• Ich hab ein großes Problem hier. Ich hab hinten 4 USB-Ports, an denen meine Maus und meine Tastatur angeschlossen sind.
    Wenn ich allerdings nen USB-Stick oder ne Webcam an nen anderen Port anschließen will, gehen weder meine Maus noch meine Tastatur.
    Ich schätze, es liegt am Mainboard.
    Woran könnte es noch liegen? Und wie kann ich das beheben?


    Hab mir überlegt, kurzfristig erstma nen Hub zu holen, damit ich da alles anschließen kann, an nen USB-Port der nich rumkackt.


    btw. Front-USB hab ich auch, aber das funktioniert überhaupt nicht, seit Anfang an.


  • Dann sind beim Front USB nicht alle Kabel verbunden.


    Und die 4 Ports sind Onboard, keine USB Karte?
    Wenn Onboard, steck die Maus und Tastertur mal in einen anderen Port.


    Irgendein Programm installiert? Z.B. USB Rate switcher?
    Was im BIOS verstellt?


    Kann auch einfach sein dass dein Netzteil zu schwach ist.

  • hatte das auch ma...
    hab mp3-player an nem hinteren usb angeschlossen und schon fiel die maus aus..windows meldete "neue hardware gefunden" und zwar den mp3player (obwohl ich ihn vorher schon oft am front-usb dran hatte Oo) dann hab ich ihn die hardware installen lassen..maus neu angesteckt "neue hardware gefunden" Oo hat dann die maus installt und dann ging alles^^
    tastatur is bei mir an ps/2 deswegen is die wahrscheinlich nich ausgefallen^^



  • Ich weiß nicht, ob ich eine USB-Karte hab, glaub aber nicht. Hab Maus und Tastatur schon umgesteckt, hilft nix. Ich hab keinen Rate switcher und auch nichts im Bios verstellt.l
    Das Netzteil hat aber schon die ganze Zeit gehalten, das is ja erst seit paar Wochen so.



    Niun: USB-Treiber kann ich nich laden, weil mir das sagt, ich hätte schon die neusten so.

  • Zitat

    Original von niunOne
    trotzdem mal die aktuellsten _mainboard_-treiber


    ich wiederhole: MAINBOARD treiber installieren


    Kann ich nich :D Entweder Audio, AGP, USB oder Netzwerktreiber :D


    Selbst wenn hab ich da so ne schwule Datei ohne Endung. Was soll ich damit machen? In den drivers-Ordner?

  • Erstell dir ne bootdisk, dafür nimmst du ne setup datei für win98 bootdisk kriegst du z.B. auf bootdisk.de / com o.ä.


    Davon nimmst du folgende Dateien:


    autoexec.bat , IO.SYS , COMMAND.COM


    Kopier die auf eine formatierte Diskette. Dann gehst du auf die Herstellerseite deines Mainboards, lädst dir dort das aktuelle BIOS update runter und zwar die datei für eine bootdisk, also kein Windows zeug.


    Die Dateien kopierst du ebenfalls auf die diskette, das müssen 2 sein, einmal ein Flashprogramm und dann das BIOS. Das Flash programm sorgt dafür das dass Bios auf dein EEPROM Chip gespielt wird.


    In die autoexec.bat schreibst du dann folgendes:


    NAMEDESFLASHPROGRAMMES.EXE NAMEDERBIOSDATEI.BAT /PY /SN


    Wenn du dann neustartest und dein floppy als 1st boot drive configuriert ist wird automatisch das bios file aufgespielt.
    Wenn du das nicht gemacht hast musst dus ggf. im bios einstellen falls das noch möglich ist oder andernfalls das bios über den cmos-jumper resetten.


    Ich würde generell immer von diesen Windows-automatischen bios flashs absehen, windows ist einfach zu instabil, damit kann man sich leicht sein board zerschiessen und wenn man nicht weiss wie kriegt mans nicht repariert.


    Wenn du danach immer noch die gleichen probleme hast solltest du eventuell mal überlegen das alte bios file einzuspielen, nen bios update macht man im übrigen auch immer nur wenn es wirklich nötig ist, also z.B. neue komponenten hat die nicht unterstützt werden vom alten bios.


    Der Speicherplatz für ein bios ist begrenzt das heisst wenn der hersteller das bios verändert, also z.B. neue treiber integriert schmeisst er irgendwas altes dafür raus, wenn du pech hast betrifft das eine deiner komponenten.


    Das ganze solltest du sowieso nur machen wenn du sicher bist das es wirklich am bios update liegt.

  • Ja, Wessi, warum rätst du mir das dann? :D Ich weiß ja nich, woran das liegt. Ich werd heut abend mal meine System-Partition formatieren.



    Hab mir heute einen HUB gekauft ... allerdings will mein PC nich booten, wenn der Hub angeschlossen ist. Was für ne Hurenscheiße.

  • mmmhhh hast ja echt ein hurenrechner :D
    hast du evtl. im bios, als 1st boot device usb angegeben und gleichzeitig i-ein usb-speichermedium (usb-stick, mp3player etc.) im hub stecken ??? dann will der vogel nämlich davon booten und sagt dir dann sowas wie "NTLDR failed" oder "Disk Boot faiiured"...also das ma abchecken, was andres fällt mir im moment nich ein

  • Musst deswegen nicht gleich formatieren ^^


    Spiel mal neuen Mobo Treiber auf.
    Achso, und mach einfach was da steht, ignorier das mit dem fehlgeschlagenen BIOS update einfach, habs aus nem anderen Forum kopiert. KB selbst zu tippen ><


    Hast du mal einfache Systemwiederherstellung versucht?

  • Zitat

    Original von Wessi
    Musst deswegen nicht gleich formatieren ^^


    Spiel mal neuen Mobo Treiber auf.
    Achso, und mach einfach was da steht, ignorier das mit dem fehlgeschlagenen BIOS update einfach, habs aus nem anderen Forum kopiert. KB selbst zu tippen ><


    Hast du mal einfache Systemwiederherstellung versucht?




    Niun kann bestätigen, ich kann keinen Treiber installieren, es gibt nicht wie bei anderen Boards ein Treiberpaket, sondern bei mir sind die alle einzeln downloadbar: Audio, Netzwerk, USB und AGP.
    Der USB-Treiber is aber nur für 98/ME, also bringt mir das auch nix












    @Simkana: Nee, 1st Boot Device is Floppy Disk, hab schon geguckt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!