VBT2012 16tel: Das W vs. Persteasy

  • Zitat

    Original von MC Sens
    Bei W's Hinrunde würde ich unentschieden geben. Textlich geht Persteasy besser ab, aber W stilmäßig und klanglich für mich definitiv ansprechender.


    Darum Rückrunde an Das W


    2:1 für Das W

  • Ich feier beide und ich will mich nicht entscheiden ^^ das w hier beim vbt richtig krass gut dabei und steasy ist einfach immer überdope. will beide weitersehen :D naja. steasy bekommt den wacken bonus, faster-harder-louder! :thumbup:

  • ja echt wie er textlich der hammer ist, auch z.b.
    und zu deiner boy band imm hintergrund du affe krass
    peinlicher als du ist nur noch luke an der gitarre was


    der ist quasi ein lyrisches genie, wenn ihm solche ungezwungenen reimketten einfallen, die dann noch mit mörderpunches kombiniert sind.
    bleibt doch mal alle ein bisschen auf dem teppich. der ist auf jeden fall echt gut, aber man muss dafür dann auch nicht jeden scheiß feiern und so tun als hätte er einen hammer text.

  • RR Steasy:
    Zur Audio:
    Stimme und Flow sehr gut zum Beat. In sachen Flow gibt es bei Steays sowie so keinen Kritikpunkt.
    Der Text hat paar richtig geile Konter. Die Gewerbeschein-line und die Hokk sind richtig stark. Aber das mit dem Motherfuck fand ich schlecht gekontert und so ne Line wie "scheiße bleibt scheiße auch wenn sie zu gibt dass sie scheiße ist" hat man schon oft gehört (Henry, Oby).
    Die Reime sind mehrsilbig und er zieht sie vor allemauch mal mehr als über 2 zeilen.


    Zum Video:
    Gut gewällte Location um W's Beatwahl zu verarschen. Ist auch von Qualität und Schnitt Top.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • kann mir hier alle 4 runden geben, alle richtig stark.
    videotechnisch gibts nicht viele unterschiede, textlich seh ich auch beide auf nem level. Beim flow kommts dann halt nunma aufn Geschmack an. Finde Steasys Flow richtig stark, Das W sein gesamtpacket aber trotzdem noch n bisschen drüber.

  • Mein Fazit:
    Das war für mich das stärkste Battel im 16tel. Beide haben Leistungen abgeliefert die eigentlich ins Halbfinale gehören.
    Zusagen wer hier weiter kommt ist schwierig. Steasy hat den geileren Flow und die geileren Reime. Dafür hat das W die agresiveren Punchlines.
    Wird wahrscheinlich wieder so ne Geschmackssache von der Juri. Ich feier das W mehr und würde deswegen mir wünschen das Max weiter kommt, aber Steasy ist auch okay.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von roman2
    ja echt wie er textlich der hammer ist, auch z.b.
    und zu deiner boy band imm hintergrund du affe krass
    peinlicher als du ist nur noch luke an der gitarre was


    der ist quasi ein lyrisches genie, wenn ihm solche ungezwungenen reimketten einfallen, die dann noch mit mörderpunches kombiniert sind.
    bleibt doch mal alle ein bisschen auf dem teppich. der ist auf jeden fall echt gut, aber man muss dafür dann auch nicht jeden scheiß feiern und so tun als hätte er einen hammer text.


    Ist dir schonmal aufgefallen das einige Rappers.in Redakteure bei einer Review, auf die die Redakteuere keine Lust haben zu schreiben, auch immer die etwas schlechteren Zeilen zitieren um den Rapper schlechter dastehen zu lassen? Wenn ja, dann bewirb dich mal für so einen Posten. no front

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!