Frage zum Doppeln etc

  • Zitat

    Original von Basta-Ace-K


    ja das hab ich auch grade gemerkt , aber was hat es dann für einen sinn dass ich rechts oder links einstellen kann ??



    du nimmst auf einer stereospur auf, so wie es aussieht! nimm auf ner monospur auf, dann sollte er auch nicht fragen auf welcher seite du aufnehmen willst ->ist doch ganz klar!


    WEITERMACHEN!

  • Jungz es gibt sovilele Plug ins probiert euch da lieber aus..


    haut:


    reverb
    dynamics
    da tube


    rein da müsst ihr gucken welche am besten sind


    dann braucht ihr keine double lines weil die die stimme versaun..


    checkt mein Track Nummer EinZ der is ohne double Lines sind nur die backups/adlips als betonung drin..


    die stimme wird automatisch klarer und mit datube kriegt ihr diesen warmen klang hin ;)

  • Zitat

    Original von T-Style
    doppels machen aber nicht nur einen warmen klang sie bringen auch ein gutes hörgefühl, und fülle und athmosphäre usw


    word


    T komm ma ICQ rein

  • Zitat

    Original von unknownKing


    das kann man lernen, ohne scheiß!
    mein freund is trompeter und kennt n haufen übungen für so krankes zeugs, lungenvolumenerweiterung, ausatmen mit mund und gleichzeitig einatmen mit nase...



    ich würd das auch können wolln, aber wie soll das rein biologisch gehn,
    also das aus und einatmen zur selben zeit? ;)

  • ich mach immer meinen original part in einem stück und beim gedoppelten doppel ich erst die anfänge und danach die enden...dies zu einem zusammen geschnitten ergibt dann auch nochma einen part und schwup die wub is gedoppelt...

  • Zitat

    Original von LabZ
    ich würd das auch können wolln, aber wie soll das rein biologisch gehn,
    also das aus und einatmen zur selben zeit? ;)

    Das nennt man zirkuläres Atmen und ist für so manches Instrument mehr oder weniger notwendig (z.B. Didgeridoo).

  • Zitat

    Original von DaBassmaster
    wie kann man gleichzeitig ein und aus atmen?


    klingt komisch is aber so :tongue:


    du hast schon recht
    ein und ausatmen zur selben zeit is unmöglich


    ABER die Zirkularatmung ist so ähnlich
    du "speicherst" die Luft (im Mund) und tust während du die Luft von dort ausatmest über deine Nase wieder einatmen


    hab danach gegoogelt, wenn du mehr wissen willst -> Anleitung für Zirkularatmung


    trotzdem finde ich, ist es unmöglich diese technik fürs rappen zu gebrauchen

  • hmm ich würd es so machen das du den beat erstma reinklatschst und dann dein part recordest dann machst darauf nochma das gleiche sprich du doppelst den part das macht die stimme ausdruckskräftiger...wenn das aber nich klappt dann nimmste einmal auf und machst n clip duplikat und dieses stellst du dann durcj die funktion dehnen 2 - 4 punkte tiefer als die erste stimme in der tonhöhe hat sprich wenn stimme 1die tonhöhe 100 hat dann machste stimme 2 auf tonhöhe 103 hört sich doppelt an kommt aber nich ganz so kool wie normals doppeln und dann halt backups...joaaarhhh... so und dann musste das ganze mit grafik-equalizer und dynamikverarbeitung n bissl abmischen und störgeräuschminderung und so normalisieren........dann fummelste noch n bissl am equalizer mit den höhen und tiefen rummund voila haste n ganz koolen grundriss fürn track man muss sich selber reinarbeiten und rumprobieren



    RABE


    http://www.myspace.com/sektrabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!