Sie nennen es Vandalismus...

  • Bei sowas drängt sich mit dir Frage auf "Ist das Kunst oder kann dass weg?"

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Soll das darauf anspielen, das Grafiti's oft nicht toleriert werden?


    Wir wissen schon bescheid. Und was ist jetzt?

  • die stinkreichen leute, kaufen lieber sowas eingerahmtes schwarz-weisses, anstatt dieses Bunte überladene..


    Ich meine es gibt auch gegenteilige Beispiele. Wäre ich reich.. würd ich mir schon eher nen dickes piece an die wand "hängen" oder hinsprühen lassen.
    aber in der noch breiten schnöselszene ... die seit generationen auf geld hocken.. so fürstenmäßig etc.


    Konservativdenken ist das halt nicht cool.


    Zeiten werden sich ändern.. und ich glaube Graffiti wird mehr und mehr auch ne Kunstform.

  • :thumbup:

  • Zitat

    Original von Spiewak
    die stinkreichen leute, kaufen lieber sowas eingerahmtes schwarz-weisses, anstatt dieses Bunte überladene..
    Ich meine es gibt auch gegenteilige Beispiele. Wäre ich reich.. würd ich mir schon eher nen dickes piece an die wand "hängen" oder hinsprühen lassen.
    aber in der noch breiten schnöselszene ... die seit generationen auf geld hocken.. so fürstenmäßig etc.
    Konservativdenken ist das halt nicht cool.


    Die bösen, bösen Reichen sind schuld. Genau.

  • Zitat

    Original von enu


    Die bösen, bösen Reichen sind schuld. Genau.


    keule Du verstehst den Sinn seines Posts nich....


    ...in der Gesellschaft, vorallem in der gehobenen, herrscht immernoch starke Intoleranz wenn es um Graffiti geht. Guck dir mal das Bild an und sag mir was an dem oberen, zerschnittenen Laken Kunst sein soll. Das hat vielleicht 5 Minuten gedauert. Dann schon dir mal das Graffiti an was sicherlich 4-5 Stunden!! in Anspruch genommen hat. Er hat Recht wenn er sagt das die Menschen nicht einfach ein wenig konservativer denken können. Wenn man das Thema Graffiti anspricht wird man größtenteils als Krimineller oder anderes bezichnet. Das hab ich selbst oft genug erlebt und es kam nur sehr sehr selten vor das die Leute wirklich für so ein Gespräch offen waren und sich auch wirklich dafür interessiert haben. Ich kann mich erinnern das ich mal nen 3-stündiges gespräch mit ner älteren Dame geführt hab, die auch wirklich unvoreingenommen gedacht hat und die auch wirklich Interesse an dem Thema gezeigt hat. Sowas findest Du halt extrem selten auf Deutschen Straßen, das die Leute da wirklich mal den Gedanken hegen unvoreingenommen mal mir solchen Leuten zu quatschen und sich selbst mal die Frage "Hey, was machen die da eigentlich?" zu stellen. Ich persönlich finds schade das da nicht mehr Interesse von der Bevölkerung sichtbar ist. Wenn alle sie denken würden wie die nette Dame mit der ich gesprochen hab wäre Graffiti viel stärker in den Köpfen der Menschen sprich Graffiti wäre "integrierter" .



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Und was Spiewak meinte:


    ( Bro...das ist jetzt meine Interpretation deines Posts. Korrigier mich wenns falsch is)


    Ein Laken, ein paar Einschnite und BUMM! Das is Kunst!!!


    Eine Wand, ein Sprüher und mehrere Stunden Arbeit? IGITT! VANDALISMUS!!


    Die Menschen sehen nicht den Künstlerischen Aspekt dahinter.


    Zitat

    Zeiten werden sich ändern.. und ich glaube Graffiti wird mehr und mehr auch ne Kunstform.


    Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Menschen werden irgendwann merken das Graffiti nichts böses ist und Niemandem wehtut, sondern im Gegenteil, diese Welt ein klein wenig schöner macht. Irgendwann werden die Menschen ( hoffe ich zumindestens) genauso denken wie die Writer denn:


    Zitat

    So'n bunter Zug ist doch viel schöner als wenn du da irgendsone hässliche Werbung liest.


    Ich hoffe das Graffiti irgendwann einmal bei den Menschen da draußen ankommt und diese Form der Kunst akzeptiert wird.

  • Ich glaube ja, man muss unterscheiden.
    Wenn's genehmigt ist, dass Leute an eine Wand sprühen, dann isses auch Kunst. Dann ist es auch EGAL, ob's den Leuten gefällt oder nicht. Kunst muss nicht gefallen, Kunst muss bewegen, Kunst muss aufrühren und zum Nachdenken anregen wenn nicht sogar zur kritischen Auseinandersetzung.


    Wenn es nicht genehmigt ist, ist es schlicht und einfach Vandalismus/Sachbeschädigung und gehört bestraft.


    Man darf mir gerne vorwerfen, dass ich konservativ denke, aber es ist nun mal so. Punkt.

  • Außerdem nennt niemand Graffiti allgemein Vandalismus.
    Es geht einfach um illegale Graffitis, die unerlaubt irgendwo gesprüht werden.
    Und ja, damit haben sie auch Recht. Das ist Vandalismus.
    Würde jemand diese schwarzen Striche unerlaubt hinkritzeln, wäre das
    ebenfalls Vandalismus. Legal gesprühte Graffitis werden mit Sicherheit nicht als
    Vandalismus bezeichnet.


  • den meißten alten säcken ist es egal ob legal oder illegal. Für die sind alle unter 20 die ne baggy tragen messerstecher und freizeitrapper

  • Zitat

    Original von GHOST-ARTS


    den meißten alten säcken ist es egal ob legal oder illegal. Für die sind alle unter 20 die ne baggy tragen messerstecher und freizeitrapper


    Na und? Für uns sind die ja auch alle dämliche und senile Deppen, die ned Autofahren können. Ich würd ned tauschen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!