Beat für $0.05

• Zitat

Original von Dephmanbeatz
    hab mir den beat jetzt mal angehört
    1000$ excusive... xD haha das ist ja ne frechheit :D

..aber hier gehts ja um die 0,05$ version...und für den preis ok

finde ich nichtmal für den preis okay. klingt absolut amateurhaft, da gibts ja millionen bessere freebeats

• ich hab nich nach feedback gefragt sondern den beat angeboten! also mund zu und tschüss!

zu dir buyonlinebeatz... hab mir gar nicht erst den ganzen text von dir durchgelesen weils mich eigentlich nicht juckt ob du mir glaubst oder nicht...
    wenn du wirklich glaubst, dass jemand eine lease license von einem beat verkauft und danach nicht mehr die exclusive license verkaufen darf, glaubst du nicht dass jeder producer nur noch lease licensen verkaufen würde? so würden die aufjedenfall mehr geld verdienen als nur einmal exclusive zu verkaufen...

aber wenn das so sein sollte mit dem was du sagst, zeig mir mal bitte die seite wo das so geschrieben steht. (das sollte dann logischerweise auch ne deutsche offiziele seite sein)
    danke im vorraus

• Okay, mal schauen was logische Menschenverstand sagt.

Leasing heißt man darf den Beat begrenzt verwenden richtig? Also auch für kommerzielle Sachen, wie Konzerte. Bei CD's ist das auf Auflagen begrenzt richtig?

Beim Exclusive gehen die ganzen Rechte auf den Käufer über, so dass er der einzige ist der den Beat verwendet und verwenden darf. Wenn jetzt aber bereits 300 Leute die Rechte daran "geleaset" haben, wäre das ja kein Exclusive mehr. Der Exclusive Käufer könnte dann ja eigentlich den Leasing Leuten verbieten den Beat zu verwenden.

Somit schließt es sich ja aus, ein bereits für leasing angebotenen Beat als exclusive zu verkaufen. Jedenfalls sollte es so sein. Die meisten Leute hier verkaufen ja sogar gesamplete Beat als Exclusive, was auch nicht legal ist

• du musst schon damit rechnen dass wenn du etwas anbietest auch feedback dazu bekommst. NIchts für ungut, aber der Beat den du hier anbietest ist katastrophal..Ich bin mir ziemlich sicher dass du keinen deiner Beats für mehr als 20€ los wirst.

Abgesehen davon solltest du dich lieber mal mit Urheberrechten und der Übertragung von exklusiven und nicht exklusiven Rechten ausseinandersetzen. Denn jeder Anfänger hier merkt dass du keine Ahnung davon hast.
    Hier mal eine definition des Wortes exklusiv (alleinig, ausschließlich, eigens, einzig [und allein], extra, speziell; (bildungssprachlich) singulär). Wenn du mehr darüber wissen willst musst du schon selbst mal dein köpfchen anstrengen und Googeln. Fakt ist, wenn du einen exklusiv Beat verkaufst den du vorher verleast hast ist dies nach deutschem Gesetz ein vorsätzlicher Betrug.

Aber ganz ehrlich, was denkst du, halten deine Potentiellen Käufer hier auf der SEite davon, dass du Beats anbietest, aber dir nichtmal die Mühe machst dich über die Rechte zu informieren??

Sowas is peinlich... Erst denken dann handeln

@ MC Sens

das stimmt nicht ganz. Leasing bedeutet nichts anders als Vermieten. Welche Rechte du durch ein LEasing erhälst hängt ganz vom Urheber ab. Bei uns zum Beispiel erhälst du wenn du einen Beat least die Nutzungs und Verwertungsrechte. Du kannst mit dem Beat sogar ein Song auf Itunes usw stellen und kommerziell Veröffentlichen. Der einzige Unterschied ist, dass ein Leasing Beat weiterverkauft werden kann. Das bedeutet jeder kann diesen Beat und die REchte dazu erwerben und rausbringen. Ein exklusive Beat wird nur an einen einzigen Kunden verkauft und dieser erhält als einziger die Nutzungsrechte...

Gegen Samplen ist auch nichts einzuwenden. Du kannst Samples nutzen und den Beat verkaufen, solange du dir vorher die Genehmigung des REchteinihabers des Samples eingeholt hast. Hierbei spiel es auch keine Rolle ob es leasing oder exklusiv ist. Sobald du ein Werk veröffentlichst über welches du keine oder nur Teilweise rechte hast, verstösst du gegen das Urheberrecht, Leistungsschutzrecht und evtl auch das Erstveröffentlichungsrecht des Urhebers.

• Weiß nicht warum ihr euch beschwert. Ist doch n mega fairer Preis. Ich würde gleich zuschlagen... nicht. hihihi....
    Meine Güte. Was sich manche dabei denken :D

• hört mal auf über den preis zu nörgeln

n preis setzt sich aus angebot und nachfrage zusammen: wenn er also für 1000€ viele billige produzierte Beats verkauft ist das doch gut für ihn =)

wenn er allerdings keinen für 1000€ verkaufen kann sollte er allerdings mal überlegen ob was am preis nicht stimmen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!