Cro: "Raop" auf Platz #02



  • Einen ganzen Monat lang hat Chimperator-Signing Cro es geschafft, mit seinem Debütalbum "Raop", das mit über 100.000 verkauften Exemplaren nach nur zwei Wochen bereits den Goldstatus erreicht hatte, auf Platz #01 der LP-Charts zu verharren.


    Jetzt stürzen Die Amigos ihn vom Thron: In der fünften Verkaufswoche landet "Raop" auf Position #02 der Albumcharts, direkt hinter dem Schlagermusik-Duo. Damit verweilt Cro nichtsdestotrotz bereits seit fünf Wochen in den Top 3 der LP-Charts und nähert sich Schätzungen zufolge langsam, aber sicher der platin Schallplatte – einer der beachtlichsten Erfolge, den Rapdeutschland in den letzten Jahren so miterleben durfte.


    Im Oktober begibt sich der Pandamaskenträger übrigens auf große "Raop"-Tour. Eine Übersicht der Dates im Herbst erhaltet Ihr hier, während Ihr hier noch einmal die Zusatzdates im Januar vorfindet.


    Quelle


    [pushit]9590 [/pushit]

  • "den deutschrap...." jo!


    edith sagt: ich will ja nicht haten, ich höre selber zb "King of Raop" ganz gerne, aber über die Musikrichtung lässt sich halt wirklich streiten, wie ich finde. Jan Delay ist ja auch kein "Rapper" im herkömmlichen Sinne, oder?

  • Zitat

    Original von Joseen.
    lasst uns doch bitte alle nochmal dieses deutschrap ding durchsprechen
    glaube wir sind uns da immer noch nicht so ganz einig


    ich bitte inständig darum!

  • Die Amigos sind meine Helden :D da seh ich echt lieber Schlagermusik auf #1 als den Panda da....Würd ma frei behaupten, dass selbst dieses Album "Raop" in Sachen Lyrik um Längen schlägt =)

  • Ich nutze einfach mal die Gelegenheit, um zu sagen, wie sehr mich das Ganze um Cro alles ankotzt. Nicht er an sich - ich bin seit langem Fan - sondern das drumherum, in erster Linie natürlich auf facebook, aber auch so.


    Hater, Neider etc gibt es ja sowieso schon immer, und für die ist Cro ja gefundenes Fressen, besonders in Anbetracht seines Erfolgs.


    Aber wenn jetzt plötzlich irgendwelche Halbwüchsigen meinen, sie könnten beurteilen, was Rap ist und was nicht, könnte ich im hohem Bogen kotzen. Keine Props, kein Respekt, nichts. Hauptsache haten, weil haten in ist.


    Das Lustige dabei ist ja, dass sie ihn als Hipsterscheiße und so beschimpfen, während gerade das Mainstream haten ja als Hipster-Attitüde angesehen wird.


    Hinzu kommt außerdem, dass Cro ja ausdrücklich sagt, er macht Raop. Was man davon halten mag, sei mal dahingestellt, aber er macht definitiv keinen Hehl daraus, dass er keinen reinen Rap macht. Und trotzdem ist er mehr HipHop als viele sonstige Rapper. Und man kann ja außerdem weder leugnen, dass er Sprechgesang macht, noch, dass er nicht gewisse Skills an den Tag legt (auf Trash oder im Raop-Intro doubletimet er etwa sehr schön).


    Würde ich mich sehr weit aus dem Fenster lehnen, könnte ich sogar diverse meiner Gedankengänge, die auf Vergleiche mit dem neuen Pi oder den Fantas oder so zugingen, ausformulieren, aber das lass ich erstmal.


    Ich finde es nur traurig, wie sehr mal wieder eine Mehrheit, die einfach haten WILL, hervorsticht und so jegliche rappers.in-, Juice- und sonstige Posts kaputtmacht. Kotzt mich an, um den Kreis zu schließen. Dankeschön.


  • Muss echt mal durchdiskutiert werden, das Thema.
    Hatten wir ja noch nicht.

  • Zitat

    Original von T_H
    Würde ich mich sehr weit aus dem Fenster lehnen, könnte ich sogar diverse meiner Gedankengänge, die auf Vergleiche mit dem neuen Pi oder den Fantas oder so zugingen, ausformulieren, aber das lass ich erstmal.


    Lehn dich besser nicht soweit raus, Pi und Cro in eine Schublade zu stecken wäre Blasphemie.


  • Cool story, bro..

  • coole sache! rap hin oder her, mehr pop als rap, is mir doch alles scheiß egal. wenn man auf so zeug steht bzw offen für neues ist, ist das schon sehr geil. n typisches sommer-album halt. wieso braucht man da krasse tiefgehende lyrics, scheiß doch drauf, die tracks versprühn einfach gute laune. wenn mans nicht mag, haltet halt abstand, aber wieso in jeden thread posten, dass man seine musik nicht für rap hält?




  • Propz an Cro!
    Der Album-Titel und das ganze Getue von wegen neues Genre "Raop" ist zwar lächerliche Scheiße, da er schlicht Rap macht, aber ist schon heftig sollte er ernsthaft Platin kassieren.


    Mir war zwar klar, dass er auf der 1 landen wird, aber das er selbst danach noch so heftig verkauft und bspw. mehr als ein Casper, der seinen Hype lange aufgebaut hat und auch in der Szene nicht "plötzlich da" war, das war und ist dann doch überraschend.


    Das einzige was mich bisschen nervt ist dieser generelle neue Hype um Rap in den Medien, aber vor allem im Bekanntenkreis... jede Olle, jeder Spast, sind plötzlich Rap-Fans und haben sicher noch vor 1-2 Jahren über Rao Gags à la Oliver Pocher mit "Alder" und "Digger, yoyoyo", gebracht.

  • Zitat

    Original von T_H
    Würde ich mich sehr weit aus dem Fenster lehnen, könnte ich sogar diverse meiner Gedankengänge, die auf Vergleiche mit dem neuen Pi oder den Fantas oder so zugingen, ausformulieren, aber das lass ich erstmal.


    ich könnte mich wieder darüber auslassen wie behindert und scheisse cro ist, aber stattdessen teil ich dir einfach mal mit, dass du ein spast bist.
    vergleich mal das lyrische.

  • Zitat

    Original von Freako~


    ich könnte mich wieder darüber auslassen wie behindert und scheisse cro ist, aber stattdessen teil ich dir einfach mal mit, dass du ein spast bist.
    vergleich mal das lyrische.


  • super und du bist ein Groupie-Fanboy , und wegen Leuten wie dir wird Cro gehasst , Ich hasse Cro nicht weil er gute-laune musik macht , bei der fast jeder track 1 zu 1 austauschbar mit dem vorigen ist was mir persönlich ab 3 tracks hintereinander auf n sack geht, nein das stört mich nicht , ich muss es ja nicht hören. Störts mich das ihn viele Spastis hören, nein das sind auch nur Spastis die können nix dafür. Er ist fame? Scheiß ich drauf. Was mich ankotzt bis zum äußersten sind beschränkte vollpfosten die diese Rap-Pop mischung dann noch hochjubel bis zum geht nicht mehr , es asm liebsten "Zukunft des Raps" nennen würden und es sich dann tatsächlich wagen Cro mit Prinz Pi zu vergleichen. In dem Sinne Halts Maul und Verpiss dich.




    so und ich geh jetzt Amigos hören

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!