Hilfe - GMX Abzocke

  • Ja hatte ich auch sogar mit 3 Email Addressen hab den einfach geschrieben wenn sie mich nicht in ruhe lassen gehe ich vor Gericht, komischer weiße kam dann nix mehr.
    verbraucherzentrale hat mir das empfohlen, joa..

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Kündigungen werden einfach nciht bearbeitet und werden als nicht existent behandelt.


    Deswegen ja als Einschreiben, du Es(t)el! Dann könn die dir nix, weil du beweisen kannst, dass du die Kündigung eingereicht hast. Ist bei jeder Firma und eig. allen Verträgen Praxis, wie Mad schon sagt


    e. Und natürlich fertigst du auch vorher eine Kopie der Kündigung an[/quote]


    Ein Einschreiben mit oder ohne Rückschein beweist maximal, dass Du einen Brief an die angegebene Adresse geschickt hast, der anschließend zugestellt wurde.
    Was nicht bewiesen wird - und das ist ja das Entscheidende -, ist, welchen Inhalt das Schreiben hatte, gleich ob Du vorher eine Kopie davon gemacht hast oder nicht.
    Die können schlicht behaupten, dass Du Ihnen zwar einen Brief geschickt hast, der aber nur eine Beleidigung o.ä. enthalten hat.


    Wer auf Nummer sicher gehen will, fertig den Brief vor unabhängigen Zeugen aus und wirft ihn auch mit ebensolchen ein.
    Oder - noch besser - Zustellung per Gerichtsvollzieher, teuer, aufwendig, aber auch effektiv und inhaltlich beglaubigt.

  • Zitat

    Original von CaligoRap
    kleiner tipp , im Internet wird dir nie jemand etwas schenken ohne dich dabei abzocken zu wollen :)


    Mir wollte mal jemand (aus dem Internet) einen Kuchen per Post schicken. Habe es aber abgelehnt, aus Angst vor Abzocke.

  • Hatte mal was ähnliches


    "1000 free sms pro monat"


    danach kam dann die rechnung.. ein abo über 2 jahre.. 90 euro pro jahr...


    einfach nich drauf reagiert.. auf die inkassobriefe auch nich.. irgendwann geben die auf...


    die hurensöhne

  • ich habe mal kopfhörer aus china bestellt und schon im voraus bezahlt.
    das paket hat etwas lange auf sich warten lassen und es waren auch keine kopfhörer drin. stattdessen lag ein entschuldigungsschreiben bei, die kopfhörermanufaktur würde bestreikt und man könne daher nicht liefern - als ersatz hatte man mir eine antike holzgiraffe geschickt. ich habe sie schärtzen lassen und sie ist sehr wertvoll.
    also wollen dich doch nicht alle im internet abzocken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!