VBT2012 16tel: Ti Jay vs. Kico

  • Zitat

    Original von Viktor911
    Oh noes, ich bin Gelbstern und feier Kico, ich KANN gar keine Ahnung haben...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Kaizor


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Bist du am Trollen oder warum zitierst du den einzigen ironischen Satz aus meinem Text?
    Fast schon BILD-Niveau hier. Man schreibt einen schlüssigen und angemessenen Text und da wird ein Satz zitiert, der 1. ironisch ist und 2. so ohne den Context einfach nicht zitiert werden darf, weil der Rest in eine ganz andere Richtung geht.
    Und Leute wie DU, die einfach keine Hobbys haben oder aus welchen Gründen auch immer gerade mal knappe 3 Monate angemeldet sind und bereits an die 500 Beiträge verfasst haben, von denen die meisten darauf abzielen, die anderen Leute zu haten und diese als unerfahren, ahnungslos, dumm oder sonst wie darzustellen, ohne ihnen erklären zu können, warum denn die eigene Meinung die einzig richtige sei (haha...) oder als Begründung zu erwähnen, dass man alles besser wisse, weil man nun kein Gelbstern sei, und das auch nur deshalb, da man jeden Tag mehr als 5 Kommentare verfasst, in denen fast nur der o.g. Schrott steht, gehen mir gewaltig auf die Nerven. Du solltest nochmal überdenken, wozu Foren erstellt worden sind: Richtig! Sie sind dazu erstellt worden, damit Leute wie du und ich die Chance haben, sich mit den anderen auszutauschen. Und dies macht man, indem man seine begründete(!) Meinung mit anderen teilt und evtl. Zustimmung oder (in dem Fall bitte ausnahmslos begründet, außer wenn im vorherigen Post nur Schrott steht) Kritik erhält und nicht einfach nur allen seine Denkweise aufzwingen möchte!


    Ob du dich mit diesem Post angegriffen fühlst, geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich wollte dich lediglich auf deine Fehler hinweisen.


    Was die Scheiße mit dem Gelbsterngehate soll, kann ich nicht verstehen. Man sollte sich lieber die Qualität der Posts (und evtl. das Anmeldedatum) ansehen, um über Leute urteilen zu können, falls man das überhaupt kann.


  • Genauso sieht es nämlich aus. Es gibt auch Leute die seit Jahren mitlesen, aber sich noch nie angemeldet haben. Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil man einen gelben Stern hat. Ich für meinen Teil bin zwar erst seit ein paar Tagen angemeldet, verfolge aber das VBT schon seit 2009.


    Und zu dem Thema: "Alle Gelbsterne sind für Kico" sollten manche ein paar Seiten vorher schauen. Da waren genug Frischlinge die T-Jey angepriesen haben. Also hört auf solch einen Schmarn zu schreiben.


    Jeder der vernünftig sich alle Runden angehört hat, wird merken, dass es keinen eindeutigen Sieger gibt. Meiner Meinung nach wäre die Qualität dieses Battels mindestens 4tel Finalreif.

  • lol zieht euch mal das rein, war bisher nie bei rappers.in angemeldet aber nach dem JBB sieht das hier ganz hart nach Manipulation aus:



    Wie man sehen kann hab ich für TJay abgestimmt obwohl ich niemals überhaupt auswählen konnte und auch nicht berechtigt war/bin. Also das sieht ja schon stark strange aus.
    Da hat wohl jemand vergessen alle spuren zu verwischen :D


    Hier mal zum vergleich bei allen anderen Battles sieht das so aus:



    lol....

  • das is ein Seitenfehler, hatte ich gestern auch


    außerdem glaubst du nicht ernsthaft, dass T-Jey den Uservote gewinnt...gerade bei dem hat er keine Chance.

  • Zitat

    Original von Madson
    das is ein Seitenfehler, hatte ich gestern auch


    außerdem glaubst du nicht ernsthaft, dass T-Jey den Uservote gewinnt...gerade bei dem hat er keine Chance.


    Ich glaube auch das T-Jey den Juryvote nicht gewinnt. Kico ist hier echt souveräner unterwegs. Allgemein hört man bei Kico einfach raus das er schon länger Battlerap betreibt. T-Jey ist ja (genauso?) lang dabei? Oder hatl 1 Jahr später ab 2010, hört sich für mich aber echt nicht so an, ich feier ihn für seinen geilen Flow und Stimmlagen, aber Raptechnisch ist Kico ne Nummer zu groß.

  • Zitat

    Original von Urthak


    Ich glaube auch das T-Jey den Juryvote nicht gewinnt. Kico ist hier echt souveräner unterwegs. Allgemein hört man bei Kico einfach raus das er schon länger Battlerap betreibt. T-Jey ist ja (genauso?) lang dabei? Oder hatl 1 Jahr später ab 2010, hört sich für mich aber echt nicht so an, ich feier ihn für seinen geilen Flow und Stimmlagen, aber Raptechnisch ist Kico ne Nummer zu groß.


    BULLSHIT
    Und wenn, dann meinst du battletechnisch, was aber auch eine absolut dumme Behauptung wäre, weil so etwas Meinungssache ist. Für dich ist er das vielleicht, aber mehr auch nicht.

  • Zitat

    Original von djEY


    BULLSHIT
    Und wenn, dann meinst du battletechnisch, was aber auch eine absolut dumme Behauptung wäre, weil so etwas Meinungssache ist. Für dich ist er das vielleicht, aber mehr auch nicht.


    Alles was ich hier schreibe, ist meine Meinung. Ich bin kein fanatischer Katholik der anderen meine Meinung aufsetzten. Chill einfach. Ich für meinen Teil feier beide, aber in dieser Runde ist Kico einfach mal ne Stufe über T-Jey.

  • Zitat

    Original von Urthak


    Alles was ich hier schreibe, ist meine Meinung. Ich bin kein fanatischer Katholik der anderen meine Meinung aufsetzten. Chill einfach. Ich für meinen Teil feier beide, aber in dieser Runde ist Kico einfach mal ne Stufe über T-Jey.



    tl;dr



    T-Jey macht das Ding wegen der geilen 2. 3plusss Hook und dann noch das Acapella im Auto

  • Bin einerseits froh, dass ich das Battle nicht bewerten muss, weil es halt total eng und schwierig ist - andererseits hätte ich mich auch gefreut, hatte mir im Kopf schon ein bisschen zurecht gelegt, was ich schreiben würde. Ich glaube, ich würde HR1 (T-Jey) vs. RR1 (Kico) 0:1 bewerten und HR2 (Kico) vs. RR2 (T-Jey) 1:1, also 2:1 für Kico im Endeffekt. Ich finde Kicos Konter inhaltlich und musikalisch sehr gelungen.


    T-Jeys Konter ist auch cool, aber im Endeffekt puncht 3plusss da in meinen Augen in den paar Zeilen halt sogar mehr als T-Jey selbst und den muss man eben bei der Bewertung erst mal ausblenden. T-Jeys Flow und Stimmeinsatz ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und sehr individuell, aber ich kann mich durchaus damit anfreunden und es feiern - trotzdem finde ich, dass Kico auf seinen Beats hungriger und aggressiver rüber kommt, da ist einfach ein cooler Spannungsbogen drin, ich finde musikalisch seine Hinrunde überaus gelungen. Ich finde auch, Kico hat sich noch nie so angepisst und sauer angehört wie in diesem Battle. Inhaltlich dagegen muss ich sagen, dass ich da Kicos Hinrunde nicht allzu gelungen finde. Meiner Meinung nach hat er das ganze besser musikalisch verpackt als dann inhaltlich letztlich drin steckt (viel Facebook-Likes-Gelaber und so...). Ist fast wie Werbung. Trotzdem würde ich persönlich das eben als Unentschieden werten, weil Kico einfach als Persönlichkeit und vom Gesamtpaket her mich mehr überzeugt, T-Jey das aber inhaltlich durch seinen Kontervorteil locker ausgleicht.


    Ist halt nur meine Meinung so, muss niemand teilen. Egal wer weiterkommt, kann mich mit allem anfreunden. Persönlich würde ich lieber nochmal Kico hören, er gibt sich in diesem VBT echt viel Mühe und hört man auch raus. Außerdem könnte man sich da dann eventuell nochmal auf ein paar Gast-Beiträge aus dem eypro-Lager freuen.


    e:


    Zitat

    T-Jey macht das Ding wegen der geilen 2. 3plusss Hook und dann noch das Acapella im Auto


    Yo, du hast dann wohl gar nichts verstanden, heh? Na los, geh zurück zu JuliensBlog.

  • Zitat

    T-Jey macht das Ding wegen der geilen 2. 3plusss Hook und dann noch das Acapella im Auto


    Yo, du hast dann wohl gar nichts verstanden, heh? Na los, geh zurück zu JuliensBlog.[/quote]


    Bei JuliensBlog hat dem Asiaten das Auto auch nichts gebracht


  • Sooo true!


    So und zu der Runde:
    Ich sehe hir übrigens ganz klar Kico vorne und nein nicht weil ich Fanboy bin, sondern weil t-jey mich mal gar nicht erreicht. Bei mir kommt beim einmaligen hören mal gar nichts an, ebenso nichts was krass punsht und Gasthooks werden eh nicht gezählt, wäre ja noch schöner, dann müsste der Rapper ja selber gar nicht rappen wenn er nen guten feat hat...
    Klar zählt sie beim Gesamteindruck mit und der Track wird durch die ganzen Fanboys dann hochgevotet, weil sie die Hook feiern, aber das ist ne andere Sache. Kico ist hier beim erstmaligen hören einfach drinnen, er bleibt im Kopf und verpackt wird da auch alles besser. Deshalb für mich ein klares Battle...

  • Zitat

    Original von Philii
    Klar zählt sie beim Gesamteindruck mit und der Track wird durch die ganzen Fanboys dann hochgevotet, weil sie die Hook feiern, aber das ist ne andere Sache.


    Kico hat auch ein paar stumpf-dumme Fanboys, die einfach nur für ihn voten, weil er Kico ist. Ich erinner' mich da an einige peinliche Juryvotes aus dem 64tel. :D
    Glaube, das nimmt sich nicht viel bei beiden.

  • Zitat

    Original von Lerm
    Ja, aber dieser Julien vergibt "Punchline-Punkte" für Atzenkalle. :suspekt:


    er hat ja auch in den regeln festgelegt das gasthooks extrapunkte geben können also bitte nicht flamen wenn es keinen grund dafür gibt

  • Zitat

    Original von Spid0rman


    er hat ja auch in den regeln festgelegt das gasthooks extrapunkte geben können also bitte nicht flamen wenn es keinen grund dafür gibt


    Mag sein, Freundchen, aber erstens war Atzenkalles Auftritt am Ende der Videos sicherlich keine "Gasthook" - nicht mal ein gerappter Part - und zweitens lässt sich sowieso über die Sinnigkeit streiten, für Gäste in Videos Punkte zu geben, schließlich geht es um den am Turnier teilnehmenden Rapper und nicht um irgendeinen 3plusss oder Atzenkalle. Ich möchte hier auch nicht mit irgendwelchen Frischlingen, die vom JuliensBlog-Battle-Turnier kommen, über eben dieses und dessen Regelwerk diskutieren. Ich wäre nur ganz zufrieden, wenn jene Frischlinge wie du oder Raderundso (nicht sicher, ob Troll...) einsehen, dass hier irgendwelche Gastbeiträge von irgendwelchen Rappern nicht in die Bewertung einer Runde mit einfließen.

  • Zitat

    Original von Lerm


    Mag sein, Freundchen, aber erstens war Atzenkalles Auftritt am Ende der Videos sicherlich keine "Gasthook" - nicht mal ein gerappter Part - und zweitens lässt sich sowieso über die Sinnigkeit streiten, für Gäste in Videos Punkte zu geben, schließlich geht es um den am Turnier teilnehmenden Rapper und nicht um irgendeinen 3plusss oder Atzenkalle. Ich möchte hier auch nicht mit irgendwelchen Frischlingen, die vom JuliensBlog-Battle-Turnier kommen, über eben dieses und dessen Regelwerk diskutieren. Ich wäre nur ganz zufrieden, wenn jene Frischlinge wie du oder Raderundso (nicht sicher, ob Troll...) einsehen, dass hier irgendwelche Gastbeiträge von irgendwelchen Rappern nicht in die Bewertung einer Runde mit einfließen.


    Ich denke schon, dass die Gastbeoträge wichtig sind..Man feiert oft was die Gäste miteinbringen und es trägt auch was zum Gesamteindruck bei. Oft lese ich nur in den Kommentaren: ,,Oh yeah geile ..-Hook'' und die User feiern eben so einige Rapper in den Hooks und stimmen dann auch für den Rapper mit der Gasthook. Nicht das klügste was man machen kann, aber ist halt so und das Uservoting ist ja auch nicht unwichtig.

  • Also ich sehe Kico in diesem Battle knapp vorne. Die Hinrunde von Kico würde ich mit 1-1 werten, weil ich die Hinrunde von Kico richtig gut fand aber Ti-Jay sie auch sehr sehr stark gekontert hatte. :evil::tongue:


    Bei der Hinrunde jedoch sehe ich Kico vorn da Ti-Jay in seiner Runde sich viel zu sehr aufs JBB bezieht und Kico diese Aussagen ziemlich stark aus dem Verkehr zieht. :D


    Also 2:1 für Kico wenns nach mir ginge. :king:


    Ich hoffe ich werde nicht wegen meiner niedrigen Beitragsanzahl abgestempelt. :evil:

  • Zitat

    Original von 4kan


    Ich denke schon, dass die Gastbeoträge wichtig sind..Man feiert oft was die Gäste miteinbringen und es trägt auch was zum Gesamteindruck bei. Oft lese ich nur in den Kommentaren: ,,Oh yeah geile ..-Hook'' und die User feiern eben so einige Rapper in den Hooks und stimmen dann auch für den Rapper mit der Gasthook. Nicht das klügste was man machen kann, aber ist halt so und das Uservoting ist ja auch nicht unwichtig.


    Mein Gott, ich sag ja auch nicht, dass sie unwichtig sind. Sie heben oft den Gesamteindruck der Runde, bringen Abwechslung, runden das ganze Ding ab, da hast du schon Recht. Und für den Uservote sind sie sicherlich auch förderlich, allein schon weil sich die Fanbase vergrößert. Aber es ist nun mal nicht Sinn der Sache zu sagen: "3plusss hat Kico total zerfickt, vergebe meine Punkte an T-Jey" - jedenfalls als Juror nicht. Bei der Abstimmung kann man ja sowieso machen was man will, ist schon in Ordnung so.


    Und yo, Arangoal, man vergleicht jeweils Hin- und Rückrunde, also jeweils die Runden auf denselben Beats. Und das hat nichts mit deiner niedrigen Beitragszahl zu tun.


    Ich hasse es...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!