VBT2012 16tel: Ti Jay vs. Kico

  • Zitat

    Original von roman2
    nee nur ein lustiges wort für ein hiphop forum


    Es werden durchaus noch andere Fachwörter genutzt. Nicht von jedem und nicht immer, aber auch in einem hiphop Forum gibt es sowas.

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Was gibts da zu diskutieren? Du stellst dich hin und sagst prinzipiell nur "T-Jey ist scheiße". Ich kanns ja nachvollziehen, wenn man nich so auf den Style abfährt, aber zu sagen "Geschmackssache hin oder her" zeugt von unglaublicher Borniertheit. :rolleyes:


    Weil keinerauf den Inhalt meines Kommentares eingeht. Ich habe die Aussage bewusst getroffen. Ich mag es nicht, wenn Rapper schauspielern und nicht glaubwürdig rüber kommen in der Art wie sie rappen.


    Wenigstens hast du eine nette Signatur.

  • Zitat

    Original von TIMBO TOTAL


    Weil keinerauf den Inhalt meines Kommentares eingeht. Ich habe die Aussage bewusst getroffen. Ich mag es nicht, wenn Rapper schauspielern und nicht glaubwürdig rüber kommen in der Art wie sie rappen.


    Wenigstens hast du eine nette Signatur.


    Naja, dass T-Jey im echten Leben nicht so redet wie er rappt(die Vorstellung ist aber ziemlich witzig :D), kann man sich schon denken, allerdings ist das bei ziemlich vielen Musikarten so. Hör dir mal zB Reggae an, manche setzen bewusst 'nen dickeren jamaikanischen Akzent auf als sie eigentlich haben.
    Das ist einfach bewusste Stilisierung. Muss dir ja nicht gefallen, aber viel Musik wäre langweilig, wenn das keine machen würe.

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Naja, dass T-Jey im echten Leben nicht so redet wie er rappt(die Vorstellung ist aber ziemlich witzig :D), kann man sich schon denken, allerdings ist das bei ziemlich vielen Musikarten so. Hör dir mal zB Reggae an, manche setzen bewusst 'nen dickeren jamaikanischen Akzent auf als sie eigentlich haben.
    Das ist einfach bewusste Stilisierung. Muss dir ja nicht gefallen, aber viel Musik wäre langweilig, wenn das keine machen würe.


    Das ist mir klar. Du hast nicht verstanden worum es mir geht. Bei ihm merkt man, dass er extra so betont. Bei guten Künstlern kommt es überzeugend rüber. Bei ihm nicht.
    Ich nehme diesem Typen kein Wort ab. Er wär wahrscheinlich auch ein schlechter Schauspieler. Der Vergleich mit dem Schauspielern zeigt Dir vielleicht besser worum es mir geht.

  • Zitat

    Original von TIMBO TOTAL
    Dieser t-jay ist unglaublich whack. So 'ne gekünstelte Intonation. Das ist Scheisse. Ich kann mir den keine 4 Zeilen geben. Geschmackssache hin oder her...


    Bin ich wirklich der einzige, der das fühlt?!


    Kico.. Shit, alter! Das war echt tight! Alles drin was man sich wünscht. Dicken Flow auf guten Beats. Schön verarscht. Wortspiele und Realtalk. Und natürlich das Passende Video dazu. Probs!


    Kriech Kico bitte mehr hinten rein...

  • Zitat

    Original von eichel
    ich finde, dass dieses "alles ist geschmackssache" eh zu hoch gepusht wurde. gibt jedem spast den freifahrtschein seinen dünnschiss damit abzutun.


    naja wenns um style geht isses schon geschmackssache obs jemandem gefällt. besonders deutlich im battle zwischen flo und fußballmann. aber was den text angeht is eig nicht von geschmackssache zu reden da haste recht :)

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Ich weis, dass nach diesem Kommentar wieder sowas wie Julienssohn usw kommt aber : T-jey sollte in der RR Julien in die Hookÿ nehmen :D :D :D


    Das ist ein Youtube-Kommentar.. mit 54 Daumen..


    Ich hoffe der Verfasser stirbt an krebs verseuchtem Aids


    E: Kein getrolle hier, irgendwo ist auch Schluss mit lustig.


  • haha, ausgerechnet Julien, der mit den whacksten Lines im ganzen Land.
    Da kann T-Jey ja auch mich in die Hook holen. Ich mit meinem Laptop-Mic.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    haha, ausgerechnet Julien, der mit den whacksten Lines im ganzen Land.
    Da kann T-Jey ja auch mich in die Hook holen. Ich mit meinem Laptop-Mic.


    bin ich auch dafür! <3 :D

  • Zitat

    Original von TIMBO TOTAL


    Das ist mir klar. Du hast nicht verstanden worum es mir geht. Bei ihm merkt man, dass er extra so betont. Bei guten Künstlern kommt es überzeugend rüber. Bei ihm nicht.
    Ich nehme diesem Typen kein Wort ab. Er wär wahrscheinlich auch ein schlechter Schauspieler. Der Vergleich mit dem Schauspielern zeigt Dir vielleicht besser worum es mir geht.

    Alter du denkst viel zu viel über so nen Mist nach ^^ Hauptsache klingt gut , und wenn dir tjey nicht gefällt dann kannst du es ja für dich behalten und musst es dann nicht im Forum Posten wo es dann 100 pro eine riesige diskussion starten wird ;)

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    haha, ausgerechnet Julien, der mit den whacksten Lines im ganzen Land.
    Da kann T-Jey ja auch mich in die Hook holen. Ich mit meinem Laptop-Mic.


    Dann nimm gleich HAFTBEFEHL in die Hook ...


    Edit : Cho !

  • Zitat

    Original von Bobbyman

    Alter du denkst viel zu viel über so nen Mist nach ^^ Hauptsache klingt gut , und wenn dir tjey nicht gefällt dann kannst du es ja für dich behalten und musst es dann nicht im Forum Posten wo es dann 100 pro eine riesige diskussion starten wird ;)


    Das ist, mit Verlaub, eine ziemlich bescheuerte Meinung. Die Diskussion hier ist mir, die paar YouTube-Kinder und Juliensöhne mal abgesehen, deutlich lieber als etwa der Matsche/Dieter-Thread wo dann einer (der Jurymitglieder übrigens) postet "Hauptsache Dieter gewinnt" und dann hast du zwei Seiten nur Leute die das mit nem Daumen Hoch zitieren. Wenn er T-Jey nix abgewinnen kann ist das völlig legitim und wie man in Kicos Persiflage am Anfang gesehen hat durchaus auch begründbar - Angriffsfläche (Überbetonung, Vergleiche, Gesinge) ist da und auch ausgenutzt worden.


    Das man hier jetzt auch noch dafür kritisiert wird das man darüber nachdem was sich die Künstler mit ihren Songs denken ist ein trauriger Tiefpunkt... Und wenns nur ums gut klingen geht - ich glaube da bist du im Roap (oder wars Raop?) besser aufgehoben.


    Überhaupt bleiben hier Meinungen stehen die schon von der Grundaussage völlig absurd sind (hier hat ja auch einer behauptet T-Jey sei vergleichstechnisch auf Dendeniveau, alles klar und ich bin Falk Utermöhle), aber wenn einer mal sagt warum er T-Jey nicht mag (schauspielerei) und es begründet ist die Hölle los. Oh mann.

  • Zitat

    Original von Sera-instinkt
    Mal eine Frage,bin noch nicht solange dabei,aber waren die Kommentare vor diesen Juliensblogbattle so idiotisch oder ist das immer schon so gewessen ?


    ne..und die tatsache, dass kico und t-jey battlen macht das gelbsterngewitter noch schlimmer.

  • Ich finde beide Runden gut, eigentlich feiere ich auch 4tune und Beckmann, aber im Track kico klingen sie einfach wack .. Kico hat keine richtige Hook und bleibt deshlab nicht im Ohr .. T-Jey s Hook finde ich dagegen ziemlich gail , und witzig . Bei Kico finde ich gut , wie er T-Jey parodiert .. T-Jey's Runde ist trotzdem besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!