VBT2012 16tel: Ti Jay vs. Kico

  • Für mich macht Kico das Rennen. Er kommt meiner Meinung nach wesentlich geiler auf die Beats seiner Hinrunde und auch sehr geil auf den Beat von T-Jey. Fairerweise muss man sagen, dass T-Jeys Hinrunde sehr geil war, super (melancholische) Stimmung, alles rausgeholt was man aus dem JBB, aber nur wenig anderes, konnte. In der Rückrunde hat er mich nicht wirklich überzeugt, der kommt einfach nicht so geil auf die Beats wie Kico. Textlich seh ich beide auf dem gleichen Niveau, videotechnisch seh ich allerdings Kico vorne, geiles Videokonzept in der HR. T-Jey seh ich im Vorteil was sein generelles Auftreten angeht. Bei dem siehts halt so aus, als ob er über den ganzen Scheiß wirklich gut lachen kann.
    3Plussss find ich sowieso genial, hat hier 'ne geile Hook abgeliefert und am Ende bisschen Realtalk rausgehauen, Props.
    Kico nimmt T-Jey meiner Meinung nach einfach besser auseinander, hat alles aufgegriffen was auch nur in irgendeiner Weise Angriffsfläche bietet, kommt geil auf die Beats. Textlich, wie schon gesagt, auf 'nem hohen Niveau.


    Ich hab mich für Kico entschieden weil er meiner Meinung nach das bessere Gesamtpaket gedroppt hat. Das macht T-Jey nicht schlecht, mit so einer Runde hätte er wohl fast jeden anderen im 16tel rausgehauen. Ganz großes Battle, erwartungsgemäß. Props an Beide, richtig fette Runden, am Schluss entscheidets wohl der Uservote.


    edit: Achja, zu der Sache mit dem VBT '09: Hätte, wäre, wenn. Der Konjunktiv ist was schönes, bleibt aber immer Konjunktiv. Wäre die Welt 2000 untergegangen hätte T-Jey auch nie das Rappen begonnen... :rolleyes:


  • Echt guter Kommentar, sehe es genauso :thumbup:

  • fand beide etwa gleich gut nur kicos runde fand ich doch leicht besser naja mal abwarten was die jury so sagt ubringens geile beatwal der zweite beat bei kico hopsin <3 und 3plusss auch dooopeeee <3

  • Zitat

    Original von Alphatier 92
    kann mit ti jeys RR leider nicht viel anfangen, zumindest musikalisch, denn nach meinem Empfinden passt seine Art (leider) nicht zu den Beats.


    3plusss ist cool!


    Ja sehe ich auch so, aber leider ist das nicht 3Plusss´s runde, sondern Tjeys, was fast schon in den Hintergrund rückt, neben seinen Hooks. Hätte er nicht tun sollen, so fällts noch mehr auf dass er einfach nicht so gut ist auf die Beats, ist nicht so seins...

  • Ich muss ja einsehen, T-Jey war besser.
    Nur...


    "T-Jey, wie ey, machst du das, dass man bei dir gleich denkt ey wasn Spast?"


    Ohne Scheiß diese Brille und die rosa Hose? Warum? Sein Rap ist Bombe gut gekontert und dann so ein Schwachsinn, was soll das immer?


    Will er sich selbst dissen damit die Gegner nichts mehr haben oder was? :D

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    Ti Jey hat schlicht kein Charisma... rappt nett, hatte ordentliche Texte, aber mit seiner Art reißt er weder mit, noch entertaint er großartig, deswegen wird er imo auch nie wirklich "groß".



    hate me now.


    Und GENAU solche Leute wie DU sind der Cancer am VBT. Entertainment zählt ein scheiß im Battle. Wer rappt besser, wer hat bessere Texte, wer PUNCHT Junge? Das ist ein Battle - nicht DSDS. Diese ganze Entertainment scheiße geht mir so auf die Eier. Jeder holt fame features damit seine Runde mehr entertaint, damit sich Kids wie du unterhalten fühlen. Aber es geht hier nicht darum die Leute mit schönen Tracks zu unterhalten. Man rappt nicht für das breite Publikum, was hier mittlerweile zuhört man rappt GEGEN seinen Kontrahenten. Zumindest war das früher mal so. Mittlerweile freu ich mich richtig, wenn ein Rapper nur Leute aus SEINER Crew hat oder (Schreck lass nach!) alleine durchrappt. Wie Tamo damals in der Final RR. Das hat gepuncht, das war geil. Im Battle geht es um so viel mehr als um fucking Entertainment und dein sogenanntes "Charisma" interpretier ich mal als ein Telegenes Gesicht.... Auch hier verweise ich wieder zu DSDS, Supertalent und co.


    Beim VBT ging es ursprünglich nicht ums große Rauskommen. Man konnte vor einem ausgewählten Kreis von Leuten sich präsentieren und zeigen was für Skills man drauf hat. Jetzt sind diese scheiß JBB Kinder am Start, die überall nur Mist schreiben und 0 Respekt gegenüber den Artists zeigen, weil sie alle nur Entertainment wollen und unterhalten werden wollen für ein paar Minuten. Ich kann nicht verstehen wie man dermaßen behindert sein kann. Die Leute reißen sich hier den Arsch auf, Woche für Woche - SEIT JAHREN - und lassen uns alle kostenlos an der Musik teil haben. Und dann kommen diese ganzen Kids hier angerannt, deren Freunde Battleboi Basti, Weekend und Lance Butters auf Facebook geteilt haben und denken sich: "lol geile Moves xDDD" gleich mal im forum anmelden und alles runtervoten, muss man bei Julien ja auch!


    Auf solche Leute gebe ich einen Fick. Ich halte das VBT lieber klein als mit so einer scheiß Kiddy-Entertainment-Gemeinschaft in einen Topf geworfen zu werfen. Ich bin heilfroh, dass in der Jury noch Leute sitzen, die das VBT als BATTLE Turnier sehen.


    Der Text ging jetzt btw nicht gegen dich - sondern um den Entertainment Faktor im VBT.

  • hier steht so viel Scheisse drin, traurig...ganz ehrlich, wenn jemand sagt, dass einer der beiden hier keine gute Runden gebracht hat dann ist das einfach nicht objektiv. Erzählt von mir aus was von Geschmack aber ALLE 4 Runden befinden sich auf höchstem Niveau.

  • Kico ist mir Sympathischer weil ich mit seiner Stimme klar komme sry es gibt keine Objektivität. Merkt euch das !!!!! Verdammt nochmal wieso können Menschen das nicht verstehen . ich finde T-jeys Runden nicht so schlecht aber sry ich kann seine Stimme nicht ausstehen, ist nichts persönliches.

  • rechts hast!


  • Zitat

    Original von Sezar67
    KICO SHIT! also kico hat ganz klar gewonnen die erste runde weckt ihn auf und die 2te fickt Gay Jay


    der 1. Comment eines durchschnittlichen Kico-Fans. So traurig...

  • Zitat

    Original von KayEm
    Für mich Kico nen Tick besser...
    Wie heißt der Beat aus Tjeys HR?


    anna 96er remix. ist n klassiker von freundeskreis.
    wurde schon öfter gepostet, aber ich kann verstehen wenn man keinen bock hatte alles zu lesen.


  • :thumbup: true story

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!