Canon Eos 550D Video-Features

  • Hi!


    Ich arbeite inzwischen schon ne weile an mit meiner eos 550D an videos, aber man lernt ja nie aus. Jetzt will ich mich mal an die "Erweiterungen" machen, sprich Marvels Cine Picture Style o.ä.


    Was muss ich beachten, welchen nehme ich am besten, wie installiere ich die, was bringen sie mir?


    Desweiteren suche ich ein kostengünstiges, lichtstarkes objektiv für meine eos, und hab mir mal das http://www.amazon.de/Canon-EF-…B00005K47X/ref=pd_cp_ph_0 zu kaufen. Ja, nein?


    Grüße,


    Eric

  • Oh viele Fragen, naja ich versuche sie dir mal bestmöglich zu beantworten.


    Der von dir erwähnte Marvels Cine Picture Style ist top und wie du diesen installierst,
    steht auf der Page oder Google spuckt das sofort aus.


    Was dir ein Flat Picture Style bringt?
    Jede Menge. Um es kurz jedoch zu halten. Man bekommt dadurch einfach
    mehr Dynamikumfang, wodurch du in der Nachbearbeitung mehr
    Möglichkeiten hast.


    Eine kleine Frage. Fühlst du dich Fit im Umgang mit der Cam und beherrschst du alle
    manuellen Einstellungen? Wenn ja, dann könntest du dich mit Magic Lantern
    auseinandersetzen. Dadurch holst du mehr Einstellmöglichkeiten aus deiner Cam. (Native ISOs
    Fokus- und Belichtungshilfen usw.)


    Zum Objektiv:
    Das EF 50mm f1.8 II habe ich auch und für den Preis ist es einfach genial, aber eben komplett aus
    Plastik. An einer Crop Sensor Cam (wie die 550D eben eine ist), ist das Objektiv dann
    80mm lang. Da braucht eben ein ruhiges Händchen oder ein Stativ für gute Shots.
    Wenn du bereit bist zu sparen oder mehr zu investieren rate ich dir zum Sigma 30mm f1.4
    Das ergibt dann am Crop 48mm, lässt sich deutlich leichter ruhiger halten und entspricht auch
    am ehesten den menschlichen Sehgewohnheiten. Wird auch meine nächste Investition sein. :D
    Du machst mit dem EF 50mm allerdings nichts falsch!


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen. :)

  • Kleine Ergänzung:


    Wenn du mit den sogenannten "Flat Picture Styles" filmst, findet in der Kamera keine künstliches Kontrastanhebung des Materials statt. Du musst das also in der Post machen, was aber zu einer besseren Qualität des Ganzen führt.
    Filmriot hat zum Grading ein tolles Tutorial:


    http://www.youtube.com/watch?v=RpiM1QdfU28


    Die arbeiten dort auch mit sehr flachem Material, das Tutorial ist also zum Grading deines Materials ein guter Leitfaden für später. :)


    Viel Spaß damit :king:

  • Ist das lichtstärkste objektiv auf dem preisbereich. Du hättest noch zur auswahl 50mm 1,4 oder 1,2 nur die heben sich preis technisch sehr ab 1,4 müsste bei 300 liegen und 1,2 liegt bei 1200 euro da es zur l serie der canon objektiven gehört. Warum dieses objektiv sich sehr lohnt ist das du damit ein EF objektiv besitzt mit dem du später auf eine vollformat kamera umsteigen kannst sprich 5d aufwärts weil deine 550d würde ich nicht umtauschen da sie ja den aps c senor besitzt mit zwar weniger fokus punkten aber das geht sich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!