Frage zum Doppeln etc

  • Zitat

    Original von Bloodrak


    Ob er als "Cool Edit Noob" weiß, was das ist? ^^


    werden wir sehen wenn er wieder hier rein schreibt

  • uii ich hab vom abmsichena uch kein plan :kaputt:
    also bei mir is das so:


    1. Spur Beat
    2. Spur Beat :D
    3. Spur Vocal
    4. Spur leise gedoppelt :smoke:


    so hab ich das immer und vocal nimm ich meistens immer 16 bars durch auf damit man die msiche bei mir nich so sehr raushört :kaputt: und sonst ab und zu mal jede 8 oder 4 bars...

  • Zitat

    ohne cutten wird das nämlich ziemlich scheiße klingen, wenn du nicht einigermaßen alles gleich hinkriegst, was eh keiner schafft. also das rezept gehört möglicherweise den chefköchen s&p.


    Schmarn, Ich versteh auch gar nie die Leute die ihre Spuren nicht gedoubled kriegen Oo


    T-Style
    Hab früher immer versucht mit Reverb zu arbeiten, wollt aber nie so recht klappen, daher benutz ich seit Ewigkeiten nur noch stinknormale delays. Hast du 'ne Zauberformel für 'nen leichten Reverb die ich mal ausprobieren könnte? :D

  • 1. spur beat
    2. spur voice
    3.spur voice nochmal aber dann je nach lied (diss =agresiver,emotional =gefühlvoller[gegebenenfalls leicht singend]) es darf gecutter werden
    4.spur aplipps (also wortverstärker)
    5.spur shouts (gelächter , einrufe , was auch immer du zwischen den zeilen machen willst)


    das rezeppt is eigentlich immer gut
    abmischen tu ich fast so wie hier oben bei den turtorials
    halt nur mit ein paar equlizerveränderungen(musste halt selbst finden)
    die 3. spur
    also die 2. vioce mit einem leichten hall oder echo effekt zusätzlich (wirklich nur minimal ) damit das ganze etwas fülliger klingt


    dann isses eigentlich recht gut abgemischt
    aber wie gesagt gibt viele dies anders und besser machen

  • Zitat

    Original von j1m


    Schmarn, Ich versteh auch gar nie die Leute die ihre Spuren nicht gedoubled kriegen Oo


    T-Style
    Hab früher immer versucht mit Reverb zu arbeiten, wollt aber nie so recht klappen, daher benutz ich seit Ewigkeiten nur noch stinknormale delays. Hast du 'ne Zauberformel für 'nen leichten Reverb die ich mal ausprobieren könnte? :D


    wenn du mit cool edit abmischt geb ich dir mal die daten rüber per icq fün leichten reverb
    btw ich hab keine ahnung wie das mit dem delay funzt und benutze deshalb den reverb :D


  • hört sich gut an!
    aber bei der 3. spur da wie meinst du das ? ich verstehe das jetzt alles nochmal recorden udn das agresiver ? oder is das gedoppelt?? kp xD

  • aufjdenfall viel cutten


    bei mainstream produktion würde man die p und s laute auch garnicht doublen


    naja mainstream ...


    kommt halt immer draufan


    ich kenn jmd n audio engineer der hat für azad n track für die juice produziert und der hatte 10spuren , aber das hört man nicht


    das wichtige is halt an doubles das man die eigentlich nicht hören sollte!!

  • jonesmann cuttet andauernd. man hört keinen atmer und nicht mal ne pause wo er überhaupt hätte atmen können. im mainstream wird sehr viel gecuttet aber die habens auch drauf das mans kaum hört ;)


    aber ich mach auch zu 99% onetake

  • Zitat

    Original von T-Style
    jonesmann cuttet andauernd. man hört keinen atmer und nicht mal ne pause wo er überhaupt hätte atmen können. im mainstream wird sehr viel gecuttet aber die habens auch drauf das mans kaum hört ;)


    aber ich mach auch zu 99% onetake


    Jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf

  • Bei Bushidos Sonnenbankflavour wird gecuttet xP



    Außer er kann Rappen und gleichzeitig durch die Nase atmen ^^



    Hab ich mir mal so überlegt :)
    Also ich versuch alles am Stück zu rappen... Fängt ja am Text an xD


    Ich hab Cubase SE 3 ist das gut? Eignet sich das zum Aufnehmen und Abmischen?



    Hau'n sie rein =)

  • es ist überhaupt kein problem zu cutten, dass mans nicht hört. ich mach dir nen 16er und cutte 10 mal und du hörsts nicht, no joke ;)


    generell cutte ich alle 8-10 zeilen mal, dann hat man einfach mehr power

  • Zitat

    Original von P.PaD
    Außer er kann Rappen und gleichzeitig durch die Nase atmen ^^


    das kann man lernen, ohne scheiß!
    mein freund is trompeter und kennt n haufen übungen für so krankes zeugs, lungenvolumenerweiterung, ausatmen mit mund und gleichzeitig einatmen mit nase...

  • Also meine Wenigkeit macht das so
    1. Beat (logisch ^^)
    2 Voice (haupt spur)
    3. Doppel (komplette spur)
    4.doppel (nochmal komplette spur)
    5.reime doppeln( nur die reime )
    6. reime doppeln (nochmal nur die reime)
    7. addlips


    nehme im normalfall so bei -3 db auf und die komplett doubles genauso laut und die reime doubles ein tick leiser ^^
    weiß ncith ob dir das hilft^^

  • Zitat

    Original von unknownKing


    das kann man lernen, ohne scheiß!
    mein freund is trompeter und kennt n haufen übungen für so krankes zeugs, lungenvolumenerweiterung, ausatmen mit mund und gleichzeitig einatmen mit nase...


    was ? das will ich können :smoke:
    gibt es da vllt page oder so ? wie macht er das ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!