VBT2012 Achtel: Matsche vs. 4tune

  • Zitat

    Original von derkleineboum
    ich glaube langsam beckmann ist der einzige der tune wirklich aufhalten konnte, nachdem basti, weekend und co weg sind. der typ wird ja bis ins finale komplett durchgereicht grenz ja fast an zauberei


    Leute, die 4Tune aufhalten können:


    Akne
    Pimf
    Maso-G
    Klaus Bukakke
    T-Jey
    Fußballmann
    Mio Mao
    Tom Cruised
    Dr Lucs
    EstA
    Toney Tones
    Scotch
    Persteasy
    Splifftastic<----


    Rapskilltechnik sind die Teilnehmer momentan alle auf ähnlichem Niveau. Ich schätze, jeder, der sich anstrengt, hätte das Zeug, Tune rauszuhauen. Der Kerl ist einfach überhypet


  • Das mit dem überhypet kann ich zum Teil unterschreiben
    Ich feier ihn auch wirklich sehr, er hat einfach eine coole Art
    Aber wie hier so viele total abgehen und behaupten das er gewinnt und nur noch Spliff oder Steasy ihn stoppen können ist quatsch

  • Ich glaube nicht, dass Tune der beste Rapper im VBT ist, aber gewinnt wahrscheinlich, weil er sich am intelligentesten vermarktet hat, und zwar auf folgenden Weisen:


    - Das JBB hat er gewonnen, das ist nicht arg schwer (Hätten die meißten anderen Teilnehmer, wenn sie Zeit hätten auch gewonnen). Jetzt hat er 325251351 Juliensöhne als Fanbois.
    - Seine Hookknechte B-) und $-) hat er auch überall hingepackt, wo man eine Hook machen kann. Damit war Tune omnipräsent.


    Jetzt heißt es Tune hier, Tune da, und das beeinflusst doch.

  • Zitat

    Original von YG_Herzog
    Ich glaube nicht, dass Tune der beste Rapper im VBT ist, aber gewinnt wahrscheinlich, weil er sich am intelligentesten vermarktet hat, und zwar auf folgenden Weisen:


    - Das JBB hat er gewonnen, das ist nicht arg schwer (Hätten die meißten anderen Teilnehmer, wenn sie Zeit hätten auch gewonnen). Jetzt hat er 325251351 Juliensöhne als Fanbois.
    - Seine Hookknechte B-) und $-) hat er auch überall hingepackt, wo man eine Hook machen kann. Damit war Tune omnipräsent.


    Jetzt heißt es Tune hier, Tune da, und das beeinflusst doch.

  • Zitat

    Original von YG_Herzog
    Ich glaube nicht, dass Tune der beste Rapper im VBT ist, aber gewinnt wahrscheinlich, weil er sich am intelligentesten vermarktet hat, und zwar auf folgenden Weisen:


    - Das JBB hat er gewonnen, das ist nicht arg schwer (Hätten die meißten anderen Teilnehmer, wenn sie Zeit hätten auch gewonnen). Jetzt hat er 325251351 Juliensöhne als Fanbois.
    - Seine Hookknechte B-) und $-) hat er auch überall hingepackt, wo man eine Hook machen kann. Damit war Tune omnipräsent.


    Jetzt heißt es Tune hier, Tune da, und das beeinflusst doch.


    Das kann natürlich gut sein
    Das liegt natürlich am Jurymitglied
    Aber trotzdem wenn Tune in einem Battle eben hart gefickt wird was bringt ihm dann die Aufmerksamkeit?
    Ich denke doch oder hoffe das jeder erkennen kann wenn man eindeutig unterlegen ist
    Bei sowas wie einer Münzwurfentscheidung kann das allerdings doch vielleicht auch unbewusst beeinflussen

  • Zitat

    Original von YG_Herzog
    Ich glaube nicht, dass Tune der beste Rapper im VBT ist, aber gewinnt wahrscheinlich, weil er sich am intelligentesten vermarktet hat, und zwar auf folgenden Weisen:


    - Das JBB hat er gewonnen, das ist nicht arg schwer (Hätten die meißten anderen Teilnehmer, wenn sie Zeit hätten auch gewonnen). Jetzt hat er 325251351 Juliensöhne als Fanbois.
    - Seine Hookknechte B-) und $-) hat er auch überall hingepackt, wo man eine Hook machen kann. Damit war Tune omnipräsent.


    Jetzt heißt es Tune hier, Tune da, und das beeinflusst doch.


    Finde ich nicht. Tune hat etwas sehr Spezielles an sich, eine Mischung aus scheißegal und Können. Er setzt sich von seiner ganzen Art her von anderen überdeutlich ab. Völlig unabhängig von dem anderen Turnier, das er gewonnen hat. Niemand kann mir erzählen, dass alleine aus Zeitgründen anderen keine Teilnahme möglich war. Bei solchen Klickzahlen wohlmöglich bis ins Detail zerrissen zu werden, diese Gefahr ist kaum jemand sonst eingegangen.


    Nicht zu vergesssen, dass er bei rap.de das newcomer Votining gewonnen hat. Es war an der Zeit, dass dieser Typ mehr Aufmerksamkeit bekommt und wenn er nur ansatzweise den hype bekommen würde, der z.B. um weekend aufgebaut wurde, dann würde ich es als tausendmal richtiger empfinden.


    Was die Leute gut finden und was nicht, das haben sie, auch außerhalb von pappers.in, deutlich zum Ausdruck gebracht und da können hinterher zig Leute kommen und behaupten, dass er ja eine Strategie fährt. Selbst wenn er es täte, wäre es nicht weiter schlimm. Tune wäre dumm, wenn es es für andere liegen lassen würde, die damit weniger Probleme haben, aber längst nicht sein Potential besitzen.


  • #


    Ich finde den hype zumindest in Teilen auch gerechtfertigt. Tune packt evtl nicht soviel Energie in niveauvolle Texte, aber dafür reimt er einfach und Welten besser als der Rest vom Teilnehmerfeld. Man braucht sich nur ein paar der gehandelten anderen Favoriten anhören und nur auf die Reime achten, entweder es gibt irgendwelche billig Reime/ haus-maus oder es wird teilweise gar nicht gereimt was natürlich voll ok geht, aber es sollte nicht durchgängig der Fall sein. Die bringen dann evtl ein paar gute "Messages" die mit ihrem flow ganz nett rüberkommen aber ich finde das eher schwach. Tune bastelt da richtige Ketten mit wenig Zweckreimem (32tel/8tel teilweise 6-7 Sachen hintereinander) und das ist eindeutig ein Alleinstellungsmerkmal. Für mich kombiniert mit der Art und Weise wie er es rüberbringt der beste verbliebene Battlerapper, John und Beckmann krönen dass Ganze nur.

  • Zitat

    Original von geil_hast_du_reis


    #


    Ich finde den hype zumindest in Teilen auch gerechtfertigt. Tune packt evtl nicht soviel Energie in niveauvolle Texte, aber dafür reimt er einfach und Welten besser als der Rest vom Teilnehmerfeld. Man braucht sich nur ein paar der gehandelten anderen Favoriten anhören und nur auf die Reime achten, entweder es gibt irgendwelche billig Reime/ haus-maus oder es wird teilweise gar nicht gereimt was natürlich voll ok geht, aber es sollte nicht durchgängig der Fall sein. Die bringen dann evtl ein paar gute "Messages" die mit ihrem flow ganz nett rüberkommen aber ich finde das eher schwach. Tune bastelt da richtige Ketten mit wenig Zweckreimem (32tel/8tel teilweise 6-7 Sachen hintereinander) und das ist eindeutig ein Alleinstellungsmerkmal. Für mich kombiniert mit der Art und Weise wie er es rüberbringt der beste verbliebene Battlerapper, John und Beckmann krönen dass Ganze nur.


    Das war nun 50% lächerliches Fanboitum und 50% juliensohnhafte Fehlinformationen.
    Nein, alle anderen Rapper können nicht reimen, Und den Begriff Haus--Maus-Rap würd ich auch nich verwenden, das outet dich schneller als Juliensohn als Elton John auf einer Cocktailparty *Insert Family Guy sequence here*

  • Matsche einfach besser, hat mit der line "Hab andere Sachen zu tune" 4tune komplett auseinander genommen. Dazu ist der Track unkonterbar, alles Matschestrategie!

  • Zitat

    Original von Philii
    Matsche einfach besser, hat mit der line "Hab andere Sachen zu tune" 4tune komplett auseinander genommen. Dazu ist der Track unkonterbar, alles Matschestrategie!


    was ist wenn 4tune alles parodiert mit sachen wie


    welche fans mit deinen 1000 klicks blah blah, natürlich is das konterbar. außerdem haben die sich bestimmt vorher abgesprochen das es hier keine bitchmoves gibt und 4tune sowieos weiter kommt.

  • Zitat

    Original von YG_Herzog


    Das war nun 50% lächerliches Fanboitum und 50% juliensohnhafte Fehlinformationen.
    Nein, alle anderen Rapper können nicht reimen, Und den Begriff Haus--Maus-Rap würd ich auch nich verwenden, das outet dich schneller als Juliensohn als Elton John auf einer Cocktailparty *Insert Family Guy sequence here*


    Mir ist das ziemlich egal, Julien macht auch nicht alles richtig, aber er hat in dem Punkt halt recht, ich sage ja nicht dass die anderen überhaupt nicht reimen würden, aber bei vielen fällt es halt einfach auf, dass sie lieber ihre message(Diss/front vergleich w/e) besser rüberbringen als das ganze sauber zu reimen. Du kannst ja mal z.B. die aktuelle Spliff Runde anhören und nur mal die Reime mit der Tune Runde vergleichen, das ist einfach nicht auf denselbem Level. Natürlich ist das nur ein Gesichtspunkt aber auf jeden Fall einer der aus meiner Sicht wichtig ist.

  • Tune hat doch eh den Hype weil er a. sehr symphatisch und b. gut aussieht, no homo. Und da Julien ihn immer hochgelobt hat.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Tune hat doch eh den Hype weil er a. sehr symphatisch und b. gut aussieht, no homo. Und da Julien ihn immer hochgelobt hat.


    Ja aber man muss auch sagen er kann gut Battle Rappen kannst mir sagen was du willst seine Stimme ist sehr dope zum Battlen und Punchlines fehln ihn auch nicht Flow ist auch nicht schlecht ...

  • Zitat

    Original von M0LiTZ


    Ja aber man muss auch sagen er kann gut Battle Rappen kannst mir sagen was du willst seine Stimme ist sehr dope zum Battlen und Punchlines fehln ihn auch nicht Flow ist auch nicht schlecht ...


    Seine Stimme ist dope ohne Ende genau richtig zum Battlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!