ZitatOriginal von Bloodrak
Ob er als "Cool Edit Noob" weiß, was das ist?
werden wir sehen wenn er wieder hier rein schreibt
ZitatOriginal von Bloodrak
Ob er als "Cool Edit Noob" weiß, was das ist?
werden wir sehen wenn er wieder hier rein schreibt
könnte mir bitte jemand erklären was addlips ist ? danke schonma im vorraus!
yeahs und tschiahs und brätts und okeys
uii ich hab vom abmsichena uch kein plan :kaputt:
also bei mir is das so:
1. Spur Beat
2. Spur Beat
3. Spur Vocal
4. Spur leise gedoppelt :smoke:
so hab ich das immer und vocal nimm ich meistens immer 16 bars durch auf damit man die msiche bei mir nich so sehr raushört :kaputt: und sonst ab und zu mal jede 8 oder 4 bars...
Zitatohne cutten wird das nämlich ziemlich scheiße klingen, wenn du nicht einigermaßen alles gleich hinkriegst, was eh keiner schafft. also das rezept gehört möglicherweise den chefköchen s&p.
Schmarn, Ich versteh auch gar nie die Leute die ihre Spuren nicht gedoubled kriegen Oo
T-Style
Hab früher immer versucht mit Reverb zu arbeiten, wollt aber nie so recht klappen, daher benutz ich seit Ewigkeiten nur noch stinknormale delays. Hast du 'ne Zauberformel für 'nen leichten Reverb die ich mal ausprobieren könnte?
1. spur beat
2. spur voice
3.spur voice nochmal aber dann je nach lied (diss =agresiver,emotional =gefühlvoller[gegebenenfalls leicht singend]) es darf gecutter werden
4.spur aplipps (also wortverstärker)
5.spur shouts (gelächter , einrufe , was auch immer du zwischen den zeilen machen willst)
das rezeppt is eigentlich immer gut
abmischen tu ich fast so wie hier oben bei den turtorials
halt nur mit ein paar equlizerveränderungen(musste halt selbst finden)
die 3. spur
also die 2. vioce mit einem leichten hall oder echo effekt zusätzlich (wirklich nur minimal ) damit das ganze etwas fülliger klingt
dann isses eigentlich recht gut abgemischt
aber wie gesagt gibt viele dies anders und besser machen
ZitatOriginal von j1m
Schmarn, Ich versteh auch gar nie die Leute die ihre Spuren nicht gedoubled kriegen Oo
T-Style
Hab früher immer versucht mit Reverb zu arbeiten, wollt aber nie so recht klappen, daher benutz ich seit Ewigkeiten nur noch stinknormale delays. Hast du 'ne Zauberformel für 'nen leichten Reverb die ich mal ausprobieren könnte?
wenn du mit cool edit abmischt geb ich dir mal die daten rüber per icq fün leichten reverb
btw ich hab keine ahnung wie das mit dem delay funzt und benutze deshalb den reverb
ZitatAlles anzeigenOriginal von DasInsekt
1. spur beat
2. spur voice
3.spur voice nochmal aber dann je nach lied (diss =agresiver,emotional =gefühlvoller[gegebenenfalls leicht singend]) es darf gecutter werden
4.spur aplipps (also wortverstärker)
5.spur shouts (gelächter , einrufe , was auch immer du zwischen den zeilen machen willst)
das rezeppt is eigentlich immer gut
abmischen tu ich fast so wie hier oben bei den turtorials
halt nur mit ein paar equlizerveränderungen(musste halt selbst finden)
die 3. spur
also die 2. vioce mit einem leichten hall oder echo effekt zusätzlich (wirklich nur minimal ) damit das ganze etwas fülliger klingt
dann isses eigentlich recht gut abgemischt
aber wie gesagt gibt viele dies anders und besser machen
hört sich gut an!
aber bei der 3. spur da wie meinst du das ? ich verstehe das jetzt alles nochmal recorden udn das agresiver ? oder is das gedoppelt?? kp xD
aufjdenfall viel cutten
bei mainstream produktion würde man die p und s laute auch garnicht doublen
naja mainstream ...
kommt halt immer draufan
ich kenn jmd n audio engineer der hat für azad n track für die juice produziert und der hatte 10spuren , aber das hört man nicht
das wichtige is halt an doubles das man die eigentlich nicht hören sollte!!
also ich cutte recht wenig :suspekt:
try this>>>>
1xbeat
1xHauptspur
1xNebenspur rechts
1xnebenspur links
1xdouble
peaz
jonesmann cuttet andauernd. man hört keinen atmer und nicht mal ne pause wo er überhaupt hätte atmen können. im mainstream wird sehr viel gecuttet aber die habens auch drauf das mans kaum hört
aber ich mach auch zu 99% onetake
ZitatOriginal von T-Style
jonesmann cuttet andauernd. man hört keinen atmer und nicht mal ne pause wo er überhaupt hätte atmen können. im mainstream wird sehr viel gecuttet aber die habens auch drauf das mans kaum hört
aber ich mach auch zu 99% onetake
Jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf
ZitatOriginal von Skilla
Jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf
FÄNGST DU SCHON WIEDER DAMIT AN?????????
Bei Bushidos Sonnenbankflavour wird gecuttet xP
Außer er kann Rappen und gleichzeitig durch die Nase atmen
Hab ich mir mal so überlegt
Also ich versuch alles am Stück zu rappen... Fängt ja am Text an xD
Ich hab Cubase SE 3 ist das gut? Eignet sich das zum Aufnehmen und Abmischen?
Hau'n sie rein
es ist überhaupt kein problem zu cutten, dass mans nicht hört. ich mach dir nen 16er und cutte 10 mal und du hörsts nicht, no joke
generell cutte ich alle 8-10 zeilen mal, dann hat man einfach mehr power
ZitatOriginal von P.PaD
Außer er kann Rappen und gleichzeitig durch die Nase atmen
das kann man lernen, ohne scheiß!
mein freund is trompeter und kennt n haufen übungen für so krankes zeugs, lungenvolumenerweiterung, ausatmen mit mund und gleichzeitig einatmen mit nase...
Also meine Wenigkeit macht das so
1. Beat (logisch ^^)
2 Voice (haupt spur)
3. Doppel (komplette spur)
4.doppel (nochmal komplette spur)
5.reime doppeln( nur die reime )
6. reime doppeln (nochmal nur die reime)
7. addlips
nehme im normalfall so bei -3 db auf und die komplett doubles genauso laut und die reime doubles ein tick leiser
weiß ncith ob dir das hilft^^
yo T wo kann ich denn den "sanften Reverb" einstellen ^^?
ZitatOriginal von unknownKing
das kann man lernen, ohne scheiß!
mein freund is trompeter und kennt n haufen übungen für so krankes zeugs, lungenvolumenerweiterung, ausatmen mit mund und gleichzeitig einatmen mit nase...
was ? das will ich können :smoke:
gibt es da vllt page oder so ? wie macht er das ?
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