VBT2012 16tel: Scotch vs. ME-L Techrap

  • Zitat

    Original von Nostradamos
    jetzt hat scotch mMn schon, sagen wir mal "unfair" gewonnen, wenn er sich jetzt nich richtig ins zeug legt, dann muss ihm i.wer mal kräftig in den arsch treten! xD


    Und wer denn? soviel bleibt da nicht mehr.
    Pimf würde ich es noch zutrauen (mal abgesehen davon das seine RR jetzt auch nicht gut war) und vielleicht 4Tune. Aber Gio, Luie, Kico und zwangsweise Punch (gegen Pimf) raus.


    Gio ist gegen jemanden geflogen, der fast 2 Hinrunden gebracht hat.
    Luie ist gegen jemanden ohne Flow geflogen.
    Und Kico gegen jemanden für den das T in seinem Namen für Trauer steht.


    Ohne jetzt jemandem zunahe treten zu wollen, aber ich traue sonst niemadem zu dieses Jahr bessere Runden als ME-L gegen Scotch zu bringen, der zu dem in einem 16tel die Audio verkackt...

  • Zitat

    Original von YoMatrix
    Rappers.in Jury hat einfach 0 Ahnung, ganz ehrlich dieses Video Battle Turnier ist für den Arsch. einfach keiner hat Ahnung von Rap um erst gar nicht in einzelne Kategorien einzugehen. Wie kann jemand der in der HR unabhängig von der Runde des Gegners schon komplett in seiner HR gekontert werden ?
    Scotch gewinnt dank fanjury und genau deshalb ist das VBT für den Arsch. In keiner einzigen Bewertung zugunsten von Scotch sind schlagfertige Argumente, die nicht widerlegbar sind zu seinen Gunsten getroffen. Naja viel Spaß noch mit diesem Amateurwettbewerb ich habe gehofft, dass das VBT so langsam seriöse Züge annehmen würde... leider vergeblich naja HF @ coru und sonstige die ein wenig Ahnung von Rap haben mit solchen grandiosen Personen in der Jury zu sitzen, wodurch einfach keine Fairness garantiert ist.


    Sehr stark von Dir, dass du dich auf die gesamte Jury beziehst (außer Coru), die unabhängig voneinander votet. Keiner von diesen hat Ahnung von Rap - Du hingegen kannst für dich natürlich beanspruchen, diese zu besitzen. Verstehe nicht ganz, warum man Dich alleine nicht entscheiden lässt, wer weiterkommt...

  • Ernsthaft ?...Scotch ist weiter ?
    Solangsam kapier ich hier irgendwie gar nichts mehr...
    Mel fand ich etwas besser als Scotch...Bin ja echt gespannt wie das 8tel aussehen wird. Kico draußen, Punch draußen, Mel draußen...also das ist doch bescheuert

  • Zitat

    Original von YoMatrix
    Rappers.in Jury hat einfach 0 Ahnung, ganz ehrlich dieses Video Battle Turnier ist für den Arsch. einfach keiner hat Ahnung von Rap um erst gar nicht in einzelne Kategorien einzugehen. Wie kann jemand der in der HR unabhängig von der Runde des Gegners schon komplett in seiner HR gekontert werden ?
    Scotch gewinnt dank fanjury und genau deshalb ist das VBT für den Arsch. In keiner einzigen Bewertung zugunsten von Scotch sind schlagfertige Argumente, die nicht widerlegbar sind zu seinen Gunsten getroffen. Naja viel Spaß noch mit diesem Amateurwettbewerb ich habe gehofft, dass das VBT so langsam seriöse Züge annehmen würde... leider vergeblich naja HF @ coru und sonstige die ein wenig Ahnung von Rap haben mit solchen grandiosen Personen in der Jury zu sitzen, wodurch einfach keine Fairness garantiert ist.


    Die andere Runde in der eigenen HR zu kontern ist ja auch Kriterium Nr. 1. Das kann cool gemacht sein, aber Hauptsache Gegnerbezug vorwegnehmen, statt ordentlich zu fronten, ist in meinen Augen langweilig.
    Ich finde es witzig, wie der Jury ständig fansein vorgeworfen wird, nur weil der eigene Künstler von dem man Fan ist, rausfliegt.

  • Wie ich finde sind diese und die Lui vs Klaus Runde die einzigen zwei Fehlentscheidungen des 16tels.


    Auch wenn ich Scotchs Style viel lieber höre und sehe, als diese "Savaskopie" hätten Scotchs vermeidliche Bemühungen hier nicht für einen Einzug ins 8tel gereicht. Bereits gegen E-Woolf hat er so lasche Lines gebracht, da hätte ich im 16tel mehr erwartet.
    Ebenso die mehr als schlecht abgemischte RR


    Naja da ich wie gesagt Mel eh nicht mag, kann es mir egal sein, dass dieser rausfliegt nur etwas ungerecht finde ich es schon


  • "BadimDish wertet die Runde 1 unentschieden.


    BadimDish wertet die Runde 2 unentschieden


    kann das nicht objecktiv bewerten sry "


    Wie kann so etwas in der Jury sitzen? Bist du zu blöd zu bewerten? Warum bist du dann in der Jury ?
    Diese lachhafte Entschuldigung mit zig Rechtschreibfehlern... zumindest die Personen in der Jury sollten sich Mühe geben. Wenn sie tatsächlich Probleme haben ein Battle fair zu bewerten dann bitte mit Begründung und nicht so einem dahingerotzten scheiß.
    Nur um aufzuzeigen was für Waschlappen sich in der Jury befinden.


  • und was is daran schlimm? keiner wurde benachteiligt dadurch. Ebenso isses besser er bewertet das battle gar nicht als es nicht objektiv zu bewerten. Und wegen einem Rechtschreibfehler rumweinen ist auch nicht grad stark


  • Besser so als anders
    und jetzt verzieh dich wieder.

  • grad das erste mal alle 4 runden in der reihe gehört, vorher nur die hr's 1,2 mal gehört.


    nüchtern betrachtet hat scotch zwar schon bessere runden abgeliefert, aber verdient gewonnen hat er trotzdem. verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum alle die runden von mel so feiern. die hr hat mich beim ersten mal hören auch noch leicht geflasht (mittlerweile kaum noch) und die rückrunde kann ich wirklich gar nich feiern....

  • Ich finds wirklich schade um MEL, hätte ihm den Sieg gegönnt.


    Scotch's HR is gut, aber puncht recht wenig und is halt ziemlich voraussehbar gewesen was MEL wunderbar ausgenutzt hat. Die RR verstehe ich immernoch ziemlich schlecht.
    Liegt einerseits an der Mische und andererseits einfach daran, dass es nicht sein Beat ist und er teils sehr unverständlich wird. MEL war in meinen Augen sehr viel straighter unterwegs, hat gut gepuncht und gekontert.


    Coru hat das in seiner Bewertung schon ganz gut aufn Punkt gebracht. Beide wirklich gut hier, aber MEL hätte ich persönlich eher im 8tel gesehen.

  • Bin ja mit den ganzen ergebniss relativ zufrieden ... pimf vs punch is halt sone ansichtssache is mir aber auch egal
    aber das hier ... war ganz klare sache für Mel wie ich find hier bin ich bisschen erschrocken das Scotch weiter ist ... dachte isn klares ding

  • Zitat

    Original von M0LiTZ
    Bin ja mit den ganzen ergebniss relativ zufrieden ... pimf vs punch is halt sone ansichtssache is mir aber auch egal
    aber das hier ... war ganz klare sache für Mel wie ich find hier bin ich bisschen erschrocken das Scotch weiter ist ... dachte isn klares ding


    Jo seh ich genau so! Coru spiegelt meine Meinung da ebenfalls sehr gut wieder.


    Scotch einfach viel zu offensichtlich und unkreativ. Ist aber nicht nur jetzt so, ist wirklich immer so. Sein Style find ich auch sehr fresh, definitiv besser als ME-L aber hm, wenn man ständig nach Style bewertet bräuchte man die Runden nicht mehr anhören

  • Hallo Leute hab folgendes auch bei FB gepostet nur meine Sicht der Dinge :)



    Sooooo


    ich bin wieder da...zurück von der Ostsee..hab durch schlechten Internetempfang nicht alles mitbekommen. Erstmal Glückwunsch an Scotty, welcher neben dem Battle sehr korrekt war zu mir. Ich hoffe er reißt ordentlich was jetz.


    Zur Juryentscheidung hab ich nicht viel zu sagen...sehe es so: Es befinden sich mittl
    erweile viele kompetente Juroren in der Jury aber da waren schon so 2 bis 3 Fanboys unter den Juroren unseres Battles, das hat man ganz klar gemerkt und dass ein Tamo-Flage mich schon seit letztem Jahr nicht leiden kann weiß man ja. Sehe die Runden ähnlich wie Coru. Scotty videotechnisch absolut überlegen. Seine HR - gutes Klangbild - netter Sommertrack, Punkt. Meine RR greift da sogar noch Dinge auf die ich nichtmal hätte ansprechen müssen weil sie einfach zu banal sind aber dennoch werden sie verarbeitet. Die Hook toppt selbstverständlich NICHT die Calli hook, das war auch nie der Plan, dafür war sie einfach zu gut. Sie inhaltlich zu bearbeiten war denke ich aber angebracht. Mein HR war meiner Meinung nach ähnlich stark/schwach wie Scottys RR und seine Mische fand ich auch garnicht so schlimm allerdings hat er mMn die HR damit nicht aus den Angeln gehoben.
    Wie auch immer.. hat trotzdem Spaß gemacht...


    Eure Melanie e

  • Genau das meinte ich. Wobei ich den Style von MEL schon gerne mag, aber die Videos von Scotch unterhalten schon recht gut, aber wenns nur darum ginge..


    E: Danke an beide und Glückwunsch an Scotch. Häts fast vergessen.

  • Zitat

    Original von Tizzy13


    das ich dir überhaupt dadrauf antworte...


    egal dierekt zu begin apple tini mit etwas grenadin, frauendrink
    nennt ihn danach mädchen und bleibt dabei auf der linie und macht weiter frauenwitze über ihn, außerdem sagt er das er das battle viel zu ernst nimmt und hat so einen chilligen beat was schonma ganz cool kommt
    er sagt weiterhin der beide mit ihren klischees kämpfen das mel ein mädchen ist und scotch gern was trinkt, führt er weiter und meint das er sich jetzt erstmal einen darauf trnken geht und mel putzen geht, darauf folgen noch ein paar frauenwitze wie z.b. iq von 4 für jede herdplatte, naja war jetzt die erste minute die ich kurz wiedergegeben hab muss reichen


    Ich finde scotch textlich völlig humorlos, unkreativ und nicht punchend, seine texte bestehn zu einem großen teil nur aus wahllos aneinandergereihten stanni sprüchen.
    techrap bringt hingegen harten und teilweise auch richtig kreativen gegnerbezug.
    um mal ein paar beispiele zu bringen:


    beispiele für techrap:
    -du siehst aus wie eine lederjacke alter, und da freut sich deine freundin, weil sie noch nie 'n neger hatte
    -16tel finale, wieso ist noch dieser raver drin, achso, weil alle scotch fans ja unser aller hater sind
    -leute sagen scotch hat keine punchlines - egal, er hat bräunungscreme für alle!
    -die rasensprengerline


    beispiele für scotch:
    -aaah, wir kämpfen beide mit dem klischee, du bist nur ein mädchen, ich hab ein' im tee
    -ich geh ein' saufen, du erstmal putzen
    -ich hab grad zwei minuten zeit, sag mir alles was du weist
    -ey und warum nimmst du die cap da nicht weg, hast du dahinter nen raum aus bernstein versteckt? oder den heiligen gral, was ist da wohl drinne, oder ganz einfach, da bildet sich schon schimmel


    und das sind jetzt seine guten punchlines und lustigen sprüche, ernsthaft?


    scotch bringt seine billigen lines nichtmal lustig oder böse rüber, sondern lispelt die einfach nur hastig runter...
    Geschmäcker sind natürlich verschieden, ich kann's halt null nachvollziehn wie jemand der über 14 ist sich für so'n text begeistern kann.


    Ansonsten finde ich Scotch's Klangbild in seiner rr grausam, und Callis ohne frage saugeile hook aus der hr sollte einfach nicht für scotch's Einzug ins 8telfinale reichen.


    Ich hätte die erste Runde draw gewertet und die 2te ganz klar an techrap gegeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!