Jemand Erfahrung mit GMX ?

  • Just asking.


    Ist es wirklich wert es mal auszuprobieren ?


    ...war bislang bei web.de und die vielen werbenewsletter nerven etwas.

  • Es begann vor ungf. ganz genau vor nem Jahr wo ich eine Mail beantwortet haben muss mit Geschenkemail Top Account etc. -> Ich wollte die Nacht nur meine Mails checken hab deswegen da son Kreuz gemacht damits halt umgestellt wurd bzw. ging und habe dann wohl mit diesem "Geschenk" Ein Abo unterzeichnet. Dann habe ich wohl immer Mahnungen etc. auf meinen Mailaccount bekommen, den ich aber selber nicht mehr wirklich nutzte, ist halt einer von 100 Spammailaccounts.
    Gut irgendwann bekam ich Post vom Inkassounternehmen in Würzburg - Eigentliche Kosten seien so 17.60 aber durch die ganzen Aufwandskosten betragen sie nun 80.99 oder sowas.
    Hatte schon was sehr bedrohliches der Brief. War auch bei der Polizei etc. und nachdem mir die dann sagten man sollte das evtl doch bezahlen weil falls man damit vor Gericht verlieren würde, würde man halt schon krass gefickt sein.
    Naja ich hätte es glaube ich da auch schon nicht bezahlt, hätte Mutter nicht son Stress gemacht und dann gemeint sie würde es selbst zahlen.
    Die 1000 Anrufe bei GMX lasse ich mal aussen vor weil sie nichts wirklich bewirkt haben - außer das man uns sagte wir sollen den Vertrag dann eben kündigen.
    Gut das haben wir dann natürlich auch gemacht ...
    Also: Gezahlt, Gekündigt, Ruhe.


    Nun 3 Monate später bekomme ich wieder Nachricht vom Inkassounternehmen, (Die Mahnungen diesmal konnte ich ja gar nicht bekommen, weil mein GMX Account inzwischen wegen nciht getätigter Zahlung damals geschlossen worden war und ich war seit dem Vorfall auch nicht mehr auf GMX)



    Naja wie ichs schon vorher befürchtet hatte lügt das Internet halt nicht und viele User empfholen schon damals es einfach auszusitzen, da GMX sowieso die Kündigung nicht akzeptiert bzw. behauptet sie sei nicht angekommen. Man würde also so eh nicht rauskommen. Man müsse wohl warten bis vom Gericht etwas kommt und dagegen dann widerspruch einlegen -> Hier würde GMX dann aufgeben, weil sie genau wissen, dass ihre Machenschaften halt völlig illegal sind.


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Brief des Inkassounternehmens wirklich getrost ignorieren sollte. Denn wenn GMX vor Gericht gewinnt bzw. überhaupt vor Gericht zieht - Dann würden die Kosten einen ja schon ziemlich zerstören (abgesehen davon, dass 2 mal 80 Euro für mich halt auch heftiges Geld sind)

  • Are you serious? Ich vermute sogar, dass da die selbe Firma hintersitzt, da die Werbung auf den Front-Pages teilweise 1:1 übereinstimmt.


    Warum nicht googlemail? Benutz ich seit 'ner ganzen Weile und wirklich viel Spam kommt da nicht durch (1-2 Mail pro Woche bei mir.)

  • Also ich find es sehr gut muss ich sagen weil man halt einen enorm hohek Speicherplatz hat im Gegensatz zu web.de. War auch der Grund wieso ich dahin gewechselt habe. Hab aber so eine Freemail da nicht so ein Premium. Und Newsletter bekomm ich da eig kaum da die Mailadresse nur für VBT Runden sind und Facebook sonst hat niemand die Adresse.

  • Zitat

    Original von NAM
    Es begann vor ungf. ganz genau vor nem Jahr wo ich eine Mail beantwortet haben muss mit Geschenkemail Top Account etc. -> Ich wollte die Nacht nur meine Mails checken hab deswegen da son Kreuz gemacht damits halt umgestellt wurd bzw. ging und habe dann wohl mit diesem "Geschenk" Ein Abo unterzeichnet.


    Scheib die Schuld nicht auf GMX, nur weil du zu blöd zum lesen bist.


    Homer: Ist super. Nie Probleme, alles läuft, ab und zu mal 'ne Werbemail, aber die müssen sich ja auch finanzieren.


    Ist ein ganz guter Dienst.


  • same shit!!!

  • hab seit ca 12 jahren nen mailaccount auf gmx.de, der auch von damals bis heute mein einziger war und dauernd genutzt wird. hatte nie probleme, alles cool.


    edit: hab halt nen free-account. dubiose "geschenke", die dann wahrscheinlich nach 3 monaten zu nem abo umgewandelt werden (da hilft es halt, das kleingedruckte zu lesen), hab ich nie angenommen, wozu auch. man hat so schon nen riesen speicherplatz

  • Habe seit ich 10 oder so bin ein Postfach bei GMX und hatte noch nie Probleme.
    Wer seinen echten Namen oder evtl. sogar Adresse angibt UND dann auch noch dieses Abo da akzeptiert, ist halt einfach vollkommen dumm..

  • ich hab mir jetzt einfach nen eigenen mailclient geschrieben, der über thunderbird läuft. da mach ich meine eigene werbung, ihr mistgeburten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!