Bin ich echt so schlecht? o_O

  • Vermutlich bist du noch schlechter als du denkst.
    Ist eben auch schlecht abgemischt, miese Audioqualität, du hast keinen Flow, da kann der Text noch so gut sein (was er nicht ist) und es klingt immernoch nach Arsch.

  • Boa tuh nicht so auf G du kleines Kiddy

  • Also wenn deine Kumpels das schon sagen, soll es schon etwas heißen.
    Denn normalerweise sagen Kumpels / Freunde immer, dass es gut ist, auch
    wenn es der letzte Scheiß ist.
    Ich selbst kann es gerade leider nicht hören.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Boa tuh nicht so auf G du kleines Kiddy


    :thumbup:


    Leg dir ein eigenen Style zu , das kling wie Farid-bang-gespitte+Hafti(koksgelaber)+schaut wie krass ich bin+EXTREM DREISTES Kolle-GEBITE = MAINSTREAM ! DAS MACHT JEDER- DER RAPPEN WILL !


    und sind wir uns mal ehrlich :Ich glaube kaum das irgendwer dieser GHETTO-Gees schonmal Koks oder andere Mittel gesehen hat.(Außer natürlich der BOSS DENN ER IST DER BOSS!)
    peace


    dein text ist zu lang, deswegen stresst du so sehr in den Lines, musst mal kürzen.

  • Zitat

    Original von LukeyLuke
    Ich hab erst angefangen mit sinnlosem Beleidigungen um mich werfen versuch mich aber seit 2-3 Monaten schon in "technisch gutem" Rap ala Kollegah oder usw.


    Das hört sich nicht so an, als würdest Du dich an "technisch gutem Rap" à la Kollegah versuchen, sondern eher so, als würdest Du gerne exakt wie Kollegah rappen. Das is' halt genau sein Stil, auch mit diesen ganzen "Kid"-Einwürfen – ich glaube, heutzutage werden nicht mal mehr neue Kollegah-Parodien gefeiert, weil's davon einfach schon viel zu viele und darunter auch richtig, richtig gute gibt. :(


    Textlich is' es sicher nicht schlecht, flowtechnisch sitzt's allerdings häufig mal neben dem Takt und diese ganzen hörbaren Cuts wirken generell unschön. Von "null Skills" würd' ich jetzt auf keinen Fall reden, aber auf jeden Fall verbesserungswürdig. Für mich harpert's in erster Linie an dem zu offensichtlich gebiteten Kolle-Style.

  • Abgesehen davon, dass du nur eine Kopie bist, finde ich es nicht so schlecht, um dir davon abzuraten weiter zu machen. Allerdings solltest du dir etwas persönliches aneignen, was nicht wie hier z.B. einfach nur kopiert klingt

  • ich finds cool , denn leute wie du führen die community wieder zusammen .


    Weil seid wochen lese ich in jedem threat das ang. alle frech sind und scheiße labbern .
    und dein threat ist seid langem einer der ersten wo man sagen kann was man will und es alles stimmt dafür daumen hoch und danke
    und nur damit du weisst was ich meine
    hier die standart sprüche die am meisten passen


    - Dein Flow ist Scheiße !
    - Deine lines sind billig !
    - Du bist weiter vom rappen entfernt als schweine vom fliegen !
    - Wenn dich ein label signt geht die welt unter
    und und und ...


    aber um dich bisschen aufzumuntern :)
    frag die ma nach feature
    http://www.youtube.com/watch?v=XEncz4r0viM

  • ich sage jetzt einfach nichts mehr dazu, dass du ein biter bist, denn das bist, da braucht man sich nichts vorzumachen, denn du wurdest im forum dafür schon verarscht.
    ich hab da nur nen tipp für die cuts:
    ich weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber wenn du beim aufnehmen vor dem cut die letzten worte der vorigen line mitrappst, undzwar auch genauso betont mit genausoviel luft, dann kannst du direkt in die zeile "übergleiten". am ende schneidest du den rest einfach weg. ob das das optimum ist weiß ich nicht, aber ich glaube es ist ganz gut. also ich beanspruche hier keine deutungshoheit darüber, wie man aufnimmt.


    nun ein beispiel.
    was du vermutlich schreiben würdest und es für cool hieltest:
    Ich hab ein Haus und ein Boot, ey wie Savas Kid/
    ey, ey, ey, ich hab Frauen und Koks und hab nen Hammerdick
    außerdem wohn ich in ner anthrazitfarbenen Glasvilla, mois
    rauche das Dope du tickst nur Aspirinartige Glasperlen, mois
    kid, kid lülülülülülülüllülülüllüül kid.



    erst bis zum fett gedruckten aufnehmen und dann cutten. dann lässt du dir genug vorlauf, holst ungefähr ab "Koks" luft ( du musst das richtige "Koks" erwischen, also nicht aus versehen inner letzten zeile erst irgendwo aufnehmen, weil du ja soviel von koks redest) und rappst dann so druckvoll und synchron es eben geht "hab nen Hammerdick" mit und gehst gleich in "außerdem wohn ich" über. aber es muss genauso betont sein, denn ansonsten klappt das mit den 2349823982398 fachen reimen nicht.
    und die sind nunmal maßgebliches kriterium dafür ob jemand rappen kann oder nicht.
    ps: meine lines zerficken grad voll mein hirn, ich mach dir wohl den ghostwriter. ey....wie ein schreibender geist.


    EDIT: hab ich das jetzt auch als pn rausgeschickt!? ich bin dumm.
    EDIT: du musst bei dem "ey" immer die addlips wie sun diego machen.
    der ist der eignenen aussage nach zusammen mit kollegah der beste rapper in deutschland und das stimmt auch ( siehe reime und doubletime)

  • Zu erst das Positive:
    Du bist echt kritikfähig, was ne super Eigenschaft ist ;) sehr lobenswert.
    Und ich persönlich finde, dass deine Stimme schon was hergeben könnte.
    Aber flowtechnisch weißte glaub ich selbst, dass das nix war. Üb einfach so viel du kannst und ganz wichtig: find deinen eigenen Stil. Dann könnte das als Rapper doch noch was werden ;)
    Aso und ja die Audioqualität is auch nich so der Burner. Da dann auch drauf achten ;) Aber es komplett aufgeben würd ich an deiner Stelle nicht!

  • Die Vorraussetzung für "erfolgreiche" Musik ist ja u.a., dass sich Leute diese anhören. Aber wer hört sich denn Leute an, die kaum auf dem Takt bleiben können? Das macht ja niemand.. würde vielleicht mal mit dem Taktgefühl anfangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!