Sound Nation TTBT 2012 4tel

  • so sei es:


    Team Ossizial Trost Feed =)


    Punkte lass ich hier weg, da der gegner wie R1 verpeilt hat und das Team somit ohnehin weiter ist.


    Beat ist recht nice, wer immer den auch gewählt hat. zu Beginn ist schon Amüsant wie man den Namen des Gegnerteams ausspricht, musste schmunzeln.


    Part 1 hat einen guten stimmeinsatz, nicht zu weich aber auch nicht zu hart, passend zum beat halt. flow sitzt schön, er bezieht sich auf die vorrunde, reimstruktur passt, flowvariationen sind drin, ich erfahre beim hören das der part wohl von ditschair stammt. minimale flowfehler, aber wirklich sehr minimal, zu vernachlässigen.


    die hook gefällt mir richtig, das mit peter zwegat und allem ist wirklich witzig und insgesamt ist die hook eingängig und feierbar, gut so.


    part 2, wird wohl bko sein. stimme klingt n tick aggressiver, find ich gut, auch hier passt der flow.
    der alter schwede spruch bietet sich natürlich an, aber zweimal schwede als endung ist nicht optimal. auch hier entdecke ich flowvariationen, passt insgesamt wunderbar zusammen alles, ihr rappt wohl auch ausserhalb des turniers zusammen. der part kommt leicht unsauber raus, bissn feintuning hätte da nicht geschadet, ende und anfang bleiben immer am meisten im kopf.


    als der beat aussetzt kommt das nice mit dem stimmeinsatz, aber einige flowfehler machen das ganze nicht so cool wies kommen würde wenn man bissn feintuning gemacht hätte.


    3. part hatn nicen flow, aber teilweise bissn zu schnell und dann wieder lücken im text, ich kann mich nur wiederholen, feintuning machen vor dem recorden.


    dann nochmal die hook, die mir wie gesagt sehr gefällt


    da habt ihr auch maln feed, ach ja der letzte spruch ist dope, ihr habt nichts gegen uns sonst würdet ihr es einsetzen, haha dope



    Chemotherapie feedback:


    Beatwahl ist recht nice. hatte glaub ich schonmal per pm was zu der runde gesagt, tu es hier aber noch mal. fonte ist der erste, direkt 3. zeile flowfehler, man hätte mit dem schneller werden leicht früher beginnen müssen, aber nur minimal. diese sind die das? nein das? nein und so kommt recht witzig. die stimme ist witzig eingesetzt im ganzen part, flowvariationen sind vorhanden, find ich immer gut, wenn auch nicht immer perfekt getimed halt. gegnerbezug kann ich nicht entdecken, scheint mehr so willkürlich punchend zu sein. part kommt nicht so richtig sauber raus, da fehlt am ende halt ein stückchen text, daher kommt das langziehen nicht wie gewollt.
    einfach bissn feintuning machen, manchmal merkt man sowas erst beim recorden dann nicht faul sein, sondern einfach noch hier mal ne silbe weg oder da eine hinzu.


    die aczess hook wird nicht gewertet, ist etwas zu laut gemischt wie ich finde.
    ansonsten rockt die aber ganz gut, wobei aczess mehr sich feiert als die runde die er pushen soll haha


    divix hat halt sein rauch geschädigtes mic, das hört man, klingt dünn und so.
    im gegensatz zum part von fonte sitzt der hier besser, aber das rührt auch daher das divix weniger besonderheiten probiert hat als fonte. hier ist gegnerbezug vorhanden, offenbar hat divix sich über die gegner informiert. beruf, name der freundin und so. stimmeinsatz ist etwas mehr aggro, aber auch nicht übertrieben assend zum beat. weniger flowvariation als im ersten part, dafür auch keine großen fehler.


    der sample aus der chemo doku am ende ist nice=)


    Stinkewalder Herzbuben Feedback:


    direkt als der track beginnt hört man ein störgeräusch, hätte man ruhig entfernen können, meine armen ohren alter.


    mische klingt kurios beim ersten part, so dumpf und so. reimstruktur ist mal was anderes. ein durchaus eigener style, stimme find ich gut eingesetzt, nicht wirklich monoton wie im text behauptet. text aussage leidet aber unter der technik, manche lines ergeben nicht wirklich viel sinn oder sind konfus. flow ist auch nicht überall wirklich perfekt, insgesamt ist hier feintuning nötig bevor man es recorded (offenbar muss ich dieses wort oft verwenden hier haha).
    achte mal mehr darauf das dein text nicht die aussage verliert, es kommt nicht nur auf reime an, dog.


    stimme der hook ist sehr nice, auch wenn ich nicht erkennen kann wo die hook endet und wo der 2. part beginnt, achtet mal drauf das sich die hook abhebt vom part, auch hier fehlt die struktur.


    2. part wo immer der auch beginnt hatn sehr schönen stimmeinsatz, schön bedrohlich, aggro aber auch nicht zu sehr da der beat ja kein aggro beat ist. die haben also angefangen zu rappen wegen aids? hier auch wie im ersten part, stimme top, reime gut, flow nicht übel aber text aussage kaum vorhanden. insgesamt fehlt bei euch struktur, ihr rappt des rappens willen, nicht um einen text zu verpacken quasi. da müsst ihr unbedingt was dran machen, viele lines sind nicht mit sinn gefüllt und die darauf folgenden sprechen völlig andere dinge an. nach diesem battle seid ihr bitte nicht die wahl? das sagt kein mensch, offenbar biegt ihr euch die sprache zurecht wie ihrs grad braucht weil euch nichts einfällt, no front. einfach mehr struktur, dann habt ihr auch einen besseren flow und müsst nicht nur auf technik achten, da die struktur euch teilweise arbeit abnimmt.


    Fazit:


    Die Chemotherapie ist für mich hier vorn. die sind nicht perfekt aber ihre texte ergeben sinn und es gibt keine größeren fehler, die struktur ist einfach routiniert und ergibt einen gut hörbaren durchaus feierbaren rap track. bei den stinkewalder herzbuben gibt es quasi gar keine struktur, man weiss nichtmal wo die hook endet falls das eine hook ist. die herzbuben haben zwar gute stimmen, flowen nicht schlecht und reimen viel und gut aber es muss einen zusammenhang mit der aussage haben den ich nicht feststellen kann in weiten teilen. glückwunsch an die chemotherapie. und herzbuben, macht euch keinen kopp, ihr seid nicht voll scheisse oder so, euch fehlt halt einfach nur die struktur und die aussage, das lässt sich leicht beheben, dogs.


    chemotherapie vs stinkewalder herzbuben Punktevergabe:


    Chemotherapie:
    Text:8
    Flow:8
    stimmeinsatz:7
    Gesamteindruck:11


    stinkewalder herzbuben:
    Text:5
    Flow:7,5
    stimmeinsatz:8
    gesamteindruck:5


    ÄidzInYaFäiz Feedback:


    yüäh, wie dope der beat ist, nice. 1. part kommt mit interessantem stimmeinsatz, psycho aggro style oder so haha. flow reisst mit, da kriegt man ja gleich aids im gesicht. die team rocket paralysiert line kommt n bissn flow brechend, da fehlt das oft erwähnte feintuning=)
    flow ist aber sehr schön, textlich auch durchweg gut. part kommt auch sehr gut raus, bombe, nur minimalste fehler kann ich erkennen.


    hook ist nice, hebt sich gut ab, ihr fühlt offenbar den beat und wisst was da drauf gehört.
    ist auch durchaus witzig aber ihr vergesst nicht das es battle ist, kommt also auch böse genug.


    2. part beginnt, auch hier ist der stimmeinsatz nice. flow sitzt, der part strahlt energie aus, so muss das auch sein wenn ihr mich fragt. reimstruktur passt auch, offenbar stehst du sehr auf pokemon da du so einige lines darüber hast. macht ja auch sinn da euer gegner team rocket heisst. hier auch kleine flowfehler, aber wie beim 1. part auch wieder sehr sehr minimal nur. lustiger sample am ende haha


    die mische klingt irgendwie dreckig, aber find das nichtmal schlecht, passt zu eurem style sogar, gibt wenig zu kritisieren bei euch, dogs.


    Team rocket feedback:


    der beat beginnt aber ich hör keinen rap, was ist da los? ah nach 4 zeilen oder so kommt was.
    stimmeinsatz klingt ganz gut, so bosshaft gerappt halt, flow sitzt. auf die kröte aktion eingegangen, bot sich an. nach dem part kommt wieder nix irgendwie, kurios.


    dann 2. part mit ganz anderem stimmeinsatz, ich mag ja abwechslung. flow hier nicht ganz so sicher wie beim ersten part, paar flowfehler gefunden und ich frag mich was das soll, das am anfang was fehlt, keine hook da ist, so insgesamt ist da was ganz kurioses geliefert worden.


    mische klingt sauberer als beim gegner, bisschen mehr variation hätt ich mir gewünscht.
    ihr seid 2 durchaus gute rapper, aber der 2. part hätt gegen mitte, in richtung ende mehr feintuning gebraucht. man spricht das übrigens flitt chen und nicht flitt schen wenn ich das richtig hör haha


    fazit:


    für mich ist das aids im gesicht team weiter, die haben einfach sehr viel power in die runde gesteckt, waren dabei aber auch witzig, haben variiert, ne gute hook, so gut wie keine fehler, während das team rocket sehr eigenartige lücken im track hat, schwächen im 2. part, monotoner klingen. team rocket ist nicht wirklich schlecht wie die aus der pokemonserie die immer versagen aber die haben halt keine komplette runde, als sollte ich als jurymitglied jetzt am anfang und in der hook selbst was rappen (mieser service quasi) und können der power der aidsjungs nicht standhalten in meinen ohren, never mind. macht weiter einfach, schlecht seid ihr nicht



    ÄidzInYaFäiz:
    Text:9
    Flow:8,5
    stimmeinsatz:10
    Gesamteindruck:12


    Team Rocket:
    Text:8,5
    Flow:7
    stimmeinsatz:9
    gesamteindruck:5




    BLM vs Dopeness der Klonkrieger:


    sieg durch verpeilen des gegners, dennoch schreib ich bissn was dazu.


    sido beat halt, kennt man. stimmeinsatz ist gut, mische klingt bissn stark s lastig in meinen ohren.
    flowvariationen und alles sind drin, aber paar fehler sind doch enthalten. dann sone lücke nach dem part, wohl keine lust auf hook gehabt oder so. textlich ganz gut, hier fehlt nur wie so oft das feintuning, ein klein wenig mehr detail arbeit unterscheidet den standard von dopen, dogs.


    kann ich aber auch verstehen wenn nix großartiges kommt wenn der gegner nicht einreicht, wenn das vorher schon bekannt war kein wunder. viel potiential hör ich und wäre mit hook und so sicher ne gute runde geworden.





    Einzelkinder feedback:


    beat ist saudope. donez ist der erste wohl, flow sitzt wie knastinsassen, da hört man auch so breaks mit samples und kenny der mit hinein spricht, alles super getimed und so, dafür das die ihre runde als sau schlecht bezeichnen ist die sehr sehr gut gemacht. textlich auch nice, quali klingt gut. ist witzig doch puncht und alles, gewohnt hohes niveau, viele gute zeilen drin und die samples und den ganzen kram kann man feiern.


    der beat switched ja dann, ist das die hook? bestimmt, klingt auch nice. dann kommt kennyzles part, der hält das niveau von donez, flow sitzt, struktur alles drin. da hat wohl jemand das feintuning gemacht was ich in vielen runden als kritikpunkt ankreide, top.


    Prince of El air feed:


    der spruch zu beginn bezieht sich auf den gegner, passt. der 1. part steigt gut ein, gegnerbezug ist eindeutig vorhanden, reimstruktur passt, flow sitzt, was will man mehr? stimmeinsatz ist auch sauber. einer deiner gegnert heisst übrigens donezm, wird meines wissens "danes" gesprochen und nicht dounz oder wie du ihn sprichst haha


    hook ist gespickt mit sehr vielen reimen, was durchaus gut umgesetzt wurde, man erkennt allerdings schlecht wo die hook endet und der part beginnt. auch hier guter flow, guter stimmeinsatz, gut verständlich. d time ansatz kommt auch nice. weg warnse auf sektflasche zu reimen kommt unsauber wie es klingt. ende des parts kommt bissn belanglos raus find ich.


    fazit:
    hier die erste entscheidung die mir etwas kopfzerbrechen beschert. beide sind hier auf hohem niveau unterwegs ohne gröbere fehler, offenbar wissen beide teams was ich bei anderen ständig mit dem feintuning beanstande, es ist hier nicht nötig. ich gebe meinen vote an donez und kennyzle nach längerer überlegung und zig mal hören. die runde enthält einfach noch etwas mehr mühe, samles wurden eingefügt, der partner taucht im part des anderen auf, die hook hebt sich mehr ab. insgesamt ist die runde einfach ein stück aufwendiger und abwechslungsreicher, daher diese entscheidung. gegen die anderen die ich bisher hörte hätte prince of dingens aber sicher gewonnen, ihr seid auch nicht wirklich großartig unterlegen oder so. ihr habt nur etwas weniger variation stimmlich in den parts, etwas weniger kreativität in die runde gesteckt, in diesem fall ausschlaggebend.


    Einzelkinder
    Text:9
    Flow:9,5
    stimmeinsatz:10
    Gesamteindruck:14


    Prince of El air
    Text:8,5
    Flow:9
    stimmeinsatz:8
    gesamteindruck:13



    Booombyeyeahs Feedback:


    der beat ballert richtig, gefällt mir. der spruch zu anfang ist sehr witzig hahahaha
    stimmeinsatz klingt besonders, gepitched oder so. flow ist sehr passend zum beat und sauber gebracht.
    abgefahren wie zapfanlagen reimt sich ja toll ,aber warum sind zapfanlagen abgefahren, macht das einen sinn den ich nicht raff?
    offenbar gibst du wirklich einen scheiss auf gegnerbezu, hört man auch haha, punched aber ganz gut, ein part mit energie.


    hook kommt schon cool, aber ey, der 2. part fängt zu früh an falls es euch nicht aufgefalln sein sollte, dogs. die stimme des 2. parts ist krasser unterschied und kommt sehr dope dadurch, vll bissn undeutlich durch diese stimmfarbe und benutzung der stimme. reime sind hier oftn tick zu spät vom timing her, insgesamt etwas monoton, nicht annähenrd so energie ausstrahlend wie der erste part, insgesamt ein zwei stufen unter dem mensch aus dem erstem part, aber kommt schon recht cool. vll bissn mehr aufdrehen auf solchen beats, etwas mehr power rein und etwas mehr am text schrauben.


    Patlock Rockets Feedback:


    am anfang das boom bye ...yeaaaahh kommt irgendwie nice haha
    yüäh, der 1. part haut rein, power, stimme kommt sehr geil, flow sehr schön, textlich nice, für abwechslung ist gesorgt, gefällt mir.


    hook ist auch durchaus nice, so eien art sing sang oder so, nice stuff


    die stimme im 2. part klingt höher, sehr geil und bietet die gern gehörte abwechslung im 2. part halt. mein team bekam punktabzug weil wir nicht gleich klangen, ich werte sowas selbst positiv, denn monotonie ist ja uncool nech? d time styles zeugen von skills die du offenbar besitzt.
    dieser break kommt sau witzig haha, eure runde feier ich, dogs.


    fazit:


    klare entscheidung, patlock rockets kommt weiter für mich. beide parts mit power, abwechslung, skills, sehr sauber recorded, keine schwächen die man ankreiden müsste.
    der gegner ist auch nicht schlecht, aber 2. part hält nicht das niveau, es gibt teils sinnlose vergleiche und zeilen.


    Booombyeyeahs
    Text:6,5
    Flow:8
    stimmeinsatz:7-8
    Gesamteindruck:8


    Patlock Rockets
    Text:8,5
    Flow:10
    stimmeinsatz:9,5
    gesamteindruck:11



    Toto&Harry vs. Mißßißßippi


    der beat zu beginn verwirrt erst, weil es so sanft beginnt haha. ihr habt eh gewonnen da die lispelcrew nicht eingereicht hat.


    stimme sehr aggro, mag ich. mische ist nicht die beste, klingt ein wenig undeutlich, aber flow ist sehr nice. textlich scheint gegnerbezug vorhanden zu sein, insgesamt ein powerpart mit kaum fehlern.


    die hook könnte sich stimmlich vll bissn mehr abheben, würd sich anbieten wenn die parts so aggro kommen, dennoch ganz nice.


    2. part klingt ebenso wie der erste, mysteriös haha. kommt also ebenso gut klingt auch wie aus einem guß, als wären beide parts nur von einer person.


    jo, ihr seid weiter, klar



    Papagero Feedback:


    ihr habt das dogpound rausgekickt, deshalb gegner direkt weiter.


    hahaha ne, im ernst: nette idee das losungsvideo zu beginn hineinzuschneiden, denn das mit dem label ist wirklich kritikfähig, gut erkannt haha


    ihr habt wohl jede runde eine bong die ihr raucht, jetzt will ich auch eine rauchen ey
    beatwahl ist ganz gut. flow sehr stark im ersten part von shaines, gute reimstruktur, stimmeinsatz kommt eh gut, klingt diesmal auch nicht so nach möchtegern kollegah haha
    der part kommt aber unsauber raus, da hätt n bissn feintuning nicht geschadet.


    hook geht eigentlich klar aber ist nicht sonderlich gut rübergebracht. textlich aber sinnig wegen sommer und schnee. kommt aber nach mehrfachem hören immer besser.


    oh, de ma kann ja doch rappen, hatte schon zweifel nach runde 1. das ist wie versprochen wurde schon deutlich besser, um welten. stimmeinsatz gewohnt gut und kraftvoll. diesmal auch nicht so übel große lücken im text und so.


    JuSno Feedback:


    das gelbaer zu beginn ist so leise das ich nur papagero verstehen kann, keine ahnung was da geredet wird sonst.


    1. part guter stimmeinsatz, flow sitzt schön. d time ansätze zeugen von skills, der beat ist zu laut gemischt, das macht das verstehen des textes etwas schwer. einige sehr geile zeilen im text muss ich sagen.


    die hook ist arg leise gemischt, da versteh ich kein wort. aber ich mag dieses gesangsartige was immer das auch heisst, es bietet abwechslung. ich glaub das ist gepitched aber kann ich nicht genau sagen da irgendwer ohne mische skills an der runde saß=)


    2. part hat guten stimmeinsatz, flow sitzt. der doubletime kommt cool, durchaus.


    fazit: wer dogpound kickt muss weg hehe


    ne, quatsch, ich gebe tatsächlich den vote an papagero. die runde von jusno ist übelst mies gemischt, man versteht von der hook gar nichts, es klingt kratzig, der beat ist zu laut, was da los?
    ihr habt rapptechnisch was drauf, das hört man raus, gerade im ersten part sind einige sehr schöne zeilen die punchen, der doubletime im 2. part gefällt und so weiter. dennoch kann man mit so einer runde nicht gewinnen, wenn man die hook nicht versteht und sich nur vorstellen kann das sie cool wär wenn sie nicht untergehen würde, nicht alles kratzen würde und so.
    weiss nicht wer die runde gemischt hat aber der jenige ist wohl hauptsächlich schuld daran das jusno für mich unterliegt.. papagero mit einer steigerung, de ma deutlich besser als in runde 1, shaines hat noch ne schippe draufgelegt. hook ist bissn schwach vom stimmeinsatz, hätt man besser machen können. letztlich haben beide nicht all zu viel gegnerbezug, beide flowen recht sauber, im 2. jusnopart ist das mit de ma ich ficke die ma bissn arg billig find ich haha



    Papagero
    Text:8
    Flow:9
    stimmeinsatz:10
    Gesamteindruck:11


    Jusno
    Text:9
    Flow:10
    stimmeinsatz:10
    gesamteindruck:7-8

  • also wenn keine bewertungen kommen könnt ihr das ganze tunier vergessen.. hier läuft 100% was durch schiebung das geht ja mal garnicht sowas .. ich wette 1000000000000 euro drauf das jusno das tunier gewinnt auf nicht wirklich fairen wege .. das geht ja garnicht was die hier abziehen .

  • hmm low is einer von paar juroren wenn 5 gelinkt sind ... ne chill war nichma ernst gemeint snow ich mein nur das dauert immer solang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!