VBT2012 16tel: Ti Jay vs. Kico

  • :thumbup:


  • Und trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass der Entertainment-Faktor keinerlei Einfluss darauf hat wer in de Video BATTLE Turnier weiterkommt.

  • die rapper gehn da aber auch mit unterschiedlichen Motivationen ran. Ein BBB hat 2 Battles verloren die er hätte gewinnen können, weil er mehr Wert auf Entertainment als auf pures Battlen gelegt hat, was ihm am Ende auch mehr gebracht hat, als sich irgendwo ne Siegeskerbe zu machen.

  • Zitat

    Original von C-Raw
    Und trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass der Entertainment-Faktor keinerlei Einfluss darauf hat wer in de Video BATTLE Turnier weiterkommt.


    Was ist Entertainment?
    Unterhaltung.
    Wenn jemand nur Witze bringt und damit wirklich übertreibt, dann kann es zwar entertainen, aber kein Battle sein.
    Anders ist es bei z.B. Klaus Bukkake, der mit eher witzigen Punchlines auffährt und dadurch mehr entertaint, als z.B. Tamo-Flage, der da ganz anders ist.
    Dafür extra Punkte zu geben macht kein Sinn, weil nunmal nicht jeder Rapper auf Entertainment aus ist und weil es auch für manche kein Sinn in einem Battle hat.


    Ich bin der Meinung, dass der Entertainment Faktor doch eine Rolle spielt; und zwar beim Video.
    Ich habe seit 2008 die Videos besonders von SpliffTastiC sehr gefeiert, weil sie in gewisser Weise lustig waren (konkret die Fahrrad Runde 2008 fällt mir da ein^^).
    Solch ein Video gefällt mir besser als die eines Weekend, der einfach nur nen FullHD Video abgibt, wo er ein wenig rumläuft (Beispiel Finale RR 2011).

  • Zitat

    Original von C-Raw
    Wie Tamo damals in der Final RR. Das hat gepuncht, das war geil..



    Zitat

    Original von C-Raw
    Und trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass der Entertainment-Faktor keinerlei Einfluss darauf hat wer in de Video BATTLE Turnier weiterkommt.


    Zitat

    Weekend ist weiter.


    Ergebnis: 43 : 37

  • sowas find ich schon wieder zum kotzen, wenn leute schreiben "nehmt den kommentar nicht ernst, der hat erst 2 beiträge" oder, "der is ja noch ein gelbstern" grade DIE bewerten opjektiv und nicht als fan



    zum battle allgemein, t jeys hr ist ne saubere sache. der beat ist wie für ihn gemacht. kico hat gut gekontert, hört man auch raus. schwach ist kicos rr hook, die er fast jedes mal mit dem "gesungen" effekt bringt. gut davon mal hinweg kommt sie nicht an t jeys hr an, weder textlich noch flowtechnisch, auch nicht mit der hook. t jey hat u.a einfach etwas mehr punches raus gehauen, die meiner meinung nach bei kico etwas unter gehen bzw ich die einfach nicht raus hör. und wenn kico auf ein thema kontert, zieht er das erstmal 8 zeilen lang hin, sodass es fast schon langweilig wirkt.


    hr kico. sehr neuer style was er auch mal nötig hatte. kico hat sich bis jetzt selten abgehoben, wobei er allgemein schon ein gutes gesamtpaket mitbringt. auf dem ersten beat zieht sich das meiner meinung nach bisschen zu viel in die länge, so dieses t jey gebite. fands trotzdem gut mal kico anders zu betrachten, auch wenn er dabei jemanden nachmachen musste. zweiter part, beat is geil. das mit kicoshit war blos ne frage der zeit bis er das bringt^^ verständlich. lines alle ganz gut und solide gehalten. die ballerman line feiern einige, was aber schon sooo viele gebracht haben, u.a. mikzn70 letztes jahr gegen luke, und das noch bisschen präsenter. dritter part auch nice. t jey hat hier gut gekontert. er agiert so das es glaubwürdiger rüber kommt.
    t jey flowt auf dem zweiter beat etwas besser als kico. und im dritten part sind gute punches vorhanden. kicos reime hört man allgemein besser raus. t jey hat sich von seinen kettenreimen verabschiedet, was ich bisschen schade finde. hat wohl julien ein bisschen zu ernst genommen. denn grade die mehrsilbigen reime haben t jeys reimschema ausgemacht.


    für mich wär t jey weiter

  • Find t-jey auf jeden fall besser, kico bringt diese klassischen "trifft-mich-nicht"-RR-sprüche aba kontert t-jey fast nie richtig gut.
    t-jey hat sich mit 3plluss hingegegn einen guten Gast ausgesucht, da der ja gerne gegen diesen kodex, nicht zu privat zu werden, verstößt und so das kicolinchen zum heulen bringt. allerdings ist die rr von t-jey, wenn man 3plusss wegläst auch nicht grade berauschend.
    ich bin auf jeden fall mal auf die jurybewertung gespannt

  • T-Jeys HR ist ja gut und recht, aber kommt mir so rüber als ob TJ nur auf der Julien-Sache rumreitet. 3Pluss Zeigt ja dass da einiges mehr zu thematisieren ist ;)
    Finde daher, dass T-jey sich schon mehr Mühe hätte machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!