VBT2012 16tel: Ti Jay vs. Kico

  • ich finde den anfang von Kicos track über wack
    genau wie bei pimf in dieser runde aber was danach kommt ist gewohnt geil
    t-jay kann ich nicht feiern... ich find seine art maga stressig

  • Sehr gutes Battle, schon richtig dass das ruhig auch später hätte passieren können. Zwangsläufig ein Favorit weniger im 8tel.


    Ich sehe nach der HR Kico weiter vorn. T-Jeys Runde ist geil, der Beat gut gewählt und die Reimtechnik wie immer Wahnsinn, aber es bleibt nichts hängen. Ich könnte (ohne es in den Kommentaren vor mir zu lesen) spontan nichts sagen, was er großartig gepuncht hat. "Du heulst" ist ja die Grundaussage der Runde, da hätte sich schon mehr angeboten wenn er nur darauf hinaus will.


    Kico dagegen bleibt nach dem ersten Mal hängen. Dieser erste Part ist natürlich absichtlich überwhack und trotzdem ein Ohrwurm. "Aber T-Jey darf behindert sein" gefällt mir dabei am besten. Der zweite Part ist anfangs sehr schwach, muss man sagen. "Weil du nur T-Jey bist und nicht Kico, Mann" auf "Ich kann auf dich scheißen, Mann" ist ein mieser Reim. Danach wird's aber zerberstend. "MANN bin ich auf einmal WITZIG geworden, hä?" nimmt schon viel Raum weg, das mit dem "Ich wollt nur dass du das Feeling mal erlebst" ebenfalls.


    Es ist immer besser, von oben herab und lustig zu rappen wie T-Jey und nicht direkt und aggressiv zu kommen wie Kico, aber der macht das hier einfach besser. Viechrunde!

  • Zitat

    Original von Ti_Jay
    Es is nich der originale anna Beat. Es is ne Art remix, nennt sich anna 96er Version, aber dennoch ein Klassiker :)


    Ich hab's sofort erkannt, ist richtig fresh, mal was anderes von dir!


    Ich finde beide Runden punchen nicht wirklich hart, dennoch ist das Gesamtwerk bei beiden gut geworden.


    T-Jey flowt vor allem im ersten Part richtig nice mit mehreren viersilbigen (und sogar einem fünfsilbigen) sauberen Reimen, gefällt richtig gut. Die Hook geht wunderbar ins Ohr hinein. Die folgenden Parts finde ich inhaltlich nicht so stark, der Flow bleibt allerdings konstant gut. Das Video gefällt mir hier sehr gut, die Locations und deine Mimik und Gestik passen sehr gut zum Beat.


    In Kico's Runde ist die T-Jey Imitation gelungen geworden, finde es durchaus unterhaltsam. Den zweiten Part finde ich nicht gut. Wenig Punches, zudem finde ich die Facebook-click Lines unnötig. Der dritte hingegen gefällt mir wieder gut. Die Hooks gehen klar, gefallen mir aber überraschenderweise nicht gut. Finde Tune kommt nicht so gut auf dem Beat und von Beckmann habe ich auch schon bessere Hooks gehört. Was in der Runde am meisten puncht ist meiner Meinung nach, dass T-Jey jedes Jahr weit kommt, aber noch nie nen Titel gewonnen hat im Gegensatz zu ihm. Das trifft aber auch nicht wirklich hart, man muss sich nicht verstecken wenn man fast jedes Jahr im VBT im Viertelfinale anzutreffen ist.


    Nun heißt es nur noch die Konter abwarten :)


  • Für mich puncht letzteres jedoch auch nicht gut, da kico es 2009 relativ leicht hatte und t-jey 2010 im halbfinale 30:31 nach einem der besten battles der vbt-Geschichte geflogen ist.

  • Zitat

    Original von opferunm
    Für mich puncht letzteres jedoch auch nicht gut, da kico es 2009 relativ leicht hatte und t-jey 2010 im halbfinale 30:31 nach einem der besten battles der vbt-Geschichte geflogen ist.


    Kico ist 2010 23:26 gegen Djin geflogen und 4:5 gegen Weekend beim SplashVBT.


    Find er hat in den Battles bewiesen dass er mit den anderen VBT-Gewinnern mithalten kann und 2009 zurecht gewonnen hat.

  • ich feier T-jeys runde stark obwohl mir kicos auch gefällt wobei mir da ein paar parts affig vorkommen. Ich finde T-jeys gesamtbild in der Hinrunde auf jedenfall besser mal sehen was die rückrunde mit sich bringt wünsche auf jedenfall beiden glück :D

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    Kico ist 2010 23:26 gegen Djin geflogen und 4:5 gegen Weekend beim SplashVBT.


    Find er hat in den Battles bewiesen dass er mit den anderen VBT-Gewinnern mithalten kann und 2009 zurecht gewonnen hat.


    THIS :thumbup: (fand ihn bei beiden Battles besser als sein geweiliger Gegner)

  • Zitat

    Original von Urthak


    THIS :thumbup: (fand ihn bei beiden Battles besser als sein geweiliger Gegner)


    2009 hätte Sorgenkind / Nug genauso gut das Rennen machen können (hätte wahrsch. gewonnen), hat aber nicht eingereicht. Gegen 4ree war es auch eine knappe Geschichte, schließlich hat er gerade mal mit 1 Punkt Vorsprung gewonnen!
    2010 ist Kico nur knapp gegen Djin geflogen. Liest man sich die Bewertugnen durch, merkt man aber, wie viele Kicobefürworter in der Jury saßen (z.B. auch pimf) und Kico somit beide Punkte gegeben haben. Von daher hat Djin verdient gewonnen.
    2012: Gut, ich hätte den Sieg Kico eher gegönnt als Weekend. Sei's drum...


    Nichtsdestotrotz hat Kico bewiesen, dass er einer der besten Battlerapper in der VBT-Geschichte ist und bisher (fast) nur gegen VBT-Sieger verloren hat (obwohl man die Splash!-Edition getrost in die Tonne kloppen kann. So lächerliche Entscheidungen habe ich bis dato noch nie gesehen!)


    Bei T-Jey ist es im Prinzip recht ähnlich: 2010 Halbfinale. Er könnte somit auch im Finale stehen und gegen Djin battlen (ging ja gerade mal mit einem Punkt Vorsprung an GeOT, weil Up den entscheidenden Punkt an GeOT vergeben hatte). 2011: 1/4-Finale nichts eignereicht. :/ 2012 Splash!: gegen Mikzn verloren.


    Die beiden nehmen sich da nicht viel. Eigentlich würde ich mich über einen VBT-Sieg von T-Jey freuen. Verdient hätte er es alle Male.

  • Zitat

    Original von Viktor911


    Bei T-Jey ist es im Prinzip recht ähnlich: 2010 Halbfinale. Er könnte somit auch im Finale stehen und gegen Djin battlen (ging ja gerade mal mit einem Punkt Vorsprung an GeOT, weil Up den entscheidenden Punkt an GeOT vergeben hatte)....


    Immer dieser böse Up ... :hut:

  • Zitat

    Original von Viktor911


    2010 ist Kico nur knapp gegen Djin geflogen. Liest man sich die Bewertugnen durch, merkt man aber, wie viele Kicobefürworter in der Jury saßen (z.B. auch pimf) und Kico somit beide Punkte gegeben haben. Von daher hat Djin verdient gewonnen.


    Djin hatte noch ordentlich Strafpunkte, sonst wär es nicht so knapp gewesen.
    Überhaupt fand ich ihn um Welten besser, ganz ehrlich.



    Kico ist sicher kein Standardrapper, aber von wegen "Legende" und so, im Battle gegen weekend. Das war hart peinlich.
    t-jey damit anzugreifen, dass er nie was gerissen hat, ist einfach fail.
    Als hätte er groß was gerissen... 2009 wo 90 Prozent der guten Gegner verpeilt haben.
    Hab jetzt nichts gegen Kico, aber irgendwie nimmt er grundsätzlich lines in seine Runden, die er sich wirklich hätte sparen können.

  • Zitat

    Original von J.P Moodeys
    Kico ist sicher kein Standardrapper, aber von wegen "Legende" und so, im Battle gegen weekend. Das war hart peinlich.
    t-jey damit anzugreifen, dass er nie was gerissen hat, ist einfach fail.
    Als hätte er groß was gerissen... 2009 wo 90 Prozent der guten Gegner verpeilt haben.
    Hab jetzt nichts gegen Kico, aber irgendwie nimmt er grundsätzlich lines in seine Runden, die er sich wirklich hätte sparen können.


    Seh ich genau so. T-Jey ist meiner Meinung nach einer der meist unterschätzten VBT Rapper, jedoch einfach einer der besten.

  • find dieses klick bzw like gerede von Kico ziemlich peinlich, kann mir nicht vorstellen dass T-Jey da groß was drauf gibt. mehrere beats sind wohl auch ein eigentor bei Jey. sonst solide runden, freu mich schon auf die rückrunden.


  • Genau :D wir haben doch die selbe meinung xD T-jey Kico und 4tune sind eh meine Favo's und wer in diesem Battle gewinnt ist 100% im finale (außer er trifft auf tune vor dem Finale, dann 50/50^^). Ok, das mit Sorgenkind ist halt ne hätte-hätte-geschichte, wär aber sicher auch hammer eng geworden. Und das sich Kico stetig weiterentwickelt ist ja nicht zu leugnen, genau wie 4tune. Ihre Battleskills rechtfertigen den Hype. Warum T-jey nicht auch im 20k+ likebereich ist, weiß ich nicht. Ich find den auch hammer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!