und vom Flow her kommt mir v.a. der Teil nach der Hook irgendwie billig vor, aber da kann ich mich auch täuschen. Ich finde nur die Videocuts verschleiern etwas, dass er im Gegensatz zu Pimf bei jedem Beat neu ansetzen muss, aber vllt. gefällt mir auch einfach Pimfs Stimme und Art hier besser.
    Aber dennoch hier Rundensieg für Akne, jedoch lang nicht so klar. Darum denke ich, dass ein oder andere Jurymitglied wird sich für Pimf entscheiden.


    Uservote geht denk ich eh an Pimf.


    Alles meine Meinung, korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)


  • :thumbup:
    seh fast genauso nur das ich wie du schon angedeuted hast auch in hr an pimf geben würde da er die beatwechsel besser hinbekommt und halt den ganzen track alleine macht .. aber sonst props für die analyse ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!